MTB-Team Meckenheim...... oder sowas

MTM'ler aufgepasst: Nächste Woche Donnerstag (16.03.06) ist die Teilnahme am

Urban Nightride

(u. a. Fahrt durch die abendliche Kölner Innenstadt) mit dem KFL geplant.

Mehr dazu im KFL-Thread. Eine Vorankündigung bereits hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2531781&postcount=2031. Ich glaube, wir dürfen gespannt sein :cool: !

Un 'ne schönne Jroß an dä Urban! :p

Liebe MTM'ler,

-> der Streß des Winterpokals ist endlich vorbei :)
-> der Frühling lockt mit lauem Lüftchen :)
-> keine eingefrorenen Schaltwerke mehr :)
-> Matsch ist wieder Matsch und keine Eisklumpen :)

und was machen wir? Wir leeren unsere persönlichen Nachrichtenfächer :cool: !Auf geht's! :daumen:

Eifelwolf schrieb:
Liebe MTM'ler,

-> der Streß des Winterpokals ist endlich vorbei :)
-> der Frühling lockt mit lauem Lüftchen :)
-> keine eingefrorenen Schaltwerke mehr :)
-> Matsch ist wieder Matsch und keine Eisklumpen :)

und was machen wir? Wir leeren unsere persönlichen Nachrichtenfächer :cool: !Auf geht's! :daumen:

Jawooooooooooooooooooooooohl:cool:

grüner Frosch schrieb:
Jawooooooooooooooooooooooohl:cool:

finde, man sollte einen sommerpokal einführen:lol:

hey frosch! habe gesehen, das du dich beim hammelfaller angemeldet hast! bin am überlegen, ob ich da auch mitfahren soll! er "wildert" ja in unserem revier

falls ich da mitfahren sollte, können wir ja zusammen hinfahren!

Daywalker74 schrieb:

hey frosch! habe gesehen, das du dich beim hammelfaller angemeldet hast! bin am überlegen, ob ich da auch mitfahren soll! er "wildert" ja in unserem revier

Der Herr Hammelplumps freut sich über jedes Opfer - äh mitFaherIn, zumal wenn es sich um jemand aus der Familie Schwarz-Moschee handelt:D .

Ciao
Hammellocker

Daywalker74 schrieb:

Sälbst ferstähntlisch, so kann ich mich nach der Tour wenigstens auf das Erholen konzentrieren, weil mit Sauerstaoffarmut im Gähirn fahr isch immmer soh khomisch:D :lol: ;) !!

han mich ens ejedrare!

wird bestimmt lustig, mit dem hammelhinfaller zu fahren!;)

schade, das bruda nich kann!

können ja vorher nochmal telf.@ green frog

Wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Auch wenn ich grippegeplagt nicht weiss, wann ich das nächste mal mit Euch mitfahren werde (da ist so ein komisches Hotel, das ständig meine Anwesenheit verlangt) möchte ich Euch allen bis dahin viel Spass wünschen.

Momentan siehts bei mir eher so aus, als ob ich nur am Wochenende zum Radeln komme. Also wird das mit den Mittwoch-Touren nicht so wirklich funktionieren.

Sorry :(

Aber man sieht sich bestimmt mal wieder.

Blue-Flame schrieb:
Wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Auch wenn ich grippegeplagt nicht weiss, wann ich das nächste mal mit Euch mitfahren werde (da ist so ein komisches Hotel, das ständig meine Anwesenheit verlangt) möchte ich Euch allen bis dahin viel Spass wünschen.

Momentan siehts bei mir eher so aus, als ob ich nur am Wochenende zum Radeln komme. Also wird das mit den Mittwoch-Touren nicht so wirklich funktionieren.

Sorry :(

Aber man sieht sich bestimmt mal wieder.

Hi Alex,

wir hatten Dich schon mehrmals angeschrieben, bisher folgte aber keine Reaktion:(

Schön, das es mit der Arbeit immer noch klappt:daumen:

Mit den Touren am Wochenende ist doch eine gute Möglichkeit, langsam wieder auf den Geschmack zu kommen!! Gemütliches Tempo ist momentan eh angesagt.

Wahrscheinlich werden wir uns umbenennen, noch ist aber nichts entschieden.:confused:

Bis bald einmal.

Umbenennen ? In wie denn ?
bzw mich angeschrieben an welche Adresse ??

Das mit dem Umbenennen wäre insofern vielleicht auch ne gute Idee, da ich momentan eher auf glattem Asphalt zu finden bin und mein gelber Renner (im Gegensatz zum schwarzblauen "Panzer") schon ein paar km die Frischluft geniessen durfte.

Schaue jetzt wieder regelmässiger hier rein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

:daumen:

Hallo Alex,

willkommen zurück unter den Lebenden! :)

Angeschrieben hatten wir Dich per PN, E-Mail über Board und E-Mail unter der uns von Dir mitgeteilten Adresse. Seit Weihnachten kontinuierlich mit gleichbleibendem Erfolg.

Die geplante Umbenennung hat weniger mit einem Umstieg auf Asphalt (bzw. Rennrad) zu tun, als vielmehr mit dem regionalen Bezug unseres Einzugsgebietes. Zeitweise war "Meckenheim" - außer in unserem Teamnamen - nicht mehr vertreten, wohl aber andere Nachbargemeinden, und die dazu noch recht aktiv. Insoweit sollte ein neuer Teamname unser "Rekrutierungsgebiet" etwas treffender als derzeit wiedergeben. Wenn Du Vorschläge hast - bitte per PN oder Mail an die MTM'ler zur weiteren Diskussion. Das Forum wollen wir hiermit nicht belästigen.... ;)

Ich habe euch auch nicht vergessen Jungs. Ich hatte nur in den letzten Wochen andere Dinge zu erledigen als mein Bike (das mit neuem Dämpfer wieder einsatzbereit ist) zu quälen.

Und das Wetter nähert sich auch langsam wieder meinem Wohlfühlbereich.

Also bis demnächst!:daumen:

Ingo, die Jungs haben Dich auch nicht vergessen ;). Und am Dienstag gibt es – wenn die Tour der kürzlich durchgeführten ähnelt, wovon ich ausgehe - ein gemütliches Quassel-MTM-Rollründchen (powered by Green Frog) durch die Vorgebirgsprärie Richtung Norden. Ohne großen Matsch. Also eigentlich doch etwas für Dich…. :confused:

Hier, bei mir vor Ort, hat sich seit dem Herbst in der Botanik einiges verändert. Mancher Trail ist noch von gefälltem Holz versperrt. Und noch immer pflügen Rückschlepper tiefe Matschspuren in die Wege, leider auch direkt vor meiner Haustüre. Anlässlich einer heutigen abendlichen Inspektionsrunde habe ich es geschafft, das Vorderrad meines MTB bis zur Bremsscheibe (eine mit 160 mm Durchmesser, meine Herren!) im Modder zu versenken.

Trotzdem möchte ich mittelfristig, voraussichtlich nach Ostern, auch wieder einmal bequem von zu Hause aus die MTM-Wochentouren starten :D Man wird sehen …und im LMB lesen!

Hallo Helmut ,

schade, dass Ihr von Mittwoch Auf Dienstag gewechselt seid. Da kann ich nämlich nicht. Würdet Ihr am Mittwoch fahren, käme ich Euch von Norden entgegen geradelt, vorausgestzt, Boris gibt mir seinen Tourverlauf vorher durch.

Heute habe ich Lovely Rider aus Erftstadt begleiten und die Gegend zwischen Arloff und Michelsberg erkunden dürfen. Ich wußte ja überhaupt nicht, was mir da an landschaftlicher schönheit bisher entgangen ist . Dahin werde ich mich demnächst wohl öfter trauen und die 10 MB Wege der Gemeinde BME abfahren, wenn´s wohl auch anstrengend ist.

Schöne Restwochenende wünscht
Derk

schade, dass Ihr von Mittwoch Auf Dienstag gewechselt seid.

Diesesmal geht es bei mir nicht anders. Mittwoch bin ich verhindert!

Die Gegend um Bamü ist schon schön:daumen:

Ich freue mich schon mal wieder in Helmut´s Gegend fahren zu dürfen:) Ist nach der ganzen Winter-Kottenforst Befahrung eine willkomene Abwechselung.

Ola Kollega´s,

wie sieht es mit Freitag Nachmittag aus???????

Wetter soll ja ganz gut werden, daher meine Frage::)

Sollen wir Freitag eine Tour planen? Ich persönlich könnte bereits ab 15,30 bis 16,00 Uhr am Start sein. Natürlich könnte man auch etwas später starten!

Wo soll gefahren werden? Also: Wer kann, wer hat einen Tourenvorschlag?

Grüße

grüner Frosch

Die Wettervorhersage klingt ja recht brauchbar. Ich habe Freitag Termine in der großen Stadt, dürfte aber am frühen Nachmittag wieder hier sein.

Tourvorschlag: Mich würde es mal weiter Richtung Süden interessieren. Tourplanung kann ich nur per MagicMaps. Ich denke, da ist es sinnvoller, wenn das jemand macht, der die Gegend nicht nur virtuell kennt.

Bis später:-)

So,

scheint heute nachmittag ja eine recht nette und lustige Runde zu werden in Alfter. Kann leider nicht mit, da ich die nächsten Wochen nur schmalspurmäßig unterwegs sein werde bzw. kann.

Eines möchte ich euch aber noch auf den Weg mitgeben, gebt acht, fahrt äußerst vorsichtig, denn - [SchenkelklopfModusEin]
die Bäume fangen an auszuschlagen
[SchenkelklopfModusAus]

Ciao
Hammel(ver)scherzer

Na, da hoffe ich doch das ihr heute nicht noch zu naß geworden seit.
Irgendwie war dann in Hemmerich bei mir die Luft raus. Herrlichster Gegenwind auf der Mertener Heide mit direkter Aussicht auf einen heftigen Regenguß- wir sind ja quasi direkt drauf zu gefahren- waren bei mir nicht gerade motivationsfördernd. Ich hab es dann doch vorgezogen in die rheinische Tiefebene abzubiegen und mit kurzem Eisesszwischenstopp in Bornheim nach Hause zu radeln.

Hilljumper schrieb:
Die Wettervorhersage klingt ja recht brauchbar. Ich habe Freitag Termine in der großen Stadt, dürfte aber am frühen Nachmittag wieder hier sein.

Tourvorschlag: Mich würde es mal weiter Richtung Süden interessieren. Tourplanung kann ich nur per MagicMaps. Ich denke, da ist es sinnvoller, wenn das jemand macht, der die Gegend nicht nur virtuell kennt.

Bis später:-)
:daumen:
Hey, wie wär's dann mit dem Brohltal.
4. RHODIUS-CTF Brohltal am 09.April 2006
Vulkanpark Brohltal/Laacher See
http://www.rsf-brohltal.de/

Handlampe schrieb:
Na, da hoffe ich doch das ihr heute nicht noch zu naß geworden seit.

Nö, nicht wirklich. Ein kurzes Pladdern, dann war auch schon Schluß. Wir hatten uns angesichts des heftigen Gegenwindes allerdings auf einen ordentlichen Rückenwind bei der Heimreise gefreut - nur da war natürlich Windstille. Schlechte Tourkoordination :ka: . Eisessen wäre natürlich eine reizvolle Ergänzung gewesen.... :D

Auf der Rückreise, kurz vor Alfter (die Angaben schwankten zwischen 1 - 5 km zum Ort), hat noch ein fieser Dorn den Schlauch meines Vorderrades entkräftet. Dank tatkräftiger Mithilfe der Jungs war der Schaden aber schnell behoben. Teilnehmer: Grüner Frosch (Guide), Handlampe (temp.), Hilljumper, VenneRider und ich. Die restlichen Tourdaten kennt mein derzeit weit entfent leigender Tacho.....

Übernächste Woche (nach Ostern) wollen wir Furchen in den Eifelschlamm ziehen:

Wir fahren die MTB-Route Nr. 7 der Kurverwaltung Bad Münstereifel nach. Die seitens der Kurverwaltung als mittelschwer klassifizierte Route wurde jedoch von mir durch das "Ansetzen" der An- und Abfahrt zu dem geänderten Start-/Zielpunkt von rd. 22 km auf 33 km und von 427 hm um 300 hm auf 727 hm erweitert ("Eifelwolfs expanded version").

Dauer: ca. 3 Stunden (geschätzt)

Leichter Regen kein Hindernis, jedoch strömender Regen (dafür ist die Strecke nicht geeignet) oder sonstiges Ungemach. Daher bitte unbedingt diesen zugehörigen Thread beachten.

Dauer: 2,5 - 3 Stunden

Start: 19.04.2006 17:30h

Tempo: langsam, Schwierigkeit: mittel

Hier
ist der zugehörige LMB-Link.

Zurück