MTB-Team Meckenheim...... oder sowas

Zunächst mal Danke an die drei Ortskundigen,
wir sind nach dieser wirklich netten gut fahrbaren Tour wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Mensch , ihr habt da ja richtig guten uns so wohl bekannten Matsch im Kottensumpf :D Bei geforenem Boden kann doch jeder. :D Boris führte uns über sehr abwechslungreiche Wege , Uwe zeigte uns ein paar klasse nightridetaugliche trails und Helmut war immer wieder mit einem hilfreichen Kommentar dabei :daumen: Ich hatte zum Schluss 36 km auf dem Tacho. Gerne mal wieder und im Königforst seid ihr immer willkommene Gäste.

Guido

Was brauche ich Schlaf wenn ich GEKO Daten auswerten darf :D

MTM nightride 2006_01_18 in 2 D

MTM_nightride_2006_01_18_2D.jpg

Die Höhendaten

MTM_nightride_2006_01_18_hoehe.jpg

3D Sicht Heimatblick

MTM_nightride_2006_01_18_3D_Heimatblick.jpg

PTH und OVL Dateinen als Anhang

Viel Spass Guido

Anhänge

Könntet ihr beim nächsten Alfterer Nightride bitte um unser Haus kreisen und die Einbrecher verjagen. Gestern hat sie leider keiner bemerkt und sie hatten ausreichend Zeit, alle Zimmer zu durchforsten :(

Hmpf... übel! :( Lieber aber "fangen" als "verjagen".

Und wir sind selbst gestern um bewohnte Grundstücke geschlichen (gefahren) im (Taschen-) Lampenschein, möchte nicht wissen, was ein evtl. Hausbewohner beim Blick nach Draußen gedacht hat..... :eek: und ob der noch ruhig schlafen konnte. :confused:

Gab's herbe Verluste oder blieb's bei der Durchforstung?

hama687 schrieb:
hmm scheise....

zu was anderen wie war den gestern der Durschnitt also KM 30 und KMH? bestimmt 60:D

Alex, da sieht man mal wieder wie man sich täuschen kann. Fremdes Gebiet mit fremdem Matsch und fremdem MTB-Volk, das schafft unklare Verhältnisse

Also zu Deiner grossen Enttäuschung :

Es waren nur :

36 km
14,4 Durchschnitts km/h
(da lahmes KFL- Team am Start :rolleyes: )
300 hm

Hilljumper schrieb:
Laptop, Bargeld und Schmuck wechselten leider den Besitzer.
Schöner Mist - Tut mir leid für Dich und Deine Frau. Da denkst Du , Du zíehst aus dem verbrecherischen Köln nach Alfter und dann das ...

Eifelwolf schrieb:
Genau, man muss Prioritäten setzen - Guido, danke für die Aufbereitung!

Stimmt Helmut , ausserdem hatte ich mich ja schon unterwegs ordentlich ausgeruht. Da braucht man weniger Schlaf. :cool: :D

Viele Grüsse

Guido

36 km
14,4 Durchschnitts km/h
(da lahmes KFL- Team am Start :rolleyes: )
300 hm

ähm und wo ist darine der Renn teil verschwunden das kann doch nicht angähn? :heul:

Eifelwolf schrieb:
Zurückgelassen wurde heute ausnahmsweise niemand, und den Grünen im Fangzaun habe ich leeeeeiiiider nicht mitbekommen.... :p

Helmut, das nächste Mal muß ich mir wohl die Helmkamera von Mikkael ausleihen....vielleicht schafft es dann Boris den Fangzaun komplett zu überwinden und im Vorgarten zu landen....und nicht wie gestern sich, wie ein nasses Handtuch zum trocknen, drüberzuhängen. :D

Nächste Tour des MTM::daumen:

Ice-Eifelnightride

durch die frostklare Sternennacht (alternativ: durch’s Schneetreiben). Schlammlose Rundtour durch die nähere Umgebung. Mit Rücksicht auf die Gesundheit (die trockene Kaltluft trocknet u. a. die Schleimhäute aus, die hierdurch anfällig für die Aufnahme von Krankheitserregern werden, und das wollen wir ja nicht :) ) gemütlich und nicht zu lange.

Date: 25.01.2006, 18.00 Uhr.

Leistungsfähige Fahrradbeleuchtung (dazu gehört auch ein Rücklicht) und warme Kleidung zwingend erforderlich. Der Guide haftet für keinerlei Schäden, die durch eine Teilnahme mittel- oder unmittelbar entstehen.

Kursstrecke: ca. 30 km (geschätzt).

Dauer: ca. 2,0 Stunden (auch geschätzt)

Leichter Regen/Schnee oder eine Kombination aus beidem kein Hindernis, jedoch Glatteis oder sonstiges Ungemach.

LMB-Link: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1981

an die leute die sich im Kottenforst auskennen;)

wie komm ich am besten von bonn ins swisstall sind die wege beschildert dort oder wörd ich da rum öhren und mich verfahren?

grüsse alex

Mensch , das klingt wieder verlockend :D Leider bin ich morgen schon andersweitig eingesetzt :rolleyes: Das Eifel Eis hätte ich mir sonst gerne angetan :daumen: Euch jedenfalls schon mal super viel Spass.

@Alex was willst Du denn im Swisttal ?

Bis demnächst

Guido

Eifelwolf schrieb:
Nächste Tour des MTM::daumen:

Ice-Eifelnightride

durch die frostklare Sternennacht (alternativ: durch’s Schneetreiben). Schlammlose Rundtour durch die nähere Umgebung. Mit Rücksicht auf die Gesundheit (die trockene Kaltluft trocknet u. a. die Schleimhäute aus, die hierdurch anfällig für die Aufnahme von Krankheitserregern werden, und das wollen wir ja nicht :) ) gemütlich und nicht zu lange.

Date: 25.01.2006, 18.00 Uhr.

Leistungsfähige Fahrradbeleuchtung (dazu gehört auch ein Rücklicht) und warme Kleidung zwingend erforderlich. Der Guide haftet für keinerlei Schäden, die durch eine Teilnahme mittel- oder unmittelbar entstehen.

Kursstrecke: ca. 30 km (geschätzt).

Dauer: ca. 2,0 Stunden (auch geschätzt)

Leichter Regen/Schnee oder eine Kombination aus beidem kein Hindernis, jedoch Glatteis oder sonstiges Ungemach.

LMB-Link: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1981

grüner Frosch schrieb:
Wo genau?, welcher Ort, mit dem Auto oder per Bike?

Swisttal bei Weilerswist?

ja und mit dem bike nur hab ich heute festegesttelt das das ganze von euskischen um einiges einfacher zu erreichen ist weil ich da nicht durch den kottenforst durch muss naja bin mal gespannt 15 km sagt mein routen planer mal schauen ob ich das überral mim bike fahren darf:lol:

ps. auf was für straßen darf ich den eigentlich fahren?

autobahn ist klar da darf man nicht!

und das wars doch oder alles was als "Landstraße" bezeichnet wird darf ich noch nutzen auch wenn die Autos da 70 fahren dürfen oder? :eek: :eek:

hama687 schrieb:
ja und mit dem bike nur hab ich heute festegesttelt das das ganze von euskischen um einiges einfacher zu erreichen ist weil ich da nicht durch den kottenforst durch muss naja bin mal gespannt 15 km sagt mein routen planer mal schauen ob ich das überral mim bike fahren darf:lol:

ps. auf was für straßen darf ich den eigentlich fahren?

autobahn ist klar da darf man nicht!

und das wars doch oder alles was als "Landstraße" bezeichnet wird darf ich noch nutzen auch wenn die Autos da 70 fahren dürfen oder? :eek: :eek:

Von Euskirchen aus geht diret eine Bundesstraße nach Weilersswist (über Großbüllesheim u.s.w.). Die könntest Du benutzen, ist aber unangenehm wegen den "Rasern". Ziemlich parallel verläuft ein Feldweg, der ist gut zu fahren.

Grüße

HAllo,

so wie es ausschaut , werde ich mich heute schon ab 16:00 Uhr :D bei Sonnenschein :D :D :D auf das Rad begeben können.

Dann ist es mir einerseits für Euch viel zu früh und andererseits - mit dem Rad - zu weit zu Eurem Treffpunkt (eingedenk des Rückwegs).

Ich schaue aber mal von den Höhen des Westabhangs der Ville rüber zu Euch .

Viel Spass wünscht Euch
Derk

Derk schrieb:
HAllo,

so wie es ausschaut , werde ich mich heute schon ab 16:00 Uhr :D bei Sonnenschein :D :D :D auf das Rad begeben können.

Dann ist es mir einerseits für Euch viel zu früh und andererseits - mit dem Rad - zu weit zu Eurem Treffpunkt (eingedenk des Rückwegs).

Ich schaue aber mal von den Höhen des Westabhangs der Ville rüber zu Euch .

Viel Spass wünscht Euch
Derk

Wenn Du dann 2 einsame Lichter in der Ferne siehst, wir werden es sein:D

Apropro Sonnenschein, um 16:00 Uhr wird es leicht Regnen, um 18:00 Uhr ist schon wieder alles vorbei:aetsch: :teufel:

Nicht das es sich bei den diversen Teinehmern nachher noch um Schneeblindheit handelt. :D

So wie das jetzt hier schneit wären wir nie bis nach Rheinbach durchgekommen. :rolleyes:

Viel Spass trotzdem oder gerade weil ... :cool:

Guido

Derk schrieb:
Stimmt,

"Sonnenschein" war wohl etwas zu euphemistisch - "Tageslicht" wäre wohl angebrachter gewesen...:heul:

Herzlichen Glückwunsch an alle, die heute draussen gefahren sind.

Dürfte so mit der schönste Tag des Jahres dafür gewesen sein:D

Gruß
Hammelbeglückwünscher

Kurze Berichterstattung:

Aus dem Ice-Eifelnightride wurde ein Snow-Ice-Eifelnightride bei permanentem Schneefall. Daran erfreuen konnten sich der Grüne Frosch (Boris) und Meg-71 (Michael) und natürlich der Berichterstatter. Zum Schluß der Tour bremsten so rd. 5 cm frischer, sahniger Neuschnee den Vorwärtsdrang der Pneus. :daumen: Teilweise hatten aber immer noch Eisplatten die kurze Wärmephase der letzten Tage überlebt und lauerten nun tückisch unter dem Schnee.

Leider artete auch eine Trailpassage dank massivem Holzeinschlag zur längeren Tragepassage aus. Dafür entschädigte die absolute Einsamkeit und der Anblick des hell erleuchteten Radioteleskopes Effelsberg.

Die Route führte über Eichen - Gut Unterdickt - Meiers Stall - Radioteleskop Effelsberg - Houverath zum Startplatz zurück. Dank Neuschnee war die Umwelt wie ausgestorben.:)

Rund 1 Kilometer vor dem Ziel erwischte es den Grünen Frosch: Zwei eklige Dornen hatten sich im Vorderrad festgebissen und machten es luft- und kraftlos. Ein großartiger Schlauchwechsel lohnte sich aufgrund der geringen Distanz zum Ziel nicht mehr. Während im ersten Anlauf ein Aufpumpen Luft für die nächsten 500 m verschaffte, war im 2. Aufpumpanlauf kein Blumentopf mehr zu gewinnen - der arme Grüne Frosch hat den letzten halben Kilometer im Laufschritt mit dem Rad an der Hand absolviert - bravo! :daumen:

Hammelhetzer schrieb:
Herzlichen Glückwunsch an alle, die heute draussen gefahren sind.

Dürfte so mit der schönste Tag des Jahres dafür gewesen sein:D

Gruß
Hammelbeglückwünscher

Mit Abstand. :D

Scheint aber andere Eifelraubtier nicht abgehalten zu haben, Respekt! oder Mitleid.:confused:

So,

daß war gestern Abend absolut spitze:daumen: :daumen: :daumen:

Helmut hat alles geboten, was dazugehört:

Neuschnee ohne Ende, jungfäuliche Wege und Singletrails, Schneesturm von vorne, hinten, links und rechts:eek:, Tragepassagen, Eisplatten unter Neuschnee, lange lange Dornen im Vorderrad:mad:

Ich als Schneefan fand die Runde absolut super, es hat etwas so spätabends durch eine frisch verschneite Landschaft zu fahren.:D :daumen:

Zurück