MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
@ Cheng: Schöner Bericht, bei den Bildern fällt mir auf, man sollte ohne Blitz arbeiten; immer die Reflexionen der eingearbeiteten Streifen.

Cheng schrieb:
Bei sehr schönem Wetter
Dafür sind mir aber ganz schön die Finger und Zehen abgefroren :(

Cheng schrieb:
...verkneifen auch den Trail-Uphill kurz vor der Staumauer zu fahren. :mad:
Wer wollte denn ran an den Speck? :D

Cheng schrieb:
Hallo Zusammen,

leider habe ich es jetzt erst geschafft einen kleinen Breicht zu unserer gestrigen Tour zu schreiben.

Bei sehr schönem Wetter und fast 10 Grad haben sich 5 Biker am Omerbach zu einer lockeren Runde getroffen.

Wie auf dem Gruppenfoto von Links nach Rechts:
Pacman (Pascal), Jürgen (JJ), Reiner (KüsschenKüsschen), Georg (RS-Hunter) und Thorsten (Cheng).

3357513_11_04_007-med.jpg

Zunächst ging es den Omerbach entlang Richtung Schevenhütte, dort führte uns Georg direkt eine paar geile Trails entlang, die bei den Bodenverhältnissen doch schon einiges an Können von uns verlangten. Georg konnte es sich natürlich nicht verkneifen auch den Trail-Uphill kurz vor der Staumauer zu fahren. :mad:

Von da aus Richtung Waldkreuzung oberhalb der Buche 19 runter zu den Biberdämmen, wo sich dann der Himmel so zuzog das es soger am Kartoffelbaum mit Schneeregen weiterging. Da wir keine Besserung absehen konnten machten wir uns dann doch auf schnellstem Weg über Schevenhütte nach Hause. Dort schien dann natürlich wieder die Sonne, aber auch nur noch 3 Grad.
Knapp 2 Stunden waren wir Unterwegs und hatten ca.39 km auf dem Tacho. Profil gibt es leider nicht, da sich mein nagelneuer CM436 bei 6km verabschiedet hat. :heul:

Was uns natürlch alle gefreut hat, ist, das sich auch jemand anderes uns angeschlossen hat, vielen dank an Pacman. Wir würden uns freuen wenn das so weitergeht, jeder ist willkommen. :winken:

6 andere Fotos findet Ihr noch hier , ansonsten bis nächste Woche

Toto

Hi, war wohl noch auf Sommerzeit programmiert, daher sorry wg. Samstag.

Hab das Foto gesehen, scheint mir aber eine echte Gurkentruppe zu sein, lauter Schluffis, werde Euch beim nächsten Mal richtig durchmischen!!!!!!

Grüße
Nieres

Nieres schrieb:

Hab das Foto gesehen, scheint mir aber eine echte Gurkentruppe zu sein, lauter Schluffis, werde Euch beim nächsten Mal richtig durchmischen!!!!!!

Grüße
Nieres

Hört hört...Du solltest vielleicht mal einen Smilie dazwischen packen. Könnte sonst falsch verstanden werden und Du wirst garnicht mitgenommen :D

Nieres schrieb:
Ist nich so schlimm...! Ist ja erst seit kanpp zwei Wochen wieder MEZ :D

Nieres schrieb:

Grüße
Nieres

So lange man noch recht anonym im Forum sich beteiligt kann man viel schreiben, aber wachte erstmal Deine erste Tour mit uns ab. :i2:
vielleicht stehst Du dann in der ersten Reihe als suuuuper Schluffi mit vielen anderen umringten Gurken. :aetsch:

Danke für den Hinweis mit der MEZ.... - scheinst ja ein ganz schlauer zu sein!

Aber mal im Ernst, wer hat schon Angst vor "JJ", "Küsschen, Küsschen", "Cheng" und "MC-Racer"???

Leute, nach unserer gemeinsamen Tour am kommenden Samstag werdet Ihr
MTB neu definieren - versprochen!

Nieres

Na das, was Nieres da so von sich gibt, klingt ja fast interessant genug, um meinen Vorsatz über Bord zu werfen ("Schönwetter-Biker") und am kommenden Samstag auch mitzumischen! :D
Mal schauen, was kommt...

PacMan schrieb:
Na das, was Nieres da so von sich gibt, klingt ja fast interessant genug, um meinen Vorsatz über Bord zu werfen ("Schönwetter-Biker") und am kommenden Samstag auch mitzumischen! :D
Mal schauen, was kommt...

wenigstens hat es etwas positives, dass hier die Messlatte künstlich hochgehalten wird; so wird aus Schönwetter-Bikern noch mal ein richtig harter Brocken :D

Nieres schrieb:
Danke für den Hinweis mit der MEZ.... - scheinst ja ein ganz schlauer zu sein!
Ich helfe wo ich kann.., bin gerne bereit die ein oder andere Nachhilfestunde zu geben :lol:
Nieres schrieb:
Aber mal im Ernst, wer hat schon Angst vor "JJ", "Küsschen, Küsschen", "Cheng" und "MC-Racer"???

Nieres
Jetzt bin ich aber gespannt,... und lass mich mal überraschen;
abgerechnet wird am Ende :daumen:

cu you on the trails oder im Graben :D

Nieres schrieb:

Nieres

Naja, da scheint ja einer ganz wild darauf zu sein sich direkt hier einzutragen.

Ich kann Dir gerne auch kurz vorher eine PM schicken, damit Du auch das Problem mit der MEZ in den Griff bekommst.

Natürlich freuen wir uns wenn auch die Schönwetterbiker wieder dabei sind :hüpf: , den angekündigten Schneefall kann man ja schliesslich auch als Schönes Wetter bezeichen!

Wir sehen uns im Hang!

Toto

Cheng schrieb:
Natürlich freuen wir uns wenn auch die Schönwetterbiker wieder dabei sind :hüpf: , den angekündigten Schneefall kann man ja schliesslich auch als Schönes Wetter bezeichen!

Wir sehen uns im Hang!

Toto
Hallo zusammen,
kaum ist man mal eine Zeit nich mit dabei ,gibts auch gleich einen neuen Treff, der auch in meinem näherem Einzugsgebiet liegt :) .

Das liest sich alles ganz gut hier und ich denke das sobald mein Bike fertig ist und das Wetter :lol: gut ist ,ich mich bestimmt mal an eure Truppe heran hängen werde ,wenn ich mit genommen werde :daumen:
Wenn das Tempo nicht ganz so hoch ist wie bei den WBTS`lern hätte ich dann wohl einen bessern wieder Eintritt.
Bin ja nach der Jubiläumstour (WBTS)nur noch zweimal gefahren und bin somit wieder voll aus dem Tritt :( .
Also bis demnächst mal

XCRacer schrieb:
Eventuell komme ich auch. Entscheide mich aber kurzfristig. Kann sein, das ich schon Vormittags fahre.

Ich starte je nach Wetter :D gegen 11 in Roetgen. Ich trage gleich noch einen Termin in unserem Fred ein.
Nachmittags ist mir zu knapp und hecktisch wegen der Fete abends.

Grüsse
Ralph

TWIGGY schrieb:
Hallo zusammen,
kaum ist man mal eine Zeit nich mit dabei ,gibts auch gleich einen neuen Treff, der auch in meinem näherem Einzugsgebiet liegt :) .

Den Treff gibt es schon länger, war nur noch nicht im Forum bekannt! :)

Selbstverständlich werden wir Dich mitnehmen, je mehr Leute umso grösser ist der Spassfaktor!

TWIGGY schrieb:
Das liest sich alles ganz gut hier und ich denke das sobald mein Bike fertig ist und das Wetter :lol: gut ist ,ich mich bestimmt mal an eure Truppe heran hängen werde ,wenn ich mit genommen werde :daumen:
Wenn das Tempo nicht ganz so hoch ist wie bei den WBTS`lern hätte ich dann wohl einen bessern wieder Eintritt.

Da kannst Du von ausgehen, hoffentlich bekommst Du Dein Bike bald hin damit es losgehen kann.

@WBTS-Biker: Ich hoffe das hier nicht der Eindruck ensteht die Leute abzuwerben, wir sollten auf jeden Fall einmal einen Termin vereinbaren zusammen zu fahren wenn das Tempo nicht zu hoch wird. :anbet:

CU Toto

Cheng schrieb:
@WBTS-Biker: Ich hoffe das hier nicht der Eindruck ensteht die Leute abzuwerben,
Keine Sorge. Wenn Twiggy wieder sein normales Leistungsniveau hat, wollt ihr ihn sowieso nicht mehr mitnehmen.

Twiggys Attacken am Berg sind schon fast legendär :D

XCRacer schrieb:

Dann werden wir uns wohl eine Flachetappe aussuchen, damit wir auch Zeit haben ihn kennenzulernen! :lol:

@ Reiner(Küsschen,Küsschen): würde mich freuen wenn Du Dich auch anmeldest und beteiligst. Dann Kannst Du Dich auch für Samstag eintragen! :daumen:

XCRacer schrieb:
Keine Sorge. Wenn Twiggy wieder sein normales Leistungsniveau hat, wollt ihr ihn sowieso nicht mehr mitnehmen.

Danke danke ,aber ich denke die meinen dann doch ehr den anderen Ingo genannt IGGY meiner einer hat im Berg immer das nachsehen ;) erinnere mich noch an die Tour mit XC-Racer vor der Jubiläumstour wo er mit dem Crossrad einen Berg hoch geknallt ist und onen meinte das er keinen kleineren Gang fahren konnte weil er ja vorne nur zwei Kettenblätter hat.....tz tz tz
Ich freu mich auf jedenfall mal auf eine flache Etappe.

Ach ja das Bike ist fertig :love: werde es aber erst nächste Woche holen und somit habt ihr noch etwas Ruhe vor mir :lol:

Bis dann

ICH????? Sowas mache ich net?
@Twiggy Rad ist fertig? Na da fahre ich Morgen mal runter und gucke mal!
Soll ich ein Foto vom Erlkönig machen :D

IGGY schrieb:
ICH????? Sowas mache ich net?
@Twiggy Rad ist fertig? Na da fahre ich Morgen mal runter und gucke mal!
Soll ich ein Foto vom Erlkönig machen :D
Ja mach nur
Dann sind die anderen schonmal drauf gefasst was aus sie zukommt bzw wer :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück