MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Bericht wird Georg schreiben, denn er war der Guide ;)

Er wird von feinen Trails...
CIMG1491.JPG

...freudigen Begegnungen...
CIMG1499.JPG

...Federvieh...
CIMG1494.JPG

...und schöner Landschaft...
CIMG1500.JPG

...mit steifen Gliedern...
CIMG1503.JPG

...und angenehmen Ausklang...
CIMG1506.JPG

...berichten.

Bilderlink!

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Bei mir hat's ein bisschen länger gedauert. Musste ja noch mein Rad putzen!
Jetzt glänzt es wieder (und auch ich bin halbwegs sauber):
2005-08-27_001.jpg

2005-08-27_002.jpg

Und man beachte meine schöne neue "Feder"-Gabel! :love:
2005-08-27_003.jpg

Es war mal wieder 'ne schöne Kaffeefahrt, ähh Mountainbike-Tour! :D :daumen:

Nabend,

na dann will ich mal die heutige Tour zusammenfassen:

Heute trafen sich fünf Biker, nach längerer Ausfallzeit war Cyberb auch wieder dabei. Des Weiteren gesellten sich HolyBen und Pacman zu den beiden Dürwisser Jonge XCRacer und RS-Hunter.

Angekündigt war eine etwas gemächlichere Tour; so ging es wie gewohnt vom Omerbach nach Hamisch. Dort wurde der erste Trail nach Schevenhütte aufgesucht. So wurden die verschiedensten Wege des Schevenhüttener Rundwegs unter die schwarzen Stollen genommen. Den Wittberg hinauf, über den Parkplatz Rennweg zum legendären "RS-Hunter-Trail". Dieser wurde jedoch von schwerem Waldarbeitergerät derart verunstaltet, dass er seinen ursprünglichen Reiz verloren hat. Es war gut eine Stunde seit dem Start der Tour vergangen, als Cyberb fragte: "Fahrt Ihr noch lange?" Obwohl die Tourgeschwindigkeit drastisch reduziert war, hatte Cyberb auf Grund seiner zweimonatigen verletzungsbedingten Pause schwer zu kämpfen. Die restlichen tapferen Biker wollten aber noch mehr Kilometer sehen.

Der Anstieg von der WBST zur Kreuzung oberhalb Parkplatz "Buche 19" sollte zu einem beinahe aussergewöhnlichen Treffen der regionalen Bikeforen werden. Den bergan radelnden kam eine kleine Fraktion des Außenposten Breinig in schneller Downhill-Haltung entgegen. Iggy und Charly245 ließen es sich nicht nehmen den Anstieg nochmals hinaufzujagen, um die Omerbacher zu begrüßen. Da die Routen der beiden Gruppen genau entgegengesetzt verliefen, verabschiedete man sich wieder.

Ein gutes Stück hinter dem Gottfriedskreuz lotste der heutige Guide die Truppe Richtung Vicht, um einen aus alten Tagen bekannten Trail aus der Westentasche zu zaubern. In einer Sackgasse trafen die Fünf auf den großen Häuptling "Holzauge sei wachsam". Der "sich mit fremden Federn schmückende" Pacman war sichtlich von dieser Begegnung angetan. Von nun ging es noch mal bergauf, um nach einer kleinen Abfahrt am Fichterlandhaus anzukommen. Von dort ging es unterhalb des Klosters nach Zweifall.

Hier wurden nochmals die Konditionsstände abgeglichen. Um Cyberb entgegen zu kommen, wurde beschlossen so langsam Richtung Heimat zu fahren. So ging es den Frackersberg hinauf. Über die Schneise nach Vicht, den Kindergarten-Trail hinunter. Nun noch einmal die Fischbachstr. bis zum Forsthaus Süssendell hinauf. Von dort nach Gressenich über Hamich durch den heimischen Korkus nach Dürwiß.

Hier erlabten sich die Biker an leckerem Kuchen, Kaffee und Bölk. An dieser Stelle auch noch einen lieben Dank an JJ für die Kuchenspende. So endete wieder eine schöne Tour des „Kaffee und Kuchen Forums“ in gemütlicher Runde.

@derMichi: Also, wer so nach einem Bericht verlangt, sollte mal lieber mitbiken. Dann weiss man auch direkt wie's war. :D

D.h. bei der nächsten Tour anmelden und mitfahren!! :daumen:

Übrigens, mein Teampartner für morgen beim Kestenicher Cross-Duathlon hat abgesagt. Also kein Rennen. :heul:

Mir ist aufgefallen, dass zu den technischen Defekten noch nichts geschrieben ist. :eek:

XCRacer, der doch recht häufig bei unseren Touren mit technischen Defekten oder störenden Geräuschen zu kämpfen hat, hatte auch gestern wieder ungewöhnliche Probleme. Er beklagte sich über mangelnde Funktion im Antriebsstrang.
Kurioserweise führte ein steifes Glied bei ihm – nein, nicht wieder was ihr denkt :lol: - zu den Problemen.

Das geschulte Auge des ehemaligen Profischraubers eines ortsansässigen Zweirad-Fachgeschäftes, wo ihm der Name des „Mr. Perfects“ nachgesagt wurde, erkannte schnell die „stümperhafte“ Verschlussstelle der HG93. Nach einer kleinen gekonnten fingerfertigen Behandlung konnte die Abfahrt zum Kindergarten Vicht in Angriff genommen werden.

Auch für mich war es diesmal eine schön zu fahrende Tour mit angenehmen Tempo. :daumen:

Wieder einmal neue Leute kennengelernt und ich ärgere mich, dass ich so lange alleine herumgegurkt bin, denn bis jetzt hab ich nur nette MTB´ler kennen gelernt und in der Gruppe macht das fahren einfach mehr Spass.

Auch an den ersten Finisher - Kuchen kann ich mich gewöhnen ! :D

Hat einer die Tourdaten gespeichert (km, Hm) ?

War nach langer Pause eine nette Tour. Danke für die Rücksicht :daumen: und den Kuchen :daumen: .
Meine Beine fühlen sich heute ganz schön schwer an, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht :) .

Gruss
Christian

cyberp schrieb:
... eine nette Tour ...
Was heisst hier nett? Nett heisst so viel wie, schei$$ Tour? :lol:

Hier ein paar Beispiele, wie man eine solche Tour umschreiben könnte:

Große, super, klasse, einzigartige, beachtliche, beachtenswerte, ansehnliche, außerordendliche, außergewöhnliche, ausgezeichnete, famose, hervorragende, saustarke, geile, exzellente, bedeutende, Aufsehen erregende, einmalige, ein Meisterwerk, ein Meisterstück, ein Prachtstück ...

Ich will hier nie wieder nett hören, ähh lesen! :D

cyberp schrieb:
Danke für die Rücksicht :daumen: und den Kuchen :daumen: .
Meine Beine fühlen sich heute ganz schön schwer an, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht :)

so soll es sein; viel Spass und ein wenig Schmerz! :cool:

Bin echt überrascht, dass wir aber immerhin 1.000 hm zurückgelegt haben. :daumen: . Und ab jetzt geht es nur noch bergauf. Darauf könnt ihr euch verlassen. :D

talybont schrieb:
mist, wer hat denn um 17:00 schon Feierabend? Hättet Ihr nicht 18:00 sagen können?
Mein Plan war auch 18 Uhr, aber da es nicht mehr soo lange hell ist haben wir uns auf 17 Uhr geeinigt. Und bei meinem derzeitigen Tempo brauchen wir was länger :D . Vielleicht kannst Du ja unterwegs dazustossen?

Gruss
Christian

Bist du etwa wieder fit, Armin?
Also in dem Fall können wir meinetwegen auch noch kurzfristig neu planen und etwas später losfahren. Aber um 20:00 ist's eben leider schon ziemlich dunkel...
Sacht wat, isch bin flächsibel!

moin,

ich werde versuchen, um 18:00 in Herzogenrath am Brunnen zu sein (Centrum, nicht weit vom Wurmtal). Wenn ich bis 18:10 nicht da bin, habe ich es nicht geschafft und werde Euch suchen.

cu,
Armin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück