Hallo Biker?
?Die Halde gehört zur Zeit noch der DSK (deutsche Steinkohle), vor ca 1Jahr (siehe Bericht unter
www.radler07.de) haben der SSB Bottrop und ich der DSK ein Konzept vorgestellt, mit Vorschlägen was man auf der Halde für Biker eirichten könnte. Die DSK hat meine Vorschläge zum DH und Tail abgelehnt, das darf sie denn ihr gehöhrt das Grundstück, aber für eine CC Strecke auf der Halde konnte ich die DSK gewinnen.(Verlauf auch unter
WWW.radler07.de zurZeit sind aber noch einige Wege gesperrt)
Da sich aber in den letzten 12 Monaten 5 schwere Unfälle mit Biker (ohne
Helm) ereignet haben, sieht es zur Zeit aber wieder schlechter aus, eigentlich sollte die Strecke schon freigegeben sein. Alle Unfälle ereigneten sich an der Abfahrt Haldenspitze zum Kreuz. Übrigens das Kleine Kreuz neben der Abfahrt, steht für einen der Biker der verstorben ist.
Diese Stelle wurde aber von der DSK mitlerweile entschärft.
(ich suche noch Mitsteiter mit Verstand, die nicht nur hier meckern, sonder die sich aktiv einbringen zum Beispiel wie diese).
Glück Auf CTF 18.9 (MTB Tour)
So und jetzt noch eine info für alle die die geplante Strecke für CC kennenlernen wollen, wer am 18.9 zur Zeche Haniel kommt, kann diese leghal

abfahren, ich habe diese in unsere CTF eingebaut, gesamt länge der angebotenen Strecken 21km (was für die kleinen ohne Halde) 42 und 55km
42km oder 55km davon insgesamt 13km über die Halde und bei den 55km auch noch 10km durch die Testerberge. ingesamt ca 600hm
Start Zeit 8:30-10:30
nach der Tour könnt ihr euch in der Waschkauen der Zeche Duschen, danach gibts Würstchen und Getränke auf der Tour sind bis zu 3 verpflegungsstellen.
Helmpflicht