MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Wo ich wieder Zeit zum schreiben habe auch von mir noch ein dickes DANKE für die tolle Tour und Organisation.Wer auch immer die gemacht hat: Solch tolle Nachspeisen hatte ich auf einer Grillparty noch nicht.

Hab den Termin für Oktober 2008 nicht gefunden, sonst hätte ich mich schon eingetragen.

Gibt´s einen Filmabend??? Ich stifte den Beamer...ihr wieder die Nachspeisen ;-)

Moin Moin
Recht vielen Dank für diese schöne Jubel-tour!
Es war eine schöne Strecke und prima Leute!

Mein Persönlicher Kritikpunkt wäre nur das schnelle los düsen vom Startplatz.

@slow-rider: Deine Kritik ist angebracht. Lag wohl an unserer fehlenden Erfahrung mit so einer großen Gruppe.

-------------------------------------

Jetzt wissen wir auch, warum der Stephan in letzter Zeit so wenig Rad fährt! Er hat ein Album aufgenommen :daumen:

cover_bratze.jpg

...Mein Persönlicher Kritikpunkt wäre nur das schnelle los düsen vom Startplatz.

@slow-rider: Deine Kritik ist angebracht. Lag wohl an unserer fehlenden Erfahrung mit so einer großen Gruppe...
Mag ja sein. Andererseits hab' ich auch Biker gesehen, die erst um 11:10 ihre Bikes ausgepackt haben ;)
Abgefahren sind wir so gegen 11:20. Bei uns in Aachen ist nach 5 Minuten warten Schicht :D

Ralph

Wolltest die verlorene Zeit wohl wieder gutmachen, he?! :D

Ach ja; Dieter wie gehts eigentlich Dir und Deiner Gabel? Noch zu retten?! (Die Gabel mein ich... :lol: )

Meinste mich? Dann gings wohl eher ums Tempo nach dem Start!? Ich war immer brav mittendrin ;)
Ach so; das sah für mich so aus als wärst Du anfangs einer der Pacemaker gewesen... Hatte zu dem Zeitpunkt nämlich ernsthafte Bedenken was das Gesamttempo der Tour anbetrifft - will sagen: meine Zunge hätte sich sonst durch den Fahrtwind im 4. oder 5. Ritzel verfangen :lol:

Ombajubeltour für Luschen.
Am Samtag traffen sich alle die irgendwie dem MTB fahren verfallen sind um an der Omba-Jubeltour teilzunehmen. Es ging mit ca. 40 Jungs und zwei Mädels ( unsere Prinzessin der Herzen:love: hatte Rücken :heul: ) in Richtung Meroder Wald. Am Gut Kammerbusch trennten sich die Wege und es wurde in zwei Gruppen weiter gefahren. Die Profis und Gasgeber versuchten Trails zu bezwingen und die Luschen mit dem Hilfsguide Kurzer und Cheng dem Häuptling fuhren ihre Route. Diese Route führte Sie aufgrund von Naviproblemen erstmal ein wenig durch das schöne Gut Kammerbusch und den Gästen wurde die Farbenpracht der hiesigen Bäume vermittelt.:D Von dort im eiligen Tempo zum Laufenburger Wald und den Trail zur Burg runter. Dort zeigte unser Stuntman Murat was ein echter Omba alles kann und pflügte erstmal ordentlich den Weg unter Standing Ovations um. Eine kurze Pause an der Laufenburg und weiter vorbei am Franzosenkreuz hoch zum Treffpunkt Unterstand Wehebachtalsperrre. Doch anstatt einen unserer Racer zu Gesicht zu bekommen , erhielten wir die Nachricht das diese Gruppe Sich und ihre Räder gerade in ihre Einzelteile zerlegten.Also fuhren wir weiter über die Fünfwegekreuzung ( hier schmiß Bick wg. Erkältung die Trinkflasche und stieg aus ) zum Kartoffelbaum. Dieser wurde zum Schutz vor Dämonen umrundet. Hier schlug nun die Stunde des alten Heimatkundlers Kurzer37 der einen Vortrag über den Kartoffelbaum und den MC -Arthur Baum hielt. Schnell mit der langsamen Truppe Rücksprache gehalten und weiter durchs Solchbachtal nach Mulartshütte. Hinter dem Campingplatz locker den Weg Richtung Zweifall gerollt. Vorbei an der Gedenkstätte von Tom und Sonja .
Die Ranch der Coppers rechts liegen lassen und über den Tennisplatztrail nach Zweifall. Dort wurde uns dann freie Fahrt gewährt weil die Profis unser Tempo nicht mithalten konnten und hoffnungslos zurück lagen.:cool: Jetzt ging bei uns erst recht die Post ab und wir fuhren alles was es zu fahren gibt um unseren Spass zu haben.:lol: Wir fuhren am Burgberg die Treppen unter Anleitung von Holyben und weiter mit einer Ausreißergruppe der Profis nach Süssendell von dort ging es über Gressenich zum Nothberger Wald . Dort wurde zum Abschluss alles an Trails mitgenommen was uns unter das Rad kam oder im Gedächtnis aus Kinderjahren verblieben ist.
Nun da die Stadtgrenze in Sicht war gab es kein halten und es ging zum lustigen Afterbiken ins Hauptquartier der Ombas.

Gruß
Kurzer37

Hallo zusammen!
Da habe ich ja anscheinend wieder mal was richtig schönes verpaßt :heul:
Ist am Donnerstag was geplant?

Wolltest die verlorene Zeit wohl wieder gutmachen, he?! :D

Ach ja; Dieter wie gehts eigentlich Dir und Deiner Gabel? Noch zu retten?! (Die Gabel mein ich... :lol: )

Mir gehts soweit ganz gut!:daumen:
Mein Bike habe ich heute zum Händler des Vertrauens gebracht. Mittwoch erfahre ich mehr.

Zum Tempo: Stimmt am Anfang war das Tempo zu hoch, war aber auch nicht einfach abzuschätzen!!:confused:

Ich gelobe Besserung!!

Gruß

Dieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück