MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
RS-Hunter schrieb:
wusste gar nicht das "52249 Eschweiler" in Baden-Württemberg liegt :lol:
Ich bin Programmierer - und wenn ich dieses Formular programmiert hätte, dann wäre das Feld "Bundesland" automatisch anhand der PLZ ausgefüllt worden! Genauso der Ortsname ...und die Dauer der Tour vorbelegt mit der Differenz zwischen Startzeit und Sonnenuntergang! :D

Aber danke für den Hinweis! :daumen:

Ich kann leider auch nicht, meine Erkältung ist nach letztem Samstag wieder schlimmer geworden. :(

Wir hätten das Abschlusspaulaner doch lieber nicht draußen auf dem Markt trinken sollen. :D

Ich hoffe, dass ich am WE wieder fit bin, Cheng wollte noch eine Tour eintragen.

Vielleicht bis dann.

XCRacer schrieb:
Werde morgen RR fahrn.
Dann komm doch mit dem RR mit! :D Wünsch dir Erfolg bei der Knacks-Operation!
Gute Besserung @HolyBen!

Liegt es eigentlich an meiner unglaublichen Attraktivität, oder warum tragen sich bei meinen Touren immer irgendwelche Leute ein, von denen man noch nie gehört hat? Letztes Mal waren es zwei Leute (die dann auch nicht erschienen sind), jetzt hat sich "derMax" eingetragen. Bin mal gespannt, ob der auftaucht - hat als Ort immerhin Thüringer Wald eingetragen...

PacMan schrieb:
Letztes Mal waren es zwei Leute (die dann auch nicht erschienen sind), jetzt hat sich "derMax" eingetragen. Bin mal gespannt, ob der auftaucht - hat als Ort immerhin Thüringer Wald eingetragen...

"Dermax" fährt auch heute Nachmittag meine geguidete Tour mit - hatte mich schon gewundert, aber auch ein Thüringer macht einmal Urlaub. Allerdings will er wohl alle Touren momentan mitfahren, ist dann doch wohl ein bisserl viel für eine Person..... ;)

Gerade zurückgekehrt von meiner vermutlich letzten Feierabendrunde dieses Jahres. Mcmarki und meine Wenigkeit trafen sich am HBF. DerMax erschien - überraschenderweise - nicht.
Wir haben keine Photos gemacht, deswegen folgt jetzt eine übertrieben genaue Beschreibung des gefahrenen Weges! :D
Die Tour führte uns durch den Eschweiler Stadtwald an der Stolberger Burg vorbei und durch die Finkenberggasse den hammerharten Anstieg zum Hammerberg hoch. Von dort aus am Steinbruch vorbei Richtung Mausbach, jedoch vorher den schönen Trail rechts runter bis zu dem Industriegebiet.
Durch dieses Kieswerk zum Breinigerberg und den Kindergartentrail runter (der Baum, der dort querliegt, wurde ein bisschen zur Seite geschafft, sodass man wieder fast durchfahren kann) - jedoch nicht ganz bis nach Vicht, sondern vorher abgebogen und über WAB durch den Münsterwald bis zum Birkenhof.
Dort links runter zum Campingplatz und den wunderschönen Trail entlang des Vichtbachs bis Zweifall. Weiter über den Wagemann-Trail, wo wir der Ziege begegneten, an die sich XCRacer vielleicht auch noch erinnert - sie war diesmal übrigens nicht allein. Leider lagen auch noch immer die Baumstämme quer, so dass wir etwas für unsere Arm-Muskulatur tun konnten und unsere Räder getragen haben.
In Vicht dann rechts an der "dicken Hecke" vorbei in den Gressenicher Wald nach Süssendell. Ab dort den Standard-Weg - nein, Moment: vorher wollte ich mcmarki noch diese Variante zeigen, die RS-Hunter uns vor ein paar Wochen mal gezeigt hat. Also an der Schutzhütte links hoch und nach ein paar hundert Metern rechts rein. Aber irgendwie verlor sich dieser Weg nach ein paar hundert Metern im Unterholz, sodass wir wieder zurück mussten. Ich hatte die falsche Abzweigung genommen. Im zweiten Versuch dann richtig abgebogen und ab dann den Standard-Weg durch Gressenich, Hamich durch die Felder zum Omerbach-Treffpunkt.

Kurz gesagt: Schöne 45km die wir in angenehm zügigem Tempo (17,8km/h) durchgefahren sind!

Die beiden Prem-Guidos verabschieden sich am Samstag für eine Woche zu den Spagettis ;) an den Garda-See. D.h. für uns

-kein ständiges Hinterherhetzen,
-den Puls in normale Regionen bringen,
-vor der Dunkelheit zu Hause sein,
-die Landschaftgenießend durch die Wälder fahren
-Grundlagenausdauer trainieren
-weiterhin Kuchen essen und ein kleines Bierchen trinken

Da Kommt die Wiederholung der Münsterländchen-Tour doch genau richtig.

Es wird gemütlich, also :cool: schnell eintragen

Das sind ja schöne Aussichten für Samstag, ich hab mich schon eingetragen.

Warten wir mit dem Kuchenessen bis nach der Tour oder vorher oder bei der Tour :confused: :confused:

Unseren beiden Guidos nochmal schönen Urlaub und macht euch nicht so oft lang wie letzten Samstag --- vielleicht sollten doch die langsameren nach vorne (also ich gaaanz vorne); wir bleiben wenigstens im Sattel (ich nur, sofern ich mit meinen Schuhen aus den Eierschlägern rauskomme) :D

Problem ist halt nur das Wegefinden :lol: :lol:

Bess demnäx

Cheng schrieb:
Die beiden Prem-Guidos verabschieden sich am Samstag für eine Woche zu den Spagettis ;) an den Garda-See. D.h. für uns

-kein ständiges Hinterherhetzen,
-den Puls in normale Regionen bringen,
-vor der Dunkelheit zu Hause sein,
-die Landschaftgenießend durch die Wälder fahren
-Grundlagenausdauer trainieren
-weiterhin Kuchen essen und ein kleines Bierchen trinken
:heul: Ich will auch. Das würde meinem derzeitigen Trainingszustand genau entsprechen. Stattdessen werde ich am Samstag 42km auf 10 Rollen durch Berlin skaten :D . Den beiden Premium-Guides einen schönen Urlaub. Ich war gerade auch eine Woche bei den Spaghettis am Lago di Como, aber leider kein Bike dabei. Dem Rest eine schöne Tour, hoffe das ich die Woche danach wieder mit von der Partie bin.

Gruss
Christian

Cheng schrieb:
Die beiden Prem-Guidos verabschieden sich am Samstag für eine Woche zu den Spagettis ;) an den Garda-See.

So das könnte euch so gefallen! Haben soeben die Planungen abgeschlossen und uns entschieden erst Sonntag morgen 5:00 Uhr zu starten. Wir können euch doch nicht so lange alleine lassen. :lol:

Cheng schrieb:
...-vor der Dunkelheit zu Hause sein,...
müsst ja nicht immer so lange Bier trinken, dann seid ihr auch früher zu Hause :D

Cheng schrieb:
Ich denk es soll gemütlich werden, wieso dann schnell eintragen. :ka:

Immer schön H e u w ä g e l c h e n. :dope:

@all: vielen Dank für die lieben Wünsche, wir werden euch regelmässig teilhaben lassen... :D

OK Leute das war´s dann wohl ;)

Ich stelle auf jeden Fall schon einmal das Bier kalt! :lol: Die Runde geht auf mich! :cool:

@rpo: Hallo Ralph, warum bringst Du Boris nicht einfach mit, wir werden für Ihn sicher auch noch ein Bier herzaubern können! :daumen:

Cheng schrieb:
@rpo: Hallo Ralph, warum bringst Du Boris nicht einfach mit, wir werden für Ihn sicher auch noch ein Bier herzaubern können! :daumen:
:confused:...wenn er keine Lust hat, in Roetgen zu starten, hat er bestimmt auch keine Lust nach E-weiler zu kommen...;)

Hallo,

da bei meinem Auto gestern ein Teil der Lichtmaschine abgefallen ist, kann es sein, dass ich es morgen nicht zur Tour schaffe (muss es unbedingt reparieren lassen)

Wenn ich also um drei Uhr nicht am Treffpunkt Jülicher Straße bin, braucht ihr nicht warten. :(

Außerdem werde ich meine Erkältung nicht los. :mad:

Moin,

also ich komme definitiv nicht, ich habe mich ja gestern bereits ausgetobt...:D
Wünsche Euch viel Spaß und halte die Daumen, das es einigermaßen trocken sein wird !

Grüsse
Ralph

Ein richtig schönes Photo hat der Ralph (rpo35) da gestern gemacht! :daumen:
Aber da er viel zu schüchtern ist, um darauf selbst aufmerksam zu machen, mach ich das hier mal:
IMGP0033.JPG

PacMan schrieb:
...
Aber da er viel zu schüchtern ist, um darauf selbst aufmerksam zu machen...
Haha, ich werd noch rot hier...:lol: Übrigens hab ich dafür unglaubliche Strapazen durchgemacht; der Weg zum Ufer war schwieriger als die gesamte Tour...:D

Das Münsterländchen ist eine der schönsten Touren die es in unsere Region gibt. Landschaftlich einfach ein Leckerbissen, auch wenn verschiedene Höhenmeterfresser nicht auf ihre Kosten kommen.
8 Biker trafen sich heute bei besten Wetterbedingungen um diese von René ausgeschriebene Tour zu fahren. Ein sehr homogenes Tempo brachten uns über die rund 52km und 550 Hm. Einige beendeten die Tour dann bei mir im Garten und liessen sich Kaffee, Kekse und Bier schmecken.

Ich bin der Meinung es hat allen Spass gemacht :daumen:

Cheng schrieb:
Das Münsterländchen ist eine der schönsten Touren die es in unsere Region gibt. Landschaftlich einfach ein Leckerbissen, auch wenn verschiedene Höhenmeterfresser nicht auf ihre Kosten kommen.
8 Biker trafen sich heute bei besten Wetterbedingungen um diese von René ausgeschriebene Tour zu fahren. Ein sehr homogenes Tempo brachten uns über die rund 52km und 550 Hm. Einige beendeten die Tour dann bei mir im Garten und liessen sich Kaffee, Kekse und Bier schmecken.

Ich bin der Meinung es hat allen Spass gemacht :daumen:
Bleibt nur noch den beiden Urlaubern eine tolle Woche mit feinsten Trails bei gutem Wetter zu wünschen !!

Grüsse
Ralph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück