MTB-Team Meckenheim...... oder sowas

Pausenbiker schrieb:
Hallo,
stellt ihr die geplanten Touren ins "Last Minute Biking" ein oder wie kommt man an entsprechende Termine? Die Beschreibungen bisher klangen gut und auch für Normalfahrer machbar.
Bis dann
Ulrich

Hallo Ulrich,

die Termine des MTM stehen so gut wie immer im LMB und die Touren sind (auf Grund meiner derzeitigen Winterkondition :( ) auch für 'Normalbiker' auf jeden Fall geeignet :) . Der nächste Termin wird, je nach Wetterlage, am Mittwoch oder Donnerstag von Meckenheim aus starten.
Wenn Du Lust und Zeit hast komm einfach vorbei, wir biken eine große Runde durch den Kottenforst.

Ride on,

Marco

Hallo,
unter der Woche ist es bei mir schlecht. Ich komme selten vor 18:00 Uhr nach Hause. Bei einem Wochenendtrip oder wenn das Tageslicht wieder länger reicht komme ich gern einmal vorbei.
Danke schon einmal
Ulrich

Nachdem ich meinem Garmin schon Böses unterstellt habe (siehe Post Nr. 574), habe ich heute anl. einer weiteren Erprobungsrunde die für verlustig gehaltenen Daten der Tour Alfter-Kalenborn doch auf dem Gerät wiedergefunden :). Anscheinend hat die Saftlosigkeit keine Auswirkungen auf die Speicherfähigkeit gehabt:

Anhänge

• ProfilAlfter-Kalenborn.JPG
    ProfilAlfter-Kalenborn.JPG
    35 KB · Aufrufe: 32
  • Alfter-Kalenborn.JPG
    Alfter-Kalenborn.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 42
Eifelwolf schrieb:
Nachdem ich meinem Garmin schon Böses unterstellt habe (siehe Post Nr. 574), habe ich heute anl. einer weiteren Erprobungsrunde die für verlustig gehaltenen Daten der Tour Alfter-Kalenborn doch auf dem Gerät wiedergefunden :). Anscheinend hat die Saftlosigkeit keine Auswirkungen auf die Speicherfähigkeit gehabt:

Tja, lieber Helmut, wenn Du nun auch noch die zugehörige GPS-/MM-/TOP50 - Datei einstelltest, könnte ich diese Tour auch noch am PC nachverfolgen ......:)

Glückwunsch zum neuen Gefährt:daumen:

Bin mal auf das "Original" gespannt.

Wenn die Felgen durchgeschmirgelt sind, eine Julie dran und Ruhe ist.

Jetzt brauchen wir auch keine Angst mehr vor dem Königsforst zu haben:lol: :D ;)

P.S. Hab mir für mein Winterrad gerade eine Julie für hinten geschossen, jetzt brauch ich nur noch eine für vorne, aber ob ich die zu dem Preis wie hinten bekomme??

Von der Holzabfuhr umgepflügte Matschwege, zusätzlich von den starken Regenfällen der vergangenen Nacht aufgeweicht und unter Wasser und Schlamm gesetzt, dazu auch gegenwärtig leichte bis mittelstarke Regenfälle – welche Verhältnisse würden besser zur heutigen Jungfernfahrt meines neuen Checker Pigs passen als die saumäßigen Umstände der heutigen MTM-Wochenfahrt? :daumen:

Entsprechend klein war dann mit Guide Marco (VenneRider) und mir das Teilnehmerfeld bei der lockern, etwas verkürzten Cruisertour durch den Kottenforst.

Das der Frühling vor der Türe steht, ist jedoch unverkennbar: Der Kottenforst wird wieder zunehmend auch von anderen Sportlern bevölkert.:cool:

Die nackten Tourdaten: 25,2 km, Dauer 1:38 Std.

Anhänge

• Profil Kottenforst 15.02.06.jpg
    Profil Kottenforst 15.02.06.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 34
  • Kottenforst 15.02.06.jpg
    Kottenforst 15.02.06.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 30
Jungs, Ihr seid tapfer:daumen:

Auch wenn ich nicht konnte, so richtig traurig war ich nicht:D ;)

Hatte schon damit gerechnet, Dich um 19,45 Uhr anzutreffen.

Und Danke noch einmal - war die Post noch im Briefkasten?

Bei fast frühlingshaften Bedingungen (trocken, nahezu – aber nicht ganz – matschfrei, störende Alternativsportler und Spaziergänger, und sogar Sonne) führte uns heute unser Guide Grüner Frosch von Alfter eine große Runde durch den Kottenforst. Eine Tour um sich einmal „richtig rollen“ zu lassen :D.

Teilgenommen haben neben dem Guide. Bikenstoffel, Derk, MTB309 und natürlich der Verfasser.

In Buschhoven wurde der dortige in Bau befindliche „Bikepark“ in Augenschein genommen. Leider waren keine Akteure anwesend (das zugehörige Werkzeug jedoch schon).

Es hat einmal wieder Spaß gemacht, der Frühling war stellenweise schon zu erschnuppern. Dienstag werden wir uns dann voraussichtlich einen wettermäßigen Dämpfer in Form von Polarluft im Siebengebirge holen…. :frostig:

Hier die Daten des entsafteten Garmin:

Anhänge

• Profil Alfter 24.02.06.jpg
    Profil Alfter 24.02.06.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 31
  • klein.jpg
    klein.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 37
Ja, das war gestern eine richtig schöne Tour.

Wenn die Jungs auch manchmal der Hafer packte und sie auf den Waldalleen zu längeren Spurts anzogen - höflich warteten sie dann ja doch auf mich an den Kreuzungen ...

Eifelwolf schrieb:
Bei fast frühlingshaften Bedingungen (trocken, nahezu – aber nicht ganz – matschfrei, störende Alternativsportler und Spaziergänger, und sogar Sonne) führte uns heute unser Guide Grüner Frosch von Alfter eine große Runde durch den Kottenforst. Eine Tour um sich einmal „richtig rollen“ zu lassen :D.

Teilgenommen haben neben dem Guide. Bikenstoffel, Derk, MTB309 und natürlich der Verfasser.

In Buschhoven wurde der dortige in Bau befindliche „Bikepark“ in Augenschein genommen. Leider waren keine Akteure anwesend (das zugehörige Werkzeug jedoch schon).

Es hat einmal wieder Spaß gemacht, der Frühling war stellenweise schon zu erschnuppern. Dienstag werden wir uns dann voraussichtlich einen wettermäßigen Dämpfer in Form von Polarluft im Siebengebirge holen…. :frostig:

Hier die Daten des entsafteten Garmin:

Bist Du Dir sicher, das hier keine Tour/Grafik verwechselt wurde??:lol: :D :D ;)

"Sicher" war ich (zu später Stunde).... jetzt allerdings nicht mehr :D ! Nachfolgend die "richtige" Karte. Die abgebildete war die Tour mit VenneRider am 15.02.06, und da dessen Routenführung zum Teil auch jetzt wieder zutraff....:rolleyes:

Anhänge

• Alfter 24.02.06.jpg
    Alfter 24.02.06.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 31
Hallo Jungs ... nach 4 monaten zwangspause kann ich entlich mein bike von spinnweben und staub zu befreien und wieder an fangen zu fahren
ich geb dann bescheid wenn ich so weit bin um mit euch mitzufahren

bis dann
heiko

Hallo Heiko,

schön zu hören :daumen: !

Vielleicht schaffst Du bis Mittwochspätnachmittag Dein Bike freizuschauffeln, dann würde der grüne Frosch sicherlich seine avisierte Twilight-Tour ab Obikoven zu einer gemäßigten Rolltour umbasteln. :confused:

Hier in der Eifel nimmt trotz metereologischem Frühlingsanfang vor ein paar Tagen die Schneehöhe kontinuierlich zu statt ab. :frostig: Daher ist hier noch nix mit Biketouren. Vielleicht ja mal wieder im Spätsommer, wenn's wettermäßig so weitergeht wie bisher.... :rolleyes:

Nachdem der MTM-eigene Wetterfrosch bereits gestern das heutige Sauwetter vorausgeunkt hatte, wurde die seitens des Grünen Frosches geguidete interne MTM-Tour von heute auf gestern vorverlegt. Es ging von Obikoven Richtung Brühl. Wendepunkt war der Berggeistweiher bzw. ein kurzer Abstecher nördlich der dortigen Autobahn. :cool:

Nicht zu übersehen war die nunmehr nach der Frostperiode beginnende Schlammorgie, weshalb überwiegend auf ordentlich befestigten Wegen gefahren wurde. Wie bereits letztens im Kottenforst bemerkt werden konnte, bevölkert sich so langsam der abendliche Wald wieder – und einen Großteil der Tour konnte noch im Tageslicht abgestrampelt werden.

Dank an den Grünen Frosch für die Tour :daumen: !

Fakten: 47,4 km, 2,5 Std. Fahrzeit, AVS 19 km/h

Anhänge

• Alfter-Brühl 07.03.06.jpg
    Alfter-Brühl 07.03.06.jpg
    47 KB · Aufrufe: 40
  • Alfter-Brühl 07.03.JPG
    Alfter-Brühl 07.03.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 36
Zurück