• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

MTB Spontan-Treffen im Main Taunus

Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
68
Standort
Liederbach
Wenn im Main Taunus Kreis jemand außerhalb von organisierten Treffen noch kurzfristig Mitfahrer für eine Tour sucht, dann poste das in diesem Forum.

Und wenn dabei ungefähre Uhrzeit und geplante Route angegeben ist, besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, Mitfahrer zu finden.

Wenn Du bei neuen Beiträgen in diesem Forum informiert werden möchtest, nutze in der Zeile mit der Seitenwahl ganz rechts das
Menü Themen-Optionen und wähle Thema beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
68
Standort
Liederbach
Morgen Samstag, 28.4.12, 11:00 Uhr Bahnhof Eppstein

Kleine gemütliche Runde rund um den Judenkopf.

Ich fahre ab Liederbach, Liederbachhalle (10:20), Gundelhard (10:40) nach Eppstein (11:00).

Meldet Euch bei Interesse hier im Forum.
 

basiek

Bara
Dabei seit
5. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt
Hi, ich Anfängerin würde mich gerne einer Gruppe im Taunus an den Wochenenden anschließen. Weißt ihr, wo ich am besten schaeun soll?
 

sipaq

AWB-Taunus-Trailhunter
Dabei seit
2. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Mainhattan
Hi, ich Anfängerin würde mich gerne einer Gruppe im Taunus an den Wochenenden anschließen. Weißt ihr, wo ich am besten schaeun soll?
Hi basiek,

am Wochenende ist es schwer. Nicht, dass da nicht genügend Leute hier aus dem Forum unterwegs wären, aber ich sehe folgende Probleme.

Du hast weder was zu Deiner Fitness noch zu Deinem Können geschrieben. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass Du weder ziemlich fit bist, noch die Fahrtechnik-Göttin bist. Das heißt für Dich, eher langsam und nicht zu viel berghoch und langsam und nicht zu technisch bergrunter.

Langsam und nicht zu viel berghoch passt zu den Freireitern, die hier im Lokalforum Ihren eigenen Thread haben, aber bergab sind die Jungs/Mädels sehr heftig drauf. Das wäre dann weniger was für Dich, denn Du fühlst Dich unter Druck gesetzt, weil andere auf Dich warten und für die Wartenden ist es ggf. auch frustrierend.

Die Afterwork-Biker fahren berghoch deutlich zügiger, sind dafür bergab nicht ganz so extrem, aber technisch kanns da auch mal werden, passt also auch nicht, denn wenn Du bergauf nicht mitkommst ist das frustrierend und wenn Du versuchst dranzubleiben, fährst Du Dich kaputt, was auch nicht sehr erbaulich ist.

Am einsteigerfreundlichsten sind eigentlich immer die Beinhart-Touren von Urs (uwe50), die Jungs/Mädels fahren aber (wie auch die Afterwork-Biker) nur unter der Woche. Aber da kann man natürlich auch Leute für gemeinsame Wochenend-Ausfahrten kennenlernen.

Mein Tipp:
Bau mal ein klein wenig Kondition auf: Du solltest von Oberursel, Bad Homburg oder Kronberg auf den Feldberg oder Altkönig fahren können, ohne dass Dich oben die Sanitäter abtransportieren müssen. Halt da dann mal die Augen offen, wo andere MTBler so runterfahren und probier das auch mal aus.


Je nach Belieben frag dann nochmal in den og. Threads nach.
 

basiek

Bara
Dabei seit
5. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt
Hi sipak,
herzlichen Dank für die Tipps. In der Tat bin ich Anfängerin, die ein mtb gekauft hat, um eben an der Kondition zu arbeiten. Ich merke - mich erwartet noch ein langer Weg ;)
 
Dabei seit
15. November 2011
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Sulzbach / Ts.
Hi basiek,

jeder fängt mal an :D

aus welcher Ecke kommst du denn?

Bin öfters mit der Freundin am Wochenende unterwegs, da kannste dich gern mal dranhängen.

Da fahren wir auch sehr lockere Touren bis ca 40km.
 

sipaq

AWB-Taunus-Trailhunter
Dabei seit
2. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Mainhattan
herzlichen Dank für die Tipps. In der Tat bin ich Anfängerin, die ein mtb gekauft hat, um eben an der Kondition zu arbeiten. Ich merke - mich erwartet noch ein langer Weg ;)
Die Kondition kommt schneller als man glaubt, genauso wie die Liebe zu den Trails. Nach 4-6 Wochen Training (1-3 Touren pro Woche) sieht die Welt schon ganz anders aus, die Pfunde purzeln, die Waden werden fester und man kommt überall mit. :daumen:
 

basiek

Bara
Dabei seit
5. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt
Hi basiek,

jeder fängt mal an :D

aus welcher Ecke kommst du denn?

Bin öfters mit der Freundin am Wochenende unterwegs, da kannste dich gern mal dranhängen.

Da fahren wir auch sehr lockere Touren bis ca 40km.
suppi - es hört sich gut an, zumal bei 40 km der Rettungswagen nicgt losfahren muss;)
wohne in Frankfurt, wäre supper wenn es mal klappt
 

basiek

Bara
Dabei seit
5. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt
Die Kondition kommt schneller als man glaubt, genauso wie die Liebe zu den Trails. Nach 4-6 Wochen Training (1-3 Touren pro Woche) sieht die Welt schon ganz anders aus, die Pfunde purzeln, die Waden werden fester und man kommt überall mit. :daumen:
danke für die netten Worte und Aufmunterung!
 
Dabei seit
24. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
1.158
Standort
Dreieich
Kannst auch gerne mal ne Runde mit mir fahren, bin selber noch nicht richtig fit, arbeite aber daran.

Unter der Woche klappt es zeitlich nur schwer, so dass mir die Wochenenden sehr entgegen kommen.
 
Dabei seit
24. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
1.158
Standort
Dreieich
Abhängig von Tagesform und Laune - meistens ab Oberursel Richtung Feldberg, und wieder zurück.
 
Dabei seit
9. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
wer hat am samstag den 12. mai zeit um etwas zu biken?
ich bin neu hier im forum und habe auch noch nicht so viele biker erfahrung und würde mich freuen wenn jemand zeit hat.

eine pn wäre sehr nett
 
Dabei seit
15. November 2011
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Sulzbach / Ts.
Servus, Sa will ich ne Runde fahren, wie schauts mit deiner Fitness aus.

Wo kommst du her?




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Asrael

Gravity Pilot 268
Dabei seit
18. November 2005
Punkte für Reaktionen
675
Standort
Offenbeach
Ich werd heute Abend zwischen halb sechs und sechs ab der Hohemark starten.
Bergauf wird's sehr gemütlich und bergab so spaßig wie möglich.
Geplant ist so Richtung Fuchstanz, Altkönig, Viktoriatempel und wenn's passt noch ma Richtung weiße Mauer.

LG
 

Asrael

Gravity Pilot 268
Dabei seit
18. November 2005
Punkte für Reaktionen
675
Standort
Offenbeach
Bei mir ist grad ein Platz Richtung Beerfelden frei geworden.
Ich will so gegen 10 ab Frankfurt los, also was für schnellentschlossene.
Bitte per PN, First come first serve, Sprit wird geteilt :)
 
S

Slayer_LE

Guest
Hallo in den Taunus,

ich bin am Montag Nachmittag (ca. 18.00 Uhr) beruflich zum ersten Mal im Taunus (Bad Homburg). Fährt zufällig jemand von euch in der Ecke und kann mir eine nette Tour zeigen?
 

Asrael

Gravity Pilot 268
Dabei seit
18. November 2005
Punkte für Reaktionen
675
Standort
Offenbeach
Wieder mal für kurzentschlossene. Starte mit meiner Holden gegen
11:30/12:00 Oberursel Hohemark.
Bergauf sehr sehr gemütlich auf größtenteils Forstautobahnen und bergab so viele Trails wie möglich.

LG
 
Oben