MTB-Team Meckenheim...... oder sowas

@RedKing

Tja, der Rahmen ist ja nun knatsch-gelb.... ohne jegliche Beschriftung.

Weisst Du ob man irgendwo anhand der Rahmennummer herausfinden kann, welcher Hersteller es sein könnte ?

Auf dem Tretlagergehäuse unten steht 801044

Blue-Flame schrieb:
@RedKing

Tja, der Rahmen ist ja nun knatsch-gelb.... ohne jegliche Beschriftung.

Weisst Du ob man irgendwo anhand der Rahmennummer herausfinden kann, welcher Hersteller es sein könnte ?

Auf dem Tretlagergehäuse unten steht 801044

Hallo Alexander,
das ist verdammt unwahrscheinlich. Ich habe keine Ahnung ob die Rahmennummer auf den Hersteller schließen lässt??
Tröstet es dich wenn ich dir sage auf meinen steht auch nichts vom Hersteller! Ich habe aber auch keine Rahmennummer! :confused:
Nur das er aus Columbus Gara Rohren gemacht ist!

Gruß
Klaus

Derk schrieb:
...ich danke für Deine Hinweise, die für mich bei der Bearbeitung meiner Tour sehr hilfreich sind...

Gerne! :)

Derk schrieb:
Übrigens habe ich mir einen Weihnachtswunsch erfüllt...Das neue Rad wartet darauf, bald mal bei Tageslicht ausgeführt zu werden....

Uiiii, ein Steppenwolf. Zum Discountpreis. Neu und sogar vom Händler. :) Da bin ich einmal gespannt. Ich schaue auch gerne einmal bei Ebay in diese Sparte hinein... und am WE habe ich mir beim Händler in natura ein "Bergwerk" zum Sonderpreis (statt rd. 3.500 Euro "nur" rd. 2.500 Euro) angeschaut... hach jaaaa... :love:

Blue-Flame schrieb:
...Weisst Du ob man irgendwo anhand der Rahmennummer herausfinden kann, welcher Hersteller es sein könnte ?...

Nach diesem Thread hier leider nicht, angeblich werden die Rahmennummern herstellerintern vergeben, einen Code für die Hersteller selbst gibt es aber nicht.

Gleichlautendes auch beim ADFC: Die Rahmennummer allein kann so etwas nicht. Sie wird vom Hersteller ohne jegliches System eingestanzt mit Dopplungen und ohne zentrale Nummernkartei. (Quelle: ADFC) :(

Hi Mädels,

wie sieht es aus?

Mittwoch oder Donnerstag?

Donnerstag soll das Wetter etwas besser sein. :confused: :(

Meckenheim?
Alfter?
Rhein bis Köln und andere Seite zurück?

Also, haut mal in die Tasten. :D :) ;)

Gerne. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag soll es Sturm geben..... wir wären sozusagen als "Sturmvogel-MTM" unterwegs (und wüßten endlich, warum die Rennradvereine sich so gerne "Sturmvogel" nennen....).

Bitte vorab alle Jäger u. ä. auf Weihnachtsfeiern senden.

Nach kurzer Wartezeit auf Alex (....?) sind 50% des Kernteams des MTM (VenneRider als Guide + ego) in die derzeitige weihnachtliche Einsamkeit des Kottenforstes aufgebrochen.

Auf für mich neuen Wegen Richtung BN-Mehlem war auch mancher Anstieg (muss meine Einschätzung revidieren, der Kottenforst sei eine Kuchenplatte) und manch leckerer schmatzender Matschweg (besonders der Heck-schmierweg-Downhill) zu verzeichnen. Petrus hatte ein Einsehen und drehte den Wasserhahn während unserer kompletten Tour zu. So waren die klimatischen Bedingungen (nicht zu kalt und nicht zu warm) als excellent zu bezeichnen. Danke an VenneRider für die tolle Tourführung :daumen: !

Mein ausgewrungener Tachometer gibt bekannt: TRP 33 km, AVS 14,5 (aha, muss glibberig gewesen sein), RID 2:16, MAX 33,8.

Insoweit MTM'ler: Bis heute Abend! :)

Werde zu meinem Fernbleiben heute Abend meinen Senf abgeben.

Also dann, 19.00 leicht hustend an der Steinbach-Tasperren-Kneipe.
Ist doch die, wo wir beim ersten Mal so im Regen Unterschlupf gefunden hatten, oder ?

:frostig: Mit dem vierten Advent geht auch das :geschenk: MTM-Weihnachtswochenende :geschenk: zu Ende. :frostig:

Nachdem am Freitagabend die MTM-Weihnachtsfeier angesagt war, hat heute VenneRider das MTM zielsicher die Tour "Rund um Wachtberg" fahren lassen. Sicherlich stellt er noch die ausgequetschten Geko-Daten ein. Wettermäßig können wir uns nicht beklagen, sogar etwas Sonnenschein gab es gratis.

Erfreulich: Auch wenn die Tage bis zum 21.12. noch kürzer werden, ab Heute liegt der Sonnenuntergang wieder tagtäglich etwas später und somit bleibt es nachmittags wieder länger hell. :daumen:

Eifelwolf schrieb:
:frostig: Mit dem vierten Advent geht auch das :geschenk: MTM-Weihnachtswochenende :geschenk: zu Ende. :frostig:

Nachdem am Freitagabend die MTM-Weihnachtsfeier angesagt war, hat heute VenneRider das MTM zielsicher die Tour "Rund um Wachtberg" fahren lassen. Sicherlich stellt er noch die ausgequetschten Geko-Daten ein. Wettermäßig können wir uns nicht beklagen, sogar etwas Sonnenschein gab es gratis.

Erfreulich: Auch wenn die Tage bis zum 21.12. noch kürzer werden, ab Heute liegt der Sonnenuntergang wieder tagtäglich etwas später und somit bleibt es nachmittags wieder länger hell. :daumen:

Jou, war eine sehr schöne "Runde", passte mal wieder alles sehr gut :daumen:

Ich mußte mein Bike etwas "mehr" als sonst üblich von den Resten des Drachenfelser Landes säubern :D

Der ist zum Frosch mutiert...? Nun ja, er trinkt auf den Touren stets "grüner Frosch", das kann u. U. durchaus Wirkung in Form von Mutationen haben.... :D

Übrigens ist am Mittwoch "Froschhüpfen" in Alfter angesagt... und, was soll ich sagen, nach Blick in das LMB verstehe ich den Hinweis mit dem grünen Frosch.... :lol: :lol: :lol:

Aber Vorsicht: Zum Jahreswechsel werden Frösche gerne preiswert als Knallfrösche verwendet..... :eek:

Hallo,

ich habe mich zwar jetzt für Mittwoch eingetragen, bin aber noch nicht sicher, ob ich rechtzeitig hier werde Schluss machen und dann zu Euch kommen kann. Daher bitte nicht auf mich warten.

Gruß
Derk

Eifelwolf schrieb:
Übrigens ist am Mittwoch "Froschhüpfen" in Alfter angesagt... und, was soll ich sagen, nach Blick in das LMB verstehe ich den Hinweis mit dem grünen Frosch.... :lol: :lol: :lol:

Schade, Mittwoch bin ich in der Philharmonie und lasse meine Ohren verwöhnen. Davor muß ich noch irgendwo einen Tannebaum besorgen und die Umzugskartons beiseite räumen, damit das Bäumchen seinen Platz findet ;) Also meine erste Explorer Tour wird erst nach den Feiertagen stattfinden.

Bis denne :daumen:

Hilljumper schrieb:
Schade, Mittwoch bin ich in der Philharmonie und lasse meine Ohren verwöhnen. Davor muß ich noch irgendwo einen Tannebaum besorgen und die Umzugskartons beiseite räumen, damit das Bäumchen seinen Platz findet ;) Also meine erste Explorer Tour wird erst nach den Feiertagen stattfinden.

Bis denne :daumen:

Meine Ohren lasse ich mit dem rhythmischen Wummern der MTB-Reifen verwöhnen ;)

Montana schrieb:
Das hat der Ingo :winken: am Mittwoch noch zusätzlich :D , wenn die Streeter und Skater über den Heinrich-Böll Platz heizen :D Der liegt nämlich direkt über der Philharmonie. :D

Aufgrund dessen wurden durch die Stadt Köln ja vier ABM-Stellen geschaffen, die während der Konzerte die Platte frei halten. Baumängel schaffen Arbeitsplätze :lol: Ich bezweifle allerdings, dass dies der richtige Weg ist, um die übrigen rund 4,7 Mio Jobsuchende in Lohn und Brot zu bekommen :cool:

Zurück