MTB- Strecke Emmerich- Elten

Hallo Zusammen!
Wir haben von einer MTB- Strecke nahe Emmerich- Elten gehört. Kennt jemand diese Strecke und kann mir dazu einige Infos geben?
Danke im Voraus
Chrishan

Hallo Christoph!
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Wir sind zwar noch nicht so versiert und fit, wollen die Strecke aber mal ausprobieren. Kannst du uns vielleicht eine genaue Ortsangabe geben (Waldgebiet bei Elten)?
Gruß Chrishan

Hallo Chrishan.

Am besten fahrt ihr A3 Richtung Arnheim, Ausfahrt Elten/Beek runter, dann rechts Richtung Beek bis in den Ort hinein (ca 2-3 km von Ausfahrt). Start Punkte sind Bosrestaurant t´Peeske oder Cafe de Roos wo ihr auch einen Sticker zur Benutzung der Strecke bekommt. Dieser kostet 5€
und gilt für das ganze Jahr. Falls ihr keinen habt und ein Förster oder sonst einer erwischt euch kann das 70€ Bußgeld kosten. 5€ denke ich sind in ordnung da die Strecke geplegt wird. Wenn ihr den Sticker holt bekommt ihr auch eine Karte/Broschüre dort ist die Strecke auch aufgezeichnet. Aber eigentlich mußt ihr euch nur auf der Strecke an einem schwarzen Dreieck mit zwei Punkten drunter orientieren. Diese zeigen euch die Richtung an. Kannst mal berichten wenn ihr dagewesen seit oder man fährt bei gelegenheit mal zusammen die Strecke ab. Man kommt ja schließlich aus der selben Ecke. Ansonsten fahre ich auch häufig in der Hees/Xanten oder Tüschenwald/Hochwald bei Sonsbeck/Marienbaum

Gruß Christoph

Super! Vielen Dank! Jetzt haben wir alles was wir brauchen. Werden die Woche mal dorthin fahren und schauen, ob das was für uns ist. Melde mich dann nochmal, könnten ja vielleicht mal zusammen in Richtung Sonsbeck fahren.
Gruß
Chrishan

Hallo Chrishan
Komme aus Uedem und habe deine Nachfrage gelesen.Fahren öfters auf der Strecke in Holland. Ist eine sehr schöne Strecke. Wenn du mal unter WWW.mtbroutes.nl gehst und dort den link Gelderland-Zedam auf rufst. Dort findest du eine eine Beschreibung und Karte der Strecke.,Ansonsten fahre ich auch in Marienbaum und Tüschenwald oder auf der MTB-Stecke in Nywegen.Diese Stecke ist 44 Km lang .Wenn du Intresse hast können wir auch zusammen fahren.Melde dich einfach.Für das Wochenende gibt es noch eine Interesante sache. Das 24-Stundenrennen in Duisburg. Sind auch dort. Wenn du Lust hast kannst du dort mal vorbei kommen und könnten uns ja dort treffen.

Gruß Klaus

Gruß Klaus

Hallo Klaus, hallo Christoph!
Waren schon heute in Elten und sind mal eine Runde gefahren. Ist wirklich eine schöne Strecke:) Ist schon was anderes als ständig hier in der Leucht zu fahren. Hatten mit der Strecke so keine Probleme, sind aber auch gemächlich gefahren. Wollen demnächst auf jeden Fall nochmal hin.

Außerdem wollen wir uns den Tüschenwald ansehen, vielleicht können wir ja mal zusammen fahren.

Klaus, wir wollen tatsächlich am Samstagnachmittag nach Duisburg kommen und uns das Rennen anschauen.

Nochmals Danke
Chrishan

hallo crishan

Schön das es euch gefallen hat. Wenn du möchtest können wir uns ja in Duisburg treffen. Waren heute dort und sind die Strecke abgefahren. Sind ab Samstag morgen dort und bleiben bis Sonntag. Wird bestimmt eine gute Veranstaltung. Ich gebe dir mal meine Handy-Nr. Kannst dich ja melden wenn ihr dort seit. Die Nummer ist 017624620101 Würde mich freuen wenn du dich meldest

Gruß Klaus

Hallo Klaus!
Werden am Samstag gegen fünf nach Duisburg fahren. Versuchen, dich dann mal zu erreichen. Viel Spaß beim Rennen!

Chrishan

Hallo Chrishan! Komme aus kleve und bin die strecke in elten auch schon gefahren.... gibt noch ein paar mehr ganz gute strecken in der umgebung. kannst dich ja mal melden, dann könnte man mal zusammenfahren. 016099695177.. gruß aus kleve, daniel

Hallo Chrishan :)

Hoffe das euch in Duisburg gut gefallen hat.Waren Gestern abend dann doch sehr müde. Fand es gut das wir uns kurz getrofen haben.
Habe mal nach geschaut wie lange wir für die Strecke brauchen. Für eine Runde brauchen wir ca.1:45 Std.
wir fahren am Mittwoch mittag dort.Wenn ihr Zeit und Lust habt
können wir ja zusammen fahren. Wir so gegen 16.00-16.15 sein.

Gruß Klaus und Miriam

Hallo Klaus!
Claudia muss diese Woche Mittwoch ausnahmsweise bis 16.00 Uhr arbeiten. Könnten daher erst gegen 18.00 Uhr an der Strecke sein. Ist euch wahrscheinlich zu spät, oder? In den nächsten Wochen dürfte es aber generell gegen vier klappen. Hoffe, dass ihr euch vom Wochenende schon wieder erholt habt. Uns hats dort gut gefallen.
Christian + Claudia

Hallo Klaus!
Claudia muss diese Woche Mittwoch ausnahmsweise bis 16.00 Uhr arbeiten. Könnten daher erst gegen 18.00 Uhr an der Strecke sein. Ist euch wahrscheinlich zu spät, oder? In den nächsten Wochen dürfte es aber generell gegen vier klappen. Hoffe, dass ihr euch vom Wochenende schon wieder erholt habt. Uns hats dort gut gefallen.
Christian + Claudia

Hallo ihr beiden :)
Ist kein Problem. Miriam muß wahrscheinlich auch länger arbeiten. Können ja nächste Woche uns dann treffen. Am Wochenende werden wir in Hochwald ( Marienbaum) fahren.Wenn Intresse besteht meldet euch kurz.
Gruß Klaus:lol:

Hallo zusammen,
habe mal gelesen was ihr hier so treibt.
Und was für ein zufall ich wollte auch mal mit meiner Freindin nach Elten/Emerich und die Strecke abfahren.
Ich bin zwar schon vor ein paar Jahren ein paar in Holland gefahren und kann die Strecken die ich gesehen habe nur loben eine feine Sache was die da so haben.
Was fahrt ihr den so CC oder eher gemütliche Touren oder evtl. Freeride?
So wie ich das sehe fahrt ihr meist Pärchenweise evtl. kann man sich ja mal anschließen.
Wir kommen aus Rheinberg also nicht soweit weg von euch.

Dirk

Hi Dirk!
Wenn ich mir deine Räder so anschaue, bist du wohl eher ein Freerider:) Feine Sache, mir fehlt dafür aber noch oft Mut + Können:heul: Wir fahren noch nicht so lange und sind meistens in der Leucht und auch auf der Halde Norddeutschland.
Wollen voraussichtlich nächsten Mittwoch nach Elten fahren. Kannst dich ja mal melden, wenn ihr interessiert seid.
Grüße
Christian

Hallo,
das stimmt ich bevorzuge eher das Freeriden bzw. Downhill fahren aber eine schöne Tour fahre ich bzw. wir auch mal ganz gerne.
Jeder hat mal klein angefangen und es kommt ja auch dadrauf an was einem persönlich Spaß macht und Spaß steht bei mir im Vordergrund bin nicht so verbissen in irgend etwas perfekt zu sein.
Wenn es die Zeit zulässt dann würden wir bestimmt mit kommen.

Dirk

Hallo chrichan und claudia :cool:

Hoffe das ich euch nicht zu sehr durch den wald gescheucht habe.aber die hauptsache ist das es euch gefallen hat. man kann auch einge gutre steigungen dort fahren. das andrere kommt von nselber. Wenn wir mittwoch zusammen sollten, dann sollte claudia ruhig ihre klickis anziehen. ist einfacher.

wünsche euch noch einen ruhigen sonntag.

gruß klaus :)

Hallo Claudia und chrishan
Mit Morgen wird bei uns nichts werden. Miriam hat ihre Gabel kaputt.( leichte undichtigkieit).Kann damit nicht im Wald fahren. Werde erst mal einen Ersatz besorgen, Wenn ihr Lust habt können wir ja Sonntag morgen noch mal in Marienbaum fahren.
Der Daniel hat sich gestern bei mir gemeldet.Der würde morgen gerne fahren.
Ansonsten können wir auch kurz noch telephonieren

Gruß Miriam und Klaus

Hi Klaus + Miriam!
Wirklich schade, dass ihr nicht könnt:( Sonntag würd ich gerne fahren. Frage noch Claudia und Martin und melde mich dann nochmal:)
Gruß
Christian

Hallo Daniel + Dirk!
Wir wollen morgen auf jeden Fall gegen 4 Uhr in Elten fahren. Wir waren erst einmal da, daher würden wir wohl wieder vom Parkplatz hinter Beek (Kreisverkehr rechts) starten. Wäre schön, wenn man sich mal sieht.
Gruß
Christian

Zurück