MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich merk schon, die Zughüllen polarisieren :cool: Mir gefällts ja zum Glück :D und lieber polarisieren als langweilen :daumen:

edit: An der Zurückhaltung der Kommentare merke ich gerade, dass wohl die Polarisierten größtenteils deiner Meinung sind, Erdi :D

der Schluss ist falsch. Mir gefällt's jedenfalls, mal was anderes als Einheitsbrei (und auch kein Cannondale :D).


Volker, wie hoch ist denn der Trailanteil? Ganz dunkel erinnere ich mich an eine solche Tour (noch mit'm Crosser), wo wir 99% WAB's gefahren sind - das wär dann gar nix für mich ...

Gruss,

Karsten.
 
@Google
Aha, Freitags spacken - Brückentag genutzt, was? :D

Sach ma, biste im August/September auf Transalp? Ich bring den Ball "Trailtour" mal wieder ins Spiel. Ich bin wieder voll da, muss aber erstma Substanz aufbauen. Bin ma gespannt wie es wird wenn ich das erstemal wieder auf Trails unterwegs bin......Fahrtechnik, was ist das???? :ka:
 
Obwohl.. es gibt noch zu tun. Die Sattelstütze ist zu kurz, der eh schon stark ramponierte Umwerfer hat bei der ersten Testfahrt die Grätsche gemacht (is noch fahrbar, nur schleift permanent) und beim Umbau hat sich rausgestellt, dass die linksseitigen Kurbellager im Eimer sind, aber es fährt :D

Kann ich Karsten zustimmen. Was anderes als der Einheitsbrei und sieht wirklich schick aus :daumen:

Sonntag kann ich leider nicht mit nach Heidelberg. Eltern im Urlaub und der Hund will den ganzen Tag entertainment ;)


P.S.: Ich will die Klimaerwärmung wieder zurück... misst Wetter :mad:
 
Mir gefällts ja zum Glück :D und lieber polarisieren als langweilen :daumen:

Die letzte Epic-Generation mit Cantibolzen. Wie gesagt, da hat halt alles gepasst, ein einmaliger Gebraucht-Fang für mich :love:


Sieht geil aus!

Und ich liebe sowieso alte Teile, vorallem die Cantis. Cool :daumen: !
Da geile ist aber, wenn man damit an einem Fahrer auf einem Hightech-MTB vorbeidüst :D .

Viel Spaß mit deinem Fang!
 
freitag und sonntag komme ich mit, im lmb habe ich mich angemeldet :)
 
Sieht geil aus!

Und ich liebe sowieso alte Teile, vorallem die Cantis. Cool :daumen: !
Da geile ist aber, wenn man damit an einem Fahrer auf einem Hightech-MTB vorbeidüst :D .

Viel Spaß mit deinem Fang!

Danke, danke, aber wir wollen mal nicht übertreiben - V-Brakes dürfen es schon sein, Cantis wären selbst mir im Gelände zu unprktisch :D

@Adrenalino: Sieht sehr, sehr geil aus aber wäre mir schon ne Nummer zu hart :D Federweg ist schon was feines!
 
Danke, danke, aber wir wollen mal nicht übertreiben - V-Brakes dürfen es schon sein, Cantis wären selbst mir im Gelände zu unprktisch :D

@Adrenalino: Sieht sehr, sehr geil aus aber wäre mir schon ne Nummer zu hart :D Federweg ist schon was feines!

Da hast du noch nicht richtig gut eingestellte Cantis ausprobiert. Meine XTR-Cantis bremsen - im trockenen natürlich - wie die Hölle. Da muss man schwer aufpassen und gut dosieren!
Im nassen siehts natürlich anderst aus, aber das Adlerchen lass ich eh nur bei absoluter Trockenheit ausm Käfig.

@Everstyle
Natürlich rausgesägt und dann selbst zurechtgedengelt :lol: :eek:
 
Was du sagen hierzu :D :



Bis auf die Ultegra-Kasette streng retro!

Sagen ich dazu absoluto kulto :daumen: !!!

Ich habe im Keller auch so ein Teil von Wheeler. Auch noch mit so einem Steuersatz und starrer Gabel. Keine Federung, nichts :p . Die Federung bestandt darin, dass man seinen Poppes ab und zu hochgehoben hat :D . Geht nicht überall, aber ich fahr ja auch nicht über Steinblöcke und so einen Kram, die umfahre ich dann :D . Durchgerüttelt wird man trotzdem darauf, aber wer sein Radl liebt, dem macht das auch nichts aus.
Auf meinem WheelerRadl konnte ich richtig Speed machen. Das fand ich immer so geil! Wird Zeit, dass ich ihn wieder auspacke :love: .
 
Sach ma, biste im August/September auf Transalp? Ich bring den Ball "Trailtour" mal wieder ins Spiel. Ich bin wieder voll da, muss aber erstma Substanz aufbauen. Bin ma gespannt wie es wird wenn ich das erstemal wieder auf Trails unterwegs bin......Fahrtechnik, was ist das???? :ka:
Joh genau :love: Bin mit zwei anderen ab dem 29.08.07 für 7 Etappen auf Alpencross :cool: Wegen der Trailtour brauchste doch keine Substanz :confused: Zum Thema Fahrtechnik kann ich nur sagen, das ich die bislang auch sträflich vernachlässigt habe und dieses Jahr Dinge nicht fahre, die ich aber ansonsten gefahren bin :rolleyes: Egal, es ist wie es ist, wobei ich mich schon ärgere wenn ich vom Rad steig. Es fehlt einfach die Praxis und das damit einhergehehende Selbstvertrauen. Und auf Protektoren und fette Helme hab ich kein Bock.

Komischerweise gehts mir beim Skifahren net so. Auf die Skier gestellt und gut ist. Aber wahrscheinlich liegts daran, dass ich schon seit meiner Kindheit Ski fahre und wenn man fällt, fällt/rutscht man eher weich. Wat solls. Vielleicht kommt ja wieder die Motivation technischer zu fahren wenn das Fusion saniert ist und der Cross näher rückt.
freitag und sonntag komme ich mit, im lmb habe ich mich angemeldet :)
:daumen:


Weitere Mitfahrer sind willkommen

Grüße

Google
 
Da hast du noch nicht richtig gut eingestellte Cantis ausprobiert. Meine XTR-Cantis bremsen - im trockenen natürlich - wie die Hölle. Da muss man schwer aufpassen und gut dosieren!
Im nassen siehts natürlich anderst aus, aber das Adlerchen lass ich eh nur bei absoluter Trockenheit ausm Käfig.

Ich hab am Stadtrad auch Cantis am Rennbremshebel, bremst auch wie die Hölle auch im nassen. Aber den Einstellungs- und Zugverlegungsstress mach ich nur mit wenns nicht anders geht. Hoch lebe der technische Fortschritt :daumen:
 
was Gemäßigtes mit dem MTB. Mach einfach einen Vorschlag, es findet sicher Anklang. Entweder führen Erdi oder ich oder sonstwer was Mtb-mässiges oder Du was Rennermäßiges oder...wer auch immer! Hauptsache man sieht sich mal wieder:daumen:
Schlagt ihr doch mal was vor,
@Karsten, das ist die "tourenorientierte" Tour von vor 2 Jahren, die geht ziemlich durch die Mitte. Also keine Chance auf dem Burgen- oder Vogesenweg zu landen. Das kommt dann später ... Frank nannte es schon ein paar Mal korrekterweise "soft" oder auch "gemäßigt". DAS ist dann so ein angesprochener Vorschlag :)

Sonntag wird das Wetter gut, somit steht einer schönen Tour nix im Wege. Freut mich, dass sich schon ein Paar angemeldet haben. Freut mich auch, wenn's noch ein Paar mehr werden :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
so...das warten hat ein Ende...zumindest für mich...habe gerade mein neues Bike abgeholt!
Habe mich doch als "Feind des langen Federwegs" ;) geoutet und mir wieder nen Hardtail geholt...

Entschieden habe ich mich jetzt für's Müsing Lite. Vom ersten Eindruck schon mal nen Mega Fortschritt gegenüber dem alten!
Die Fox 100RLC Gabel spricht tausend mal geiler an als die Reba SL und die war schon nicht schlecht..
Vom Handling fährt sich das ganze Teil dann auch nochmal wesentlich besser!!
Vom Gewicht brauch ich denk ich ga nicht anfangen...10,5 gegen locker 12,5 ist einfach der Hammer!!!

Damit bin ich auf dem Rennsteig jetzt auf jeden Fall Tausend Prozentig dabei!!! :daumen:

Freitag komm ich denk ich auch mit.
Wegen Sonntag bin ich noch am zögern..müsste um 19 Uhr daheim sein, das wird wohl eher nix :(

Achja, wirklich sehr geiles Radl, Adrenalino!
 
so...das warten hat ein Ende...zumindest für mich...habe gerade mein neues Bike abgeholt!
Habe mich doch als "Feind des langen Federwegs" ;) geoutet und mir wieder nen Hardtail geholt...

Entschieden habe ich mich jetzt für's Müsing Lite.

Allerdings bist du nun auch wieder "Freund der langen Kette" ;)
Geiles Rad!
Was machst du nun mit der Rohloff? Das neue Rad ein wenig refinanzieren :D oder behalten?
 
alle noch so ->
user_online.gif
, oder was? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten