MTB Shop in Muc?

Hi,
ich bin auf der Suche nach einen kompetenten Fahrradhändler in München.
Wie man sich vorstellen kann gibt es in München sehr viele Händler, aber ich war mit den Beratungen bisher nicht so zufrieden.
Das Fahrrad das ich suche sollte sich im Bereich Allmountain- Tour bewegen.

Also falls ihr ein gutes Fahrradgeschäft in München kennt und es mir verratet wäre ich euch sehr dankbar.

vg Knut

Auf jeden Fall Rabe Bike (Cube, Cannondale, Scott) hat mir immer sehr geholfen, vor allem weil die eine gute, tolle Werkstatt haben (insbes. Lindwurmstraße). Die Leute in der Schwabinger Filiale sind extrem hilfsbereit. Haben gute Angebote.
Der kleine Specialized Laden in der Leopoldstraße an der Münchner Freiheit ist auch sehr hilfreich, aber oft zeitlich unter Wasser (2 Leute auf viele Kunden).
Alpha Bikes ditto, aber preislich ziemlich selbstbewusst (Riesen Showroom = große Mietkosten?)

Ich würde das Problem mal so formulieren: Wieviel Zeit hat ein Verkäufer für eine kompetente Beratung?
Je größer und bekannter der Laden, desto weniger Zeit steht zur Verfügung, weil die Kunden schon Schlange stehen.

Wenn Du also noch in der Kaufberatungsphase bist, bist du nicht zu beneiden. :rolleyes:

Die großen Platzhirsche, die hier genannt wurden, würde ich allesamt nicht ins Spiel bringen, nicht weil sie schlecht wären, sondern weil man sich dort wie ne Nummer vorkommt.

Ich persönlich ziehe kleine Shops vor. Den Mitarbeitern dort steht das Wasser zwar auch bis zum Hals, aber irgendwie wirken sie bemühter.
Du wirst nicht umhin kommen, deine eigenen Erfahrungen zu machen.

Zurück