MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruhreifel Cross 2005

Geführt von XCRacer fahren wir den Ruhreifelcross 2005.

Was heisst das.

1. Start ist am 03.07.2005 um 8:00Uhr in Langerwehe am Hauptbahnhof
2. Keine langen Partys und Feten am abend voher :o
3. Früh aufstehen und sich die frische Morgenluft um die Ohren wehen lassen
4. genügend Kleingeld für die Bahnfahrt mitnehmen, werden uns aber noch um ein Gruppenticket bemühen
5. kräftig eintragen :love:

Die Bahnfahrt liegt bei ca. 2:20 Std. Also noch genügend Zeit ein wenig zu schlafen! :lol:

Mehr infos gibt es unter http://www.xcracer.de/stre04_rureifelcross.htm

Hier bitte eintragen !!!

Ich werde den Termin im Forum mehrfach wiederholen und in Erinnerung bringen! :daumen:

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
was fahre ich denn da? Mein neues Fully oder mein neues Hardtail :D . Baue mir gerade noch ein Rebel Race (Storcksche Kulanz) auf, allerdings eher richtung mörderhaltbar!!! :daumen:

mfg,
Armin

talybont schrieb:
was fahre ich denn da? Mein neues Fully oder mein neues Hardtail :D . Baue mir gerade noch ein Rebel Race (Storcksche Kulanz) auf, allerdings eher richtung mörderhaltbar!!! :daumen:

mfg,
Armin

Egal Armin, Hauptsache du fährst mit! :daumen:

Tach Zusammen,

wollte noch kurz von meinen kleinen Touren des letzten WE's berichten.

Samstag, da ich Freitag abends erst spät von meiner Europa-Tournee zurück war hatte ich auch keinen Termin mehr eingetragen. Cheng hatte bereits letztes WE abgesagt und unsere Frisöse JJ sagte Samstag vormittag auch noch ab. Aber dies habe ich zum Anlass genommen meine für dieses Jahr erste G P S Tour zu machen (Grosse Probier und Such - TOUR :D ). Heraus gekommen sind einige schöne neue Trails um die Biberdämme sowie Grossraum Vossenack etc. Die Runde hatte zum Schluss ca.70 km und viel Spass gemacht. Erfolg: >> neues Potenzial für eine weitere Auflage eines Trailkenner-Duells.

Sonntag, nachmittags habe ich zwei Stunden Zeit bekommen zum biken und da habe ich eine ca. 50km G1-Runde um den Tagebau Inden mit meinem Hardtail gemacht (vornehmlich Asphalt).

Montag, nach kurzer telefonischer Absprache mit zwei alten Bekannten eine ca. 30km Blausteinsee-Speed-Tour

und nun freue ich mich bis zur nächsten Tour am kommenden WE

Eifelcross am 03.07. passt mir sehr gut, da ich den Samstag nicht kann :daumen:

Cheng schrieb:
Ruhreifel Cross 2005

Geführt von XCRacer fahren wir den Ruhreifelcross 2005.

Was heisst das.

1. Start ist am 03.07.2005 um 8:00Uhr in Langerwehe am Hauptbahnhof
2. Keine langen Partys und Feten am abend voher :o
3. Früh aufstehen und sich die frische Morgenluft um die Ohren wehen lassen
4. genügend Kleingeld für die Bahnfahrt mitnehmen, werden uns aber noch um ein Gruppenticket bemühen
5. kräftig eintragen :love:

Die Bahnfahrt liegt bei ca. 2:20 Std. Also noch genügend Zeit ein wenig zu schlafen! :lol:

Mehr infos gibt es unter http://www.xcracer.de/stre04_rureifelcross.htm

Hier bitte eintragen !!!

Ich werde den Termin im Forum mehrfach wiederholen und in Erinnerung bringen! :daumen:
Hallo Cheng:
Wird es auch einen Treffpunkt in Blankenheim geben (Bahnhof ?). Wenn ja, welche Uhrzeit; falls es terminlich bei mir paßt würde ich dann ggf. direkt nach Bankenheim fahren.
Grüße
Bernd

@Iggy: klasse, lange Tour mit mehreren Leuten, ich freue mich über Deine Anmeldung!!

;) ;) Da ich dabei bin kannst Du dann auch langsam fahren üben ;) ;)

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Cheng:
Wird es auch einen Treffpunkt in Blankenheim geben (Bahnhof ?). Wenn ja, welche Uhrzeit; falls es terminlich bei mir paßt würde ich dann ggf. direkt nach Bankenheim fahren.
Grüße
Bernd

@Bernd:

natürlich es es möglich auch in Blankenheim am Bahnhof dazu zu stoßen. Laut Bahnauskunft ist der Zug um 10:33 Uhr in Blankenheim Wald. Bei der Pünktlichkeit der Bahn würde ich den Treffpunkt auf 10:45 Uhr setzen!

Schön wenn Du dabei bist!

Also wenn Cheng das Tempo vorgibt :daumen:
dann bin ich auch beim Ruhreifel Cross 2005 dabei!
Das heisst: eigentlich ist am Sonntags immer schlecht für mich - aber da der Termin schon so früh feststeht werd ich mal für eine Ausnahme sorgen ;)
Hab übrigens meinen Husten überwunden und fahre seit einer Woche wieder (ca 200 km letzte Woche)

Das verspricht ja eine Tour mit reger Beteiligung zu werden :daumen:
Habe mir gerade auf der DB Homepage mal die Zugverbindung angeschaut. Unter Bemerkungen steht da "Fahrradmitnahme begrenzt möglich". Weiß einer in welcher Größenordnung sich das bewegt bzw. ob es da zu Problemen kommen kann? Wäre ja schade, wenn es daran scheitert.

Gruss
Christian

cyberp schrieb:
Weiß einer in welcher Größenordnung sich das bewegt bzw. ob es da zu Problemen kommen kann?
Bei meinen bisherigen Bahn-Touren hatte ich nie Probleme. Könnte eventuell etwas eng werden, wenn es ein schöner Sonntag ist und einige Tourenradler nach Trier fahren, um dann die Mosel entlang zu radeln. In dem Fahrradabteil passen mind. 10-15 Räder hinein. Notfalls wird gestapelt :)

@pink-floyd:
Pink-Floyd schrieb:
Also wenn Cheng das Tempo vorgibt :daumen:
dann bin ich auch beim Ruhreifel Cross 2005 dabei!
Das heisst: eigentlich ist am Sonntags immer schlecht für mich - aber da der Termin schon so früh feststeht werd ich mal für eine Ausnahme sorgen ;)
Hab übrigens meinen Husten überwunden und fahre seit einer Woche wieder (ca 200 km letzte Woche)

Von hinten gebe ich das Tempo an. Ich würde mich natürlich freuen wenn Du mal wieder zu und stoßen würdest. Es wird die für mich längste Tour in diesem Jahr bis jetzt werden!

@cyperb,

was macht eigentlich Dein GPS, wo hast Du denn bestellt? Ich warte immer noch! Soll angeblich letzten Donnerstag nach GLS gegangen sein! :heul:

Cheng schrieb:
@cyperb,

was macht eigentlich Dein GPS, wo hast Du denn bestellt? Ich warte immer noch! Soll angeblich letzten Donnerstag nach GLS gegangen sein! :heul:

Da ich ebay für solche Anschaffungen meide habe ich mich für "support your local dealer" entschieden und habe mir das Gerät in Aachen bei Sport Spezial gekauft. War glaube ich 5 Euro teurer als bei einem seriösen Online-Shop. Habs letzte Woche schon ein wenig getestet und zwei Inline-Skate Touren am Blausteinsee aufgezeichnet. Letzten Samstag bin ich dann meine Haus- und Feierabendrunde durch Broichbachtal und Wurmtal gefahren. Hat bestens geklappt :) , keine Empfangsprobleme usw. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen :( .

cyberp schrieb:
Da ich ebay für solche Anschaffungen meide habe ich mich für "support your local dealer" entschieden und habe mir das Gerät in Aachen bei Sport Spezial gekauft. War glaube ich 5 Euro teurer als bei einem seriösen Online-Shop. Habs letzte Woche schon ein wenig getestet und zwei Inline-Skate Touren am Blausteinsee aufgezeichnet. Letzten Samstag bin ich dann meine Haus- und Feierabendrunde durch Broichbachtal und Wurmtal gefahren. Hat bestens geklappt :) , keine Empfangsprobleme usw. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen :( .

Leider war der Sport Spezial bei mit trotz %%% immer noch 40€ drüber. An den Preis ist leider keiner in der näheren Umgebung ran gekommen. Dann muss ich halt noch warten. Vieleicht klappt es ja dieses Jahr noch! :mad:

Immer schön ins Zitat kopieren, gell!

Mensch Leute, das war doch nur ein Test!
:lol: :lol:

Ich werde mal bei der Bahn anfragen ob die für uns nicht einen Extra Wagen anhängen. Freue mich über die Resonanz!!

talybont schrieb:
Hey Leute,

tut sich hier was am Wochenende oder muss ich mein neues Storck alleine Gassi führen? :D

cu,
Armin

Ja Armin, jetzt wirds spannend. So wie es aussieht fahren wir Samstag definitiv. Kann leider noch keine genaue Aussage über die Uhrzeit geben. Da unsrere Frisöse nicht kann schätze ich so gegen 13:00Uhr. Genauer Termin wird noch eingetragen.

Cheng schrieb:
...
@Bernd:

natürlich es es möglich auch in Blankenheim am Bahnhof dazu zu stoßen. Laut Bahnauskunft ist der Zug um 10:33 Uhr in Blankenheim Wald. Bei der Pünktlichkeit der Bahn würde ich den Treffpunkt auf 10:45 Uhr setzen!

Schön wenn Du dabei bist!
Hallo,
bin dann um 10.45 Uhr am 3.7. in Blankenheim (bei Euskirchen!; nicht in der Ruhreifel? :confused: ) .
Gibt es irgeneine (Handy-)Telefonnummer, wo ich vorher ggf. jemanden erreichen kann (wg. Notfällen: schlechtes Wetter, Sturm, Orkanböen, Stau u.ä.)?
Grüße
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo,
bin dann um 10.45 Uhr am 3.7. in Blankenheim (bei Euskirchen!; nicht in der Ruhreifel? :confused: ) .
Gibt es irgeneine (Handy-)Telefonnummer, wo ich vorher ggf. jemanden erreichen kann (wg. Notfällen: schlechtes Wetter, Sturm, Orkanböen, Stau u.ä.)?
Grüße
Bernd

@Bernd: ich sende Dir in den nächsten Tagen eine PM mit meiner Handynr.
Schön das Du mit fährst!

Schnell noch einen Eintrag für Schnellentschlossene!

18.06.05 13:15 Uhr Treffpunkt!!!

Kann sein, dass ich morgen mitfahre. Werde ich aber erst morgen genau wissen. Ich schreib was, sobald ich's genau weiss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück