MTB-Team Meckenheim...... oder sowas

Eifelwolf schrieb:
Morgen Guido,

vorausgesetzt, Du hast die Kette und Kassette erneuert: Ist die Kettenspannung richtig? Hast Du die Kette entsprechend der alten Kette abgelängt...? Wäre eine Möglichkeit... :rolleyes:

In der Kürze , Helmut , ich will den Thread ja nicht belasten :D

Ja ,es waren 109 Kettenglieder und ich habe die Sram Kette von 114 auf 109 gekürzt . 2 mal nachgezählt. Das mittlere KB ist ja auch noch hin. Kann das irgendwie :confused:

VG Guido

Guido, es kann... und ein abgenutztes Kettenblatt wird bald Deine neue Kette gemeuchelt haben.:eek:

@ all: Nach langen, mühsamen Verhandlungen mit Petrus ist es endlich gelungen, für Mittwoch auch in Alfter das begehrte KFL-Sauwetter präsentieren zu können (Quelle: DWD):

Am Mittwoch ist es überwiegend stark bewölkt. Zeitweise kommt es
zu Niederschlägen. Dabei fällt im Osten und Südosten Schnee oder
Schneeregen, im Westen schneit es oberhalb 400 bis 500 Meter,
darunter regnet es zeitweise. Die Höchsttemperaturen liegen
zwischen minus 1 Grad am Inn und plus 7 Grad im Rheinland. Der
Wind weht meist schwach bis mäßig und dreht auf westliche
Richtungen.
In der Nacht zum Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt
oder neblig. Gelegentlich fällt im Osten etwas Schnee, sonst
Schneeregen oder Regen. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen
plus 4 Grad im Westen und minus 4 Grad im Erzgebirge.
:daumen:

Tja, so richtig wohl fühlen Frösche sich nur im Regen.... :D

Wenn ich so raussehe , Helmut :D dann muss ich sagen :

Alle Achtung , das wird was ... :daumen: :D :heul: ... nicht von schlechten Eltern

VG Guido

Eifelwolf schrieb:
Guido, es kann... und ein abgenutztes Kettenblatt wird bald Deine neue Kette gemeuchelt haben.:eek:

@ all: Nach langen, mühsamen Verhandlungen mit Petrus ist es endlich gelungen, für Mittwoch auch in Alfter das begehrte KFL-Sauwetter präsentieren zu können (Quelle: DWD):

Am Mittwoch ist es überwiegend stark bewölkt. Zeitweise kommt es
zu Niederschlägen. Dabei fällt im Osten und Südosten Schnee oder
Schneeregen, im Westen schneit es oberhalb 400 bis 500 Meter,
darunter regnet es zeitweise. Die Höchsttemperaturen liegen
zwischen minus 1 Grad am Inn und plus 7 Grad im Rheinland. Der
Wind weht meist schwach bis mäßig und dreht auf westliche
Richtungen.
In der Nacht zum Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt
oder neblig. Gelegentlich fällt im Osten etwas Schnee, sonst
Schneeregen oder Regen. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen
plus 4 Grad im Westen und minus 4 Grad im Erzgebirge.
:daumen:

Tja, so richtig wohl fühlen Frösche sich nur im Regen.... :D

Paperlapapp:lol:

Ich hab heute mit unseren Kirchenvorstand verhandelt: Am Mittwoch wird es trocken bleiben:rolleyes: , also - es werden keine Ausreden angenommen:cool:

Ne Tour im Januar ohne nachher das Bike mit Wasser abspritzen zu müssen ist keine echte Januar-Tour!:D :) ;)

Warten wir die Wolkenvohresage heute bei den 20,15 Uhr Nachrichten ab, die passt meistens ganz gut.

Da fehlt doch schon Einer . Hmmmm :rolleyes: Und der hätte keine weite Anfahrt gehabt. Da färbt wohl von der neuen Heimat so langsam was ab und er vergisst seine KFL Herkunft :D :)

VG Guido

grüner Frosch schrieb:
Paperlapapp:lol:

Ich hab heute mit unseren Kirchenvorstand verhandelt: Am Mittwoch wird es trocken bleiben:rolleyes: , also - es werden keine Ausreden angenommen:cool:

Ne Tour im Januar ohne nachher das Bike mit Wasser abspritzen zu müssen ist keine echte Januar-Tour!:D :) ;)

Warten wir die Wolkenvohresage heute bei den 20,15 Uhr Nachrichten ab, die passt meistens ganz gut.

Montana schrieb:
Da fehlt doch schon Einer . Hmmmm :rolleyes: Und der hätte keine weite Anfahrt gehabt. Da färbt wohl von der neuen Heimat so langsam was ab und er vergisst seine KFL Herkunft :D :)

VG Guido

Falls der Bergspringer(frosch) gemeint ist, dann muss ich ihn ein bisschen in Schutz nehmen. Sein Dämpfer ist putt.:(
Außerdem vergisst er nicht seine KFL-Herkunft:o , schließlich plündert er morgen vormittag wieder meine Espresso-Bestände.:D

VG Martin

Montana schrieb:

VG Guido

Ich bin ein Findelkind, habe keine Ahnung von meiner Herkunft:cool: :lol:

Ohne Dämpfer fährt sich einfach schlecht. Ich streite mich grade mit dem Lieferanten um die Gewährleistung. Ausserdem habe ich nie verschwiegen, ein Schönwetterfahrer zu sein:cool:

Bis demnächst mit neuem Dämpfer und Sonne über dem Helm und im Herzen :daumen:

juchhu schrieb:
Außerdem vergisst er nicht seine KFL-Herkunft:o , schließlich plündert er morgen vormittag wieder meine Espresso-Bestände.:D

VG Martin

Petze! Zur Strafe habe ich Dein Hausmammut schon für den 29.1. als Reittier für die anwesenden Kinder angeboten:D

An die im Warmen Wohnzimmer vor der Tastaturhocker,

mir langt´s nach meiner heutigen Dienstfahrt nach, in und von Köln zurück mit meinem Rad.

Der Regen ist knochencalciumerweichend.

Ein andermal dann.

Derk

Na, na, sooo schlimm wird es am Mittwoch nicht (Quelle: DWD):

Vorhersage für Nordrhein-Westfalen
für Mittwoch
ausgegeben am Dienstag, 17.01.06, 10.00 Uhr

WESTEN (Nordrhein-Westfalen)
Am Mittwoch zeigt sich kaum die Sonne. Meist ist es bedeckt und
zwischenzeitlich fällt Regen und Sprühregen. Im Bergland fällt
ab 500 bis 600 m auch noch etwas Schnee. Die Temperaturen
erreichen 4 bis 7, auf den Höhen bei null bis 3 Grad. Der Wind
weht zeitweise mäßig aus West, später Südwest. In der Nacht
fällt noch wenig Regen, wobei die Temperatur kaum zurückgeht.
;)

Eifelwolf schrieb:
Na, na, sooo schlimm wird es am Mittwoch nicht (Quelle: DWD):

QUOTE]

Doch - leider.

Aus Rücksichtnahme auf das Wohlbefinden meines Rades werde ich mich in den nächsten Tagen nur auf der Straße bewegen :heul: .

Mal sehen , ob der Kottenforst nach Eurer wilden Hatz auf den durchweichten Wegen dann denselben Zustand aufweist, den der Martin N. nun schon seit vielen Wochen für "seine" Hardt beweint.

Gruß
Derk

So'n schiet...:mad:

würde euch ja gerne morgen beim Umpflügen des Kottenforstes helfen :D . Leider quält mich mein Rücken seit gestern so, dass ich kaum gerade gehen kann :heul: :heul: . Also is' bei mir erst mal schonen angesagt :o . Wünsche auf jeden Fall euch viel Spaß :lol: . Obwohl soh 'ne Fangopackung soll ja.....:rolleyes:

Gruß Jörg

Hallo Ihr unerschrockenen:)

Die Tour fängt morgen etwas später an, da unsere Gäste aus dem Kölner Raum erst um 17,30 loskommen.

Daher: START um 18,20 UHR!!!!!!

An alle, die bisher abgesagt haben. Ich bin Euch nicht BÖSEEEEEEEEEEEEEEEEE:D ;) doch soll Euch die *******rei treffen:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:;)

Danke das schafft Luft :daumen: Wir werden hier um 17:30 Uhr starten und hoffentlich ohne Stau durch kommen. :D

Bis morgen.

Guido

EDIT : Sorry ganz vergessen

Gute Besserung Jörg

grüner Frosch schrieb:
Hallo Ihr unerschrockenen:)

Die Tour fängt morgen etwas später an, da unsere Gäste aus dem Kölner Raum erst um 17,30 loskommen.

Daher: START um 18,20 UHR!!!!!!

An alle, die bisher abgesagt haben. Ich bin Euch nicht BÖSEEEEEEEEEEEEEEEEE:D ;) doch soll Euch die *******rei treffen:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:;)

Ola Ihr Nachtschwärmer,

das mit dem Wetter sieht ja ganz gut aus, es wird wohl trocken bleiben.:)

Bitte an die Startzeit denken!!(18,20 Uhr).

Als besonderen Service biete ich heute nach der Tour einen Abspritzservice an, so das Ihr Eure Räder zumindest Matschfrei transportieren könnt.:)

Bis nachher.

Oha , dacht ichs mir doch :D

Bis nachher.

Guido

Danke trotzdem fürs Angebot :daumen:

grüner Frosch schrieb:
Ola Ihr Nachtschwärmer,

das mit dem Wetter sieht ja ganz gut aus, es wird wohl trocken bleiben.:)

Bitte an die Startzeit denken!!(18,20 Uhr).

Als besonderen Service biete ich heute nach der Tour einen Abspritzservice an, so das Ihr Eure Räder zumindest Matschfrei transportieren könnt.:)

Bis nachher.

Bis jetzt hat es hier in Köln nicht geregnet !!!!

Bin trotzdem matschallergisch.

Wenn ich´s schaffe, beim Obi vorbeizuschauen, will ich mich dort erleichtern - zugunsten von Boris und Helmut.

Hallo Kollega´s,

hat mal wieder Spaß gemacht, mit Euch den Kottenforst zu durchpflügen:daumen:

Fast hätten sich Helmuts Bemühungen um anständigen Regen gelohnt, es wurde jedoch nur ein kurzes Schäuerchen:) Bis auf wenige matschige Stellen sind die Wege gut befahrbar gewesen.

Uwe hat uns noch den einen oder andere Trail gezeigt, über die Trailqualität braucht man nichts zu sagen, Ihr wisst was ich meine:D

Das Einzigste, was ich zu bemängeln hab, sind Stromkabel, die in einem spitzen Winkel zu Fahrbahn verlaufen. Na ja, der Gartenzaun hat mich ja gerettet, sonst würde ich wahrscheinlich noch im Teich liegen:eek:

Viele Grüße nochmals an unsere Gäste Alex und Guido von den KFL´lern, Gegenbesuch im Frühjar bei bestem Wetter:cool: :)

@Derk: Du hast etwas verpasst, so ganz ohne Match kann doch kein Spaß machen - oder?

Bis bald.

Boris

Jo, hoffe, die KFL-Team-Auslese ist wohlbehalten zu Hause angekommen. Freue mich schon, den KF einmal im Hellen zu sehen.

Das Ründchen heute war im 2. Teil recht "flowig" zu fahren, auch wenn wegen der Dunkelheit der ein oder andere Singletrail in seinem Verlauf nicht auf den ersten Blick unbedingt erkennbar war.

Zurückgelassen wurde heute ausnahmsweise niemand, und den Grünen im Fangzaun habe ich leeeeeiiiider nicht mitbekommen.... :p

Zurück