MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

- Frohe Weihnachten -​

Mich treibt es bei dem Wetter nicht mit dem Rad nach draußen. Ich schnapp lieber den Schlitten oder die Laufschuhe.
Am Mainzer Berg kann man sich wunderbar blaue Flecken beim Rodeln holen - nur so ein Tipp :D

Genießt die Feiertage und ich wünsch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr - bin dann mal im Urlaub :)

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Scheee viel Schnee wars! :D Anbei ein paar Impressionen vom 25.12.2010:

Fotograf und Guide

Radels die wie von Zauberhand alleine im Schnee stehen

Winterdienst im Einsatz: Schneefräse 1

Schneefräse 1 bei der Arbeit

Schneefräse 1 & 2 bei der Arbeit

Spurenlegen ... 2 mal mit und einmal ohne Spikes

... und das ging auch ohne Spikes sehr ordentlich :daumen:

Toll war es, ich will wieder... :D

Dienstag, 28.12.2010, 11:00 - 16:00
Tour zum Bembelsche in Raunheim
ca. 50 km, eben
Eine Runde um den Flughafen und am Main entlang zurück nach Dreieich.
Abfahrt: 11:00 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Ankunft: 16:00 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz

Und natürlich gibt es auch die Mittwochs-Tour am 29.12. um 18 Uhr 30
und die Silvester-Tour am 31.12. um 10 Uhr.

loti

Moin zusammen!!
Heut morgen ist wohl rum...würd gern heut Nachmittag ne lockerer Runde fahren - ca. 3h am Mainradweg. Irgendwer spontan dabei?
Würde Treffpunkt 15.00 Druckhaus vorschlagen.

Moin zusammen!!
Heut morgen ist wohl rum...würd gern heut Nachmittag ne lockerer Runde fahren - ca. 3h am Mainradweg. Irgendwer spontan dabei?
Würde Treffpunkt 15.00 Druckhaus vorschlagen.

... leider zu spät, komme gerade vom Mainradweg und rund um Seligenstadt zurück. Alles gut fahrbar, wenn auch stellenweise nicht gestreut. Schneedecke ist zumeist festgetreten und läßt sich langsam jedoch gut überfahren. Habe für meine Standardstrecke die ohne Schnee ca. 1:40h dauert heute 3h gebraucht.

@alle: Hat jemand Lust am Donnerstag 14:00 Uhr ab Druckhaus ca. 3h zu fahren?

... leider zu spät, komme gerade vom Mainradweg und rund um Seligenstadt zurück. Alles gut fahrbar, wenn auch stellenweise nicht gestreut. Schneedecke ist zumeist festgetreten und läßt sich langsam jedoch gut überfahren. Habe für meine Standardstrecke die ohne Schnee ca. 1:40h dauert heute 3h gebraucht.

@alle: Hat jemand Lust am Donnerstag 14:00 Uhr ab Druckhaus ca. 3h zu fahren?

Anstrengend, aber schee war´s, vor allem so ohne Frühstück... :rolleyes:

Donnerstag bin ich dabei.

Anstrengend, aber schee war´s, vor allem so ohne Frühstück... :rolleyes:

Donnerstag bin ich dabei.

Dann bist Du also gut nach Hause gekommen und hast den beschriebenen Weg gleich gefunden!?

Also dann Donnerstag! :daumen: ... Chaotenkind schließt sich ebenfalls an!

Wenn Du Donnerstag bis zum Druckhaus mit dem Bike kommen würdest, könntest Du an der Tannenmühle wieder aussteigen. Ich wollte die heutige Tour nochmal in umgekehrter Richtung abradeln. :)

Dann bist Du also gut nach Hause gekommen und hast den beschriebenen Weg gleich gefunden!?

Also dann Donnerstag! :daumen: ... Chaotenkind schließt sich ebenfalls an!

Wenn Du Donnerstag bis zum Druckhaus mit dem Bike kommen würdest, könntest Du an der Tannenmühle wieder aussteigen. Ich wollte die heutige Tour nochmal in umgekehrter Richtung abradeln. :)

Alles klärchen!!! :)

Mit heute Morgen hat nicht geklappt. Main Radweg wie langweilig.

Ich bin, Nidda bis Gronau, Nidder bis Niederdorfelden, Modelflugplatz, Hohe Strasse bis Kilianstädten, durch den Wald nach Büdesheim und zurück nach Karben. 26 km in 3 h.

Zu Dönerstag: um 14 Uhr bin ich dann auch schon wach, werden Spikes benötigt?

Gruß
Armin

Mit heute Morgen hat nicht geklappt. Main Radweg wie langweilig.

Ich bin, Nidda bis Gronau, Nidder bis Niederdorfelden, Modelflugplatz, Hohe Strasse bis Kilianstädten, durch den Wald nach Büdesheim und zurück nach Karben. 26 km in 3 h.

Zu Dönerstag: um 14 Uhr bin ich dann auch schon wach, werden Spikes benötigt?

Gruß
Armin

Nein, Spikes werden nicht benötigt! ... und von den 41Km waren nur 16Km Mainradweg dabei. Dann bis Dönerstag. :D

Das Jahr 2010 ist fast beendet und wir haben es geschafft. Unsere "Mit Tempo durchs Gelände-Truppe" ist jeden Mittwoch dieses Jahr gefahren.
Einige sind in den letzten Wochen dann lieber gelaufen.
Hier ein Bild vom letzten Start:

Für mich wurde die Tour leider etwas unerfreulich. Mitten im Wald plötzlich ein Krachen - sofort angehalten- und das Maleur war groß.
Das Ausfallende war abgebrochen und das Schaltwerk hing zwischen Reifen und Rahmen fest.
Alles auseinandergebaut, die Kette gekürzt und als Singlespeeder nach Hause gefahren.

Meine Tour am 31.12. findet natürlich trotzdem statt. Ich habe ja nicht nur ein Rad.
loti
Freitag, 31.12.2010,
Silvester-Tour
60 km, eben - da zuviel Schnee
Abfahrt: 10:00 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Ankunft: 16:00 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Die Silvesterstour führt durchs Ried nach Weiterstadt.Nach der Einkehr in einer Gaststätte geht es auf einem anderen Weg zurück nach Dreieich.
Helmpflicht!
Lothar Klötzing (06103-64287 , 0170-8323621 )

Wie komme ich am Schnellsten und Sichersten mit dem Bike von O´hausen zum Druckhaus?
Am besten genau so zurück bis zu dem Punkt, wo wir uns bei der letzten Tour trennten. Dann auf die Strasse abbiegen, auf die ich nach Steinheim einbog (Darmstädter Str.) und ihr bis zum Ende folgen. Dann rechts nach Steinheim abbiegen, ist dann immer noch die Darmstädter Str. und dann am Ende der Darmstädter Str. rechts Richtung Klein Auheim halten (Strasse heißt Steinheimer Vorstadt), nach dem Ortsende Steinheim links, den Hainberg herunter Richtung Klein Auheim und vor der Autobahnunterfahrung links abbiegen. Dann stehst Du davor.:daumen:

... so würde zumindest ich an Deiner Stelle fahren.

Bis 14:00 Uhr.

Das mit dem "guten Rutsch" hab ich dann doch etwas zu ernst genommen und bin, kurz nachdem ich von euch weg bin, prompt auf die Fresse geflogen.

@ bikeholic/Chaotenkind: wenn ihr mir bis spätestens Freitag bescheid sagt, ob ihr Sonntag oder Samstag fahren wollt, könnte ich es für Sonntag auch einrichten (Pferdekram etc.). Samstag muss ich um 15 Uhr daheim sein - Tante hat Geburtstag.

Weiß einer die ungefähre Fahrzeit? Also, insgesamt war ich knappe 4 Stunden unterwegs, aber da sind Pausen nicht abgezogen.

Grüßlis

Das mit dem "guten Rutsch" hab ich dann doch etwas zu ernst genommen und bin, kurz nachdem ich von euch weg bin, prompt auf die Fresse geflogen.

@ bikeholic/Chaotenkind: wenn ihr mir bis spätestens Freitag bescheid sagt, ob ihr Sonntag oder Samstag fahren wollt, könnte ich es für Sonntag auch einrichten (Pferdekram etc.). Samstag muss ich um 15 Uhr daheim sein - Tante hat Geburtstag.

Weiß einer die ungefähre Fahrzeit? Also, insgesamt war ich knappe 4 Stunden unterwegs, aber da sind Pausen nicht abgezogen.

Grüßlis

... wer hat Dir auch gesagt das Du alles wörtlich nehmen sollst! ;)

Meine Fahrzeit lag bei 170min. An Pausen hattest Du glaube ich 10min bis wir kamen, Wartezeit bis der letzte eintraf nochmal ca. 10min und unterwegs dann nochmal ca. 5min.

Wegen der Wochenendausfahrt melde ich mich noch mal, die aktuelle Tendenz liegt jedoch auf Sonntag.

Es war schön und anstrengend, aber einer fehlte bei unserer Runde.

Google, wo steckst Du? Wir machen uns langsam Sorgen!
Hier bin ich !! :winken:

Bei Euren Tagestouren diese Woche konnte ich leider nicht dabei sein, ich war arbeiten. Des weiteren ergriff mich um den 26.12. herum die allgemeine Bocklosigkeit, nachdem ich erfolglos, händeringend um Bikezeit-/möglichkeiten gesucht hatte, die ich ums verrecken nicht realisieren konnte. Der Frust holte mich ein und ich beschloss mal ne Pause,- wegen Übermotivation einzulegen. Ich habe mir diesmal so viel für den Winter vorgenommen und habe mich doch tatsächlich so stark unter Druck gesetzt, dass ich total unzufrieden war weil ich nicht fahren konnte....Und ich bin ja zuHause nicht alleine, dass alle meinen Frust abkriegen müssen :o Also beschloss ich mal einen Gang zurück zu fahren um in der Spur zu bleiben. Manchmal ist man doch echt doof, oder ?:confused::rolleyes:

Weiterhin hat mich aktuell seit langer Zeit mal wieder ne Erköltung gepackt, die ich grade versuche abzuschütteln. Ab 02.01.2011 versuch ich wieder fit und dabei zu sein :daumen:

:daumen:Ich wünsch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr :daumen:

Bis hoffentlich bald auch mal wieder im Wald

Gruß

Google

Recht so, nur nicht übertreiben. Einmal die Woche langt locker um konditionell einigermaßen übern Winter zu kommen!

Ich war heute mit den Chaosbikern da oben unterwegs, ging aber alles gut. Keine Defekte! 75 KM Tour bei den Bedingungen hat mir gelangt. Jetzt habe ich auch kein Bock mehr, für dieses Jahr habe ich genug :o Ich fahre erst nächtes Jahr wieder ... :D

Zurück