MTB Spontan-Treffen im Main Taunus

Registriert
30. Dezember 2005
Reaktionspunkte
90
Ort
Liederbach
Wenn im Main Taunus Kreis jemand außerhalb von organisierten Treffen noch kurzfristig Mitfahrer für eine Tour sucht, dann poste das in diesem Forum.

Und wenn dabei ungefähre Uhrzeit und geplante Route angegeben ist, besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, Mitfahrer zu finden.

Wenn Du bei neuen Beiträgen in diesem Forum informiert werden möchtest, nutze in der Zeile mit der Seitenwahl ganz rechts das
Menü Themen-Optionen und wähle Thema beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Samstag, 28.4.12, 11:00 Uhr Bahnhof Eppstein

Kleine gemütliche Runde rund um den Judenkopf.

Ich fahre ab Liederbach, Liederbachhalle (10:20), Gundelhard (10:40) nach Eppstein (11:00).

Meldet Euch bei Interesse hier im Forum.
 
Hi, ich Anfängerin würde mich gerne einer Gruppe im Taunus an den Wochenenden anschließen. Weißt ihr, wo ich am besten schaeun soll?
 
Hi, ich Anfängerin würde mich gerne einer Gruppe im Taunus an den Wochenenden anschließen. Weißt ihr, wo ich am besten schaeun soll?
Hi basiek,

am Wochenende ist es schwer. Nicht, dass da nicht genügend Leute hier aus dem Forum unterwegs wären, aber ich sehe folgende Probleme.

Du hast weder was zu Deiner Fitness noch zu Deinem Können geschrieben. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass Du weder ziemlich fit bist, noch die Fahrtechnik-Göttin bist. Das heißt für Dich, eher langsam und nicht zu viel berghoch und langsam und nicht zu technisch bergrunter.

Langsam und nicht zu viel berghoch passt zu den Freireitern, die hier im Lokalforum Ihren eigenen Thread haben, aber bergab sind die Jungs/Mädels sehr heftig drauf. Das wäre dann weniger was für Dich, denn Du fühlst Dich unter Druck gesetzt, weil andere auf Dich warten und für die Wartenden ist es ggf. auch frustrierend.

Die Afterwork-Biker fahren berghoch deutlich zügiger, sind dafür bergab nicht ganz so extrem, aber technisch kanns da auch mal werden, passt also auch nicht, denn wenn Du bergauf nicht mitkommst ist das frustrierend und wenn Du versuchst dranzubleiben, fährst Du Dich kaputt, was auch nicht sehr erbaulich ist.

Am einsteigerfreundlichsten sind eigentlich immer die Beinhart-Touren von Urs (uwe50), die Jungs/Mädels fahren aber (wie auch die Afterwork-Biker) nur unter der Woche. Aber da kann man natürlich auch Leute für gemeinsame Wochenend-Ausfahrten kennenlernen.

Mein Tipp:
Bau mal ein klein wenig Kondition auf: Du solltest von Oberursel, Bad Homburg oder Kronberg auf den Feldberg oder Altkönig fahren können, ohne dass Dich oben die Sanitäter abtransportieren müssen. Halt da dann mal die Augen offen, wo andere MTBler so runterfahren und probier das auch mal aus.


Je nach Belieben frag dann nochmal in den og. Threads nach.
 
Hi sipak,
herzlichen Dank für die Tipps. In der Tat bin ich Anfängerin, die ein mtb gekauft hat, um eben an der Kondition zu arbeiten. Ich merke - mich erwartet noch ein langer Weg ;)
 
Hi basiek,

jeder fängt mal an :D

aus welcher Ecke kommst du denn?

Bin öfters mit der Freundin am Wochenende unterwegs, da kannste dich gern mal dranhängen.

Da fahren wir auch sehr lockere Touren bis ca 40km.
 
herzlichen Dank für die Tipps. In der Tat bin ich Anfängerin, die ein mtb gekauft hat, um eben an der Kondition zu arbeiten. Ich merke - mich erwartet noch ein langer Weg ;)
Die Kondition kommt schneller als man glaubt, genauso wie die Liebe zu den Trails. Nach 4-6 Wochen Training (1-3 Touren pro Woche) sieht die Welt schon ganz anders aus, die Pfunde purzeln, die Waden werden fester und man kommt überall mit. :daumen:
 
Hi basiek,

jeder fängt mal an :D

aus welcher Ecke kommst du denn?

Bin öfters mit der Freundin am Wochenende unterwegs, da kannste dich gern mal dranhängen.

Da fahren wir auch sehr lockere Touren bis ca 40km.

suppi - es hört sich gut an, zumal bei 40 km der Rettungswagen nicgt losfahren muss;)
wohne in Frankfurt, wäre supper wenn es mal klappt
 
Kannst auch gerne mal ne Runde mit mir fahren, bin selber noch nicht richtig fit, arbeite aber daran.

Unter der Woche klappt es zeitlich nur schwer, so dass mir die Wochenenden sehr entgegen kommen.
 
wer hat am samstag den 12. mai zeit um etwas zu biken?
ich bin neu hier im forum und habe auch noch nicht so viele biker erfahrung und würde mich freuen wenn jemand zeit hat.

eine pn wäre sehr nett
 
Ich werd heute Abend zwischen halb sechs und sechs ab der Hohemark starten.
Bergauf wird's sehr gemütlich und bergab so spaßig wie möglich.
Geplant ist so Richtung Fuchstanz, Altkönig, Viktoriatempel und wenn's passt noch ma Richtung weiße Mauer.

LG
 
Bei mir ist grad ein Platz Richtung Beerfelden frei geworden.
Ich will so gegen 10 ab Frankfurt los, also was für schnellentschlossene.
Bitte per PN, First come first serve, Sprit wird geteilt :)
 
Hallo in den Taunus,

ich bin am Montag Nachmittag (ca. 18.00 Uhr) beruflich zum ersten Mal im Taunus (Bad Homburg). Fährt zufällig jemand von euch in der Ecke und kann mir eine nette Tour zeigen?
 
Wieder mal für kurzentschlossene. Starte mit meiner Holden gegen
11:30/12:00 Oberursel Hohemark.
Bergauf sehr sehr gemütlich auf größtenteils Forstautobahnen und bergab so viele Trails wie möglich.

LG
 
Zurück
Oben Unten