MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
XCRacer schrieb:
Ist ja gut! War bei meinem Vater im Büro und hab mich falsch eingeloggt ;)
Ja, wir wissen das...lass uns doch was lästern...:p...kann sein, dass ich mich morgen irgendwo spontan melde...je nach Wetter !

Grüsse
Ralph

XC_Racer schrieb:
Ich könnte eine Tour in das Wurmtal anbieten. ca.45km

Moin,

na dann würde ich mich heute spontan für's Wurmtal entscheiden, wg. der Zeit ... ,denn die Arbeitswelt hat mich wieder :heul:

Die von Cheng vorgeschlagene Zeit ist auch für mich i.O.! Was ist mit JJ? Ne kleine Runde zum Wiedereinstieg wäre doch genau das Richtige für ihn? :lol:

Posted mal was.

RS-Hunter is watching you!

Mahlzeit,

also ich fahre heute mal nix; mal sehen, was morgen geht. Geh bei dem Wetter lieber mit den Kids in's Kino !

Grüsse
Ralph

Ich bin zurück. Hab schon mal die Wege im Wurmtal ausgekundschaftet. Alles schneefrei :D

Sollte sich das Wetter nicht verschlechtern, bin ich um 14:30Uhr bei Cheng.

Solange halte ich das hier im Auge, denn das hier liest sich nicht besonders gut.

Ich poste spätestens um 14Uhr, ob ich dabei bin.

XCRacer schrieb:
Ich bin zurück. Hab schon mal die Wege im Wurmtal ausgekundschaftet. Alles schneefrei :D

Sollte sich das Wetter nicht verschlechtern, bin ich um 14:30Uhr bei Cheng.

Solange halte ich das hier im Auge, denn das hier liest sich nicht besonders gut.

Ich poste spätestens um 14Uhr, ob ich dabei bin.

Auf solche Wetterseiten verläß du dich, die so einen Mist verzapfen? :D

Bauernregel des Tages

Ist's in der ersten Augustwoche heiss, so bleibt der Winter lange heiss.

Nach der Wettervorhersage des WDR konnte man heute die Uhr stellen ;)
Morgens bewölkt, zum Nachmittag kurze sonnige Abschnitte mit vereinzelten Regenschauern bei ca.16Grad.

Zur Tour: Für heute war mal etwas anderes vorgesehen. Der Premium-Guide RS-Hunter des Kaffee-und-Kuchen-Treff Omerbach hielt sich am heutigen Samstag dezent in dem Hintergrund. Was wohl auch am Fernbleiben des Stammeshäuptling Cheng lag.

Also stand ich (XCRacer) in der Verantwortung eine würdige Tour zu veranstalten. So bin ich also die vorgesehene Runde durch das Wurmtal zwischen Würselen und Herzogenrath, bzw. das anschließend folgende Broichbachtal bis Alsdorf am morgen schon mal vor gefahren.

Als es ernst wurde, erschien dann RS-Hunter pünktlich um 14:30Uhr vor seiner Haustür. Als erstes Etappenziel stand Mariaweiler auf der Streckenskizze. Hier lasen wir den Kettenbär JJ auf. Noch deutlich gezeichnet von seiner Niederlage am letzten Montag schloß er sich uns kleinlaut an und wir machten uns auf dem Weg nach Würselen.

Im erweiterten Stadtgebiet vom besagten Würselen trafen wir dann auf talybont, der fast vor Vereinsamung in der Brunssumer Heide starb und in einem Akt der Verzweiflung das versprengte Grüppchen der drei Omerbacher entgegenfuhr.

CIMG1389.JPG
CIMG1392.JPG

So bogen wir also ab in den Stadtgarten, um das Wurmtal zu durchradeln. Wie erwartet, teilten wir uns dieses Kleinod mit Reitern, Joggern, Joggern an Stöcken und Hundehaltern. Die Heimatnähe von talybont war klar ersichtlich, den er sprintete an nahezu jedem Anstieg, wie frisch von der Leine gelassen, los. Der Verdacht lag nahe, das er möglicherweise die eine oder andere Ampulle zuviel gespritzt hat...

Kurz vor dem Broichbachtal bog Herr Talybont dann rechts ab und wir drei Überlebenden bikten dieses hinauf bis nach Alsdorf. Hier machte der bereits oben erwähnte KuKT-Omerbach seinen Namen alle Ehre und JJ lud uns zu seinen Eltern zum... RISCHTISCH! Kaffee und Kuchen ein.

Anschließend begleitete uns JJ noch ein Stückchen. RS-Hunter und ich ließen den Tag im Rahmen der Veranstaltung "Die 10km von Dürwiß" ausklingen. Die Skater sowie die 10km-Läufer absolvierten fünf Runden. Wir beide beließen es bei vier Runden (Bier) und fuhren so kurz nach Acht mit vor Kälte schlotternden Knien zurück zu unseren Wigwams.

CIMG1398.JPG
CIMG1395.JPG
CIMG1402.JPG
CIMG1399.JPG

Feine Runde (wie immer) mit angenehmer Pause bei Ma- und Pa-JJ, sowie kohlenhydratigen Ausklang (...wie (fast) immer)!

Das letzte Foto ist extra für JJ. Ich habe keine Windräder geknipst, sondern einen A**** :)

Ich hoffe mit diesem ironischen Verzällchen niemanden zu nahe getreten zu sein. Falls doch, es war mein zweites ich XC_Racer, welcher mich dazu genötigt hat ;)

Achja! Die Runde hatte etwa 53km. Bei mir mal zwei.
Alle Bilder im Album.

XCRacer schrieb:
...es war mein zweites ich XC_Racer, welcher mich dazu genötigt hat ;)...
Nett geschrieben René...ich saß im Kino und hab mich geärgert, dass es nicht geregnet hat...:D

Bis die Tage
Ralph

XCRacer schrieb:
Zur Tour: Für heute war mal etwas anderes vorgesehen. Der Premium-Guide RS-Hunter des Kaffee-und-Kuchen-Treff Omerbach
... ever et hätt' dir immer bei uns juut jeschmeckt... :lol:

XCRacer schrieb:
CIMG1399.JPG

Das letzte Foto ist extra für JJ. Ich habe keine Windräder geknipst, sondern einen A**** :)

... aber leider ist er ( der A****) nur zu früh ausgestiegen :mad:

XCRacer schrieb:
Ich hoffe mit diesem ironischen Verzällchen niemanden zu nahe getreten zu sein. Falls doch, es war mein zweites ich XC_Racer, welcher mich dazu genötigt hat ;)
... ja, ja so ist das mit der gespaltenen Persönlichkeit, aber Cheng meint gerade, dass Du das mit einer Kiste 0,33 Malzmühle wieder gut machen kannst :D

@rpo: schade, hast'e Dich ein bischen mit dem Wetter verzockt, aber man muss ja auch mal was mit den kids unternehmen ... :daumen:

RS-Hunter schrieb:
...@rpo: schade, hast'e Dich ein bischen mit dem Wetter verzockt, aber man muss ja auch mal was mit den kids unternehmen ... :daumen:
Nabend,

ich war Heute mit spitfire4 im Ahrtal unterwegs...Null Regen...:)
Bildchen und so später !

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Nabend,

ich war Heute mit spitfire4 im Ahrtal unterwegs...Null Regen...:)
Bildchen und so später !

Grüsse
Ralph

Na, dann hast'e dich ja heute entschädigt ..., was ich so von den Tomburgern gelesen hab, muss dass dort auch super gut sein :daumen:

RS-Hunter schrieb:
Na, dann hast'e dich ja heute entschädigt ..., was ich so von den Tomburgern gelesen hab, muss dass dort auch super gut sein :daumen:
Einfach Wahnsinn ist es da. Die Trails dort sind genau das richtige für dich ;) Und das Wetter war auch super. Es waren heute 50KM mit 1700 HM. Und dabei haben wir die große Schleife noch ausgelassen.
Wenige Impressionen

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Einfach Wahnsinn ist es da. Die Trails dort sind genau das richtige für dich ;) Und das Wetter war auch super. Es waren heute 50KM mit 1700 HM. Und dabei haben wir die große Schleife noch ausgelassen.
Wenige Impressionen

Viele Grüße

Jörg

Hallo Zusammen,
endlich ist hier mal wieder mehr los! :daumen:
Habe auf die heutige Tour schon bei der Konkurenz geantwortet. :(
Bin ich froh, wenn der Köln Marathon vorbei ist.
Ich will endlich mal wieder so geile Trails runterschieben! :D
Habe Heute die Ville erkundet. Natürlich zu Fuss.
Am Ende waren es 21,5 Km 105 hm.

Jetzt muß ich aber nach den Nudeln schauen, noch einen schönen Sonntag!

Dirk

spitfire4 schrieb:
... Die Trails dort sind genau das richtige für dich ;) ...

schade, dass man von deinen super Touren erst leider immer nachher erfährt. :heul: Also buche ich schon mal die nächste Tour bei Dir.

Mit dem Gardasee scheint es bei dir ja auch nicht zu klappen, bei deinen Terminen!

@Dirk_S
Dirk S. schrieb:
Hallo Zusammen,
endlich ist hier mal wieder mehr los! :daumen: Dirk

Ich glaube, was dich hier so richtig interessiert hat, ist das Foto der Skaterin :D

spitfire4 schrieb:
Einfach Wahnsinn ist es da...
Nabend,

kann ich nur bestätigen !! Bin ja ziemlich spontan dazu gestossen und es hat sich voll gelohnt :daumen:
Das war mir doch ein Kurzbericht auf meiner Seite wert. Das absolute Highlight: Der Koppentrail; danke für das geile Bild Jörg...;)...obwohl man ihn eigentlich anders herum fahren müsste. Aber das war ja Uwe schuld...:D
Hier geht's zum Bericht incl. Link zu meinen Bildern...

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Nabend,

kann ich nur bestätigen !! Bin ja ziemlich spontan dazu gestossen und es hat sich voll gelohnt :daumen:
Das war mir doch ein Kurzbericht auf meiner Seite wert. Das absolute Highlight: Der Koppentrail; danke für das geile Bild Jörg...;)...obwohl man ihn eigentlich anders herum fahren müsste. Aber das war ja Uwe schuld...:D

Grüsse
Ralph

Warum erinnert mich das Foto an den Pavianfelsen im Kölner Zoo. :D

Ralph4.jpg

rpo35 schrieb:
Nabend,

Grüsse
Ralph

Schöne Fotos :daumen:, macht Lust auf mehr...; und wie du schon sagst, die spontanen Touren ....

on any sunday schrieb:
Warum erinnert mich das Foto an den Pavianfelsen im Kölner Zoo. :D
Sind die Kölner Paviane anders als andere und haben schwarze Ärsche ?...Im Kölner Raum stimmt irgend etwas nicht...hattet ihr sauren Regen ?...;)

Achja, mit dem Highlight meinte ich eigentlich dieses:
IMGP0015a.jpg

Da sieht man auch den schwarzen Pavian-Arsch nicht...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück