MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

Schurrwaldrunde mit Moritz
08.02.2009
Sportart Radfahren
Rad Bergamont Platoon Team Disc 2006
Dauer 03:36:54 h
Distanz 60,04 km
km/h (Mittel) 16.61 km/h
Höhenmeter 1.078 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Puls (Mittel) 127 min-1
Puls (Maximum) 170 min-1
Stimmung Gut
Gewicht 72 kg
Wetter wolkig

Tailängsweg nach Fellbach, dann mit Moritz nach Umweg über Tanke auf den Kappelberg. Wanderwege bis Aichschieß, daran vorbei, kleine Schleife, runter nach Bach, wieder hoch Richtung Manolzweiler, kurz vor Manolzweiler, jedoch rechts hoch. Durch Hohengehren, dann am Schlössleplatz vorbei, Wanderweg am Jägerhaus vorbei, an Mülldeponie vorbei, links bis sieben Linden. Hoch zur Katharinenlinde, Trail wieder runter und weiter auf Wanderwegen bis zur Kappelbergspitze. Über Weinbergstraßen runter nach Fellbach und von Moritz verabschiedet. Dann noch durch die Weinberge wieder hoch Richtung Rotenberg, jedoch bei den Weinbergen verirrt und über Rössleweg nach Cannstatt zurück.

:frostig::frostig::frostig:
Was ein Wetter heute!

Naturpark Schönbuch bei Schnee
12.02.2009
Sportart Radfahren
Rad Bergamont Platoon Team Disc 2006
Dauer 04:19:10 h
Distanz 69,52 km
km/h (Mittel) 16.10 km/h
km/h (Maximum) 45 km/h
Höhenmeter 959 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Puls (Mittel) 134 min-1
Puls (Maximum) 170 min-1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 71 kg
Wetter Schnee

S1 nach Nufringen, 2km Radweg Richtung Herrenberg, dann planlos in den verschneiten Wald, nach 8km irren auf den gesuchten HW5 gestoßen, diesen am Rand des Waldes entlang bis Burg Hohenentringen, Wanderweg weiter folgend bis Bebenhausen, Wanderweg nach Dettenhausen, Fahrradweg nach Waldenbuch, dort 1h Pause bei Claudia. Durch Siebenmühlental, Musberg, Echterdingen, Möhringen, Sonnenberg nach Degerloch, Rössleweg bis Waldebene Ost, Laufstrecke runter in den Osten, Gaskessel, Tanke und nach Hause!
Fazit:
Schön, schneereich, größtenteils auf geschlossener, unberührter Schneedecke gefahren

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

langsam mal das Forum reaktivieren.
Aus Rücksicht auf BikerX ist am Samstag nur eine lockere GA1 Straßen/WAB Runde geplant ohne größeres Gefälle. Hintere Bremse darf aufgrund eines Defektes zu Magura!:mad:

Treffen 10:00Uhr alte Kelter.

@moritz and @ all
wer mit will, bitte melden!:daumen:

Soll wieder sonniger werden!:cool:

Heute hab ich mich mal in den Wald getraut.
War fast alles fahrbar:

http://trainingsverwaltung.mtb-news.de/units/view/213192

Magura Teil steht wie neu zur Verfügung und wird morgen gleich auf die Probe gestellt. Wie wärs mit einer MTB Tour im Welzheimer Wald richtung Ebnisee? Da gibts doch diese tollen Routen da. Welche war nochmal gut? Der Daniel kommt morgen auch mit!

servus,
dieses woe geht bei mir leider net, hab noch ne rest grippe aber ab april hätte ich lust öfters mal am woe ne runde um stuttgart zu biken.
melde mich dann nochmal.

servus,
dieses woe geht bei mir leider net, hab noch ne rest grippe aber ab april hätte ich lust öfters mal am woe ne runde um stuttgart zu biken.
melde mich dann nochmal.

Das Jahr ist ja noch jung.
Bin gestern nur bis zum eigentlichen Tourstart mit Marc und Daniel gefahren, sprich von Fellbach bis Schlechtbach.
Würde mich mal interessieren, wie die Tour zum momentanen Zeitpunkt fahrbar war?

Ich würde es morgen mal probieren.
Muss allerdings um 16:00 zu Hause sein daher werde ich relativ früh starten.
Wie sind denn eure pläne am WE?

Ich würde es morgen mal probieren.
Muss allerdings um 16:00 zu Hause sein daher werde ich relativ früh starten.
Wie sind denn eure pläne am WE?

Ich würde gerne den Räuberweg fahren. Muss gleich mal nachschauen wo der nochmal startet, war glaub Sulzbach oder so. Würde hinfahren und mit der Bahn zurück. 10 Uhr Start in Fellbach?

Sonntag Marathon.
Morgen will ich eine Stunde locker radeln und Rad zumindest noch ein bißchen warten :p

@palozzo
Wie schauts bei dir?
Fühlst dich gut vorbereitet?
Morgen mitfahren?

Zuletzt bearbeitet:
Vor 7 Jahren scheint es hier wohl mal eine recht aktive Community gegeben zu haben. Ich wohne jetzt hier. Wäre cool, wenn sich hier was ergeben würde.

CC bis ballern, alles möglich. Nur bei Gaps und große Sprünge mach ich mit in die Hose.

Gibt es ein Lebenszeichen? Würde mich freuen, wenn sich hier was ergibt, sobald das Wetter wieder besser wird.

Hallo beetle,

ja - ist lange her :)

Ich wohne mittlerweile seit 4 Jahren nicht mehr in Stuttgart.

Schau doch mal bei der MTB Stuttgart Gruppe bei FB vorbei.

Viele Grüße
PAtrick

Zurück