MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Hey Thorsten, nimm am Samstag mal dein Handy mit. Die Aachener Tour ist ja laut Plan gegen 14:00 zuende. Vielleicht hab ich danach aber Lust, nochmehr zu fahren und würde versuchen, euch irgendwo unterwegs in die Quere zu kommen... Ist nur so 'ne spontane Idee, aber vielleicht ergibt es sich ja irgendwie...

PacMan schrieb:
Hey Thorsten, nimm am Samstag mal dein Handy mit. Die Aachener Tour ist ja laut Plan gegen 14:00 zuende. Vielleicht hab ich danach aber Lust, nochmehr zu fahren und würde versuchen, euch irgendwo unterwegs in die Quere zu kommen... Ist nur so 'ne spontane Idee, aber vielleicht ergibt es sich ja irgendwie...
Kannst auch mit mir in Roetgen starten. Die Strecke ist teilweise sogar recht anspruchsvoll...

Grüsse
Ralph

PacMan schrieb:

ist gebongt! :daumen:

@rpo: Hy Ralph, warum werden bei Dir die Leute weniger und bei mir mehr? :lol:

Cheng schrieb:
ist gebongt! :daumen:

@rpo: Hy Ralph, warum werden bei Dir die Leute weniger und bei mir mehr? :lol:
Keine Überläufer, nur Warmduscher...:D...übrigens ist das nicht bei mir sondern bei Mike...der ist der Guido morgen...

XCRacer schrieb:
Bin mal gespannt wie das ausgeht. Schließlich hast du die Gebel ja schon montiert und das Rohr gekürzt.

Guten Morgen,

erstaunlicherweise wurden mir sehr unverzüglich zwei Alternativen angeboten.
Nach einem ersten telefonischen Kontakt bat mich H&S, falls möglich Bilder zu senden. Bilder hatte ich ja gemacht, also gesagt getan.

Zitat."Hallo Herr Hentschel,

Wie bereits eben telefonisch besprochen sende ich Ihnen Fotos über den Zustand des Tauchrohres an der Federgabel (Manitou Axel Elite, Lock Out).

Die Oberflächenrauheit des rechten Tauchrohrs ist extrem rauh und nicht mit denen der anderen Gabeln zu vergleichen.

Der Fehler ist leider erst aufgefallen nachdem die Gabel bereits eingebaut war.

Dies bedeutet,
Der Gabelschaft ist gekürzt
Lenkkopflagerschale und -kralle sind eingepresst

In Erwartung einer umgehenden Antwort, wie weiter damit verfahren wird, verbleibe ich"

Folgende Antwort erhielt ich gestern:

"Hallo Hr. Haas, habe mir Ihre Bilder angesehen, man erkennt die Unebenheiten der Oberfläche, kann Ihnen leider von hier aus nicht sagen ob dies die Funktion der Gabel beeinträchtigt oder beeinträchtigen wird. Ich kann Ihnen 2 Möglichkeiten anbieten: 1. Einen Preisnachlass in Höhe von EUR 30,00 2. Gabelumtausch

Bitte melden Sie sich bei mir (tel. oder via E-mail)

MfG Hentschel, H&S Bike-Discount"

Soviel also zum Thema Service- und Kundenfreundlichkeit. :daumen:

Jetzt stehe ich eben vor der Entscheidung, wobei ich eine neue Gabel vorziehe. Man weiss ja nicht wie sich der Verschleiss etc. bei der rauhen Oberfläche in Zukunft verhält. Das blöde ist halt nur, dass Ende nächster Woche Urlaub ansteht und dann alles i.O. sein sollte.

Aber wenn das jetzt auch weiterhin so Problemlos läuft sehe ich da kein Problem.

Moin Herr Haas,

ich würde sie umtauschen ! Könnte mir vorstellen, dass sie aufgrund der rauhen Oberfläche schnell siffen wird...
Das sollte doch in einer Woche gehen; ich würde gleich nochmal dort anrufen und das klären !

Grüsse
Ralph

So,

habe mich auch mal für den Termin eingetragen und werde um 14.15 Uhr an der Jülicher Straße sein.
Da ich aber zwei Tage mit einer Erkältung flachgelegen habe, kann es sein, dass ich die Tour vorzeitig beenden muss. :(

Wie würd der Kaiser sagen: schaun mer mal.

Bis gleich
Bernd

rpo35 schrieb:
Moin Herr Haas,

ich würde sie umtauschen ! Könnte mir vorstellen, dass sie aufgrund der rauhen Oberfläche schnell siffen wird...
Das sollte doch in einer Woche gehen; ich würde gleich nochmal dort anrufen und das klären !

Grüsse
Ralph

Nabend Ralph,

habe heute morgen natürlich auch noch mit H&S gesprochen. Heute war leider nicht "mein" Ansprechpartner zu sprechen, aber trotzdem konnte ich eine Lösung vorschlagen mit der beide leben können.

Zuerst wollte ich, dass sie mir direkt eine neue Gabel schicken und ich im Gegenzug die defekte Gabel zurück senden würde. Darauf hatte man sich aber nicht eingelassen. Da ich dann jedoch befürchtete, wenn man den von ihnen üblichen Weg einhalten würde, dass die neue Gabel nicht rechtzeitig vor dem Urlaub eintreffen würde. Zuerst Zusendung der Freirücksendemarke, dann Rücksendung der defekten Gabel um dann eine neue Gabel geschickt zu bekommen. Daraufhin habe ich ihnen einen Vorschlag gemacht. Heute Zusendung einer neuen Gabel zum reduzierten Preis, nach erhalt der neuen entscheide ich, ob ich die defekte Gabel zurückschicke und Geld erhalte oder die Gabel behalte. Mit dem Vorschlag war man dann einverstanden. Jetzt heisst es nur noch für mich warten bis die Gabel kommt.

Wenn das dann auch so schnell und unkompliziert wie die bisherige Abwicklung abläuft, dann kann man doch zufrieden sein.

:daumen:

Hier die Fotos der heutigen Tour!!

Bericht kommt noch von Georg, der hat uns heute zur Trailtour ausgeführt.

Sehr schön, bis auf zwei sehr spektakuläre Stürze, einen Kettenriss, nachstellen des Steuerkopflagers und einen Plattfuss, natürlich bei René, gab es keine besonderen Vorkommnisse.

@Bernd: vielen dank für das
logo_garten.jpg

Cheng schrieb:
Sehr schön, bis auf zwei sehr spektakuläre Stürze, einen Kettenriss, nachstellen des Steuerkopflagers und einen Plattfuss, natürlich bei René, gab es keine besonderen Vorkommnisse.

XCRacer schrieb:
und ein verbogenes Schaltauge ...natürlich bei mir ;)

und einen neuen Flite mit 'ner "fünf" im Leder, einen geschrotteten Helm und etwas Kopfschmerzen. :eek:

War schon eine ziemliche Materialschlacht. :mad:

Kurzer Bericht:

Samstag traffen sich XCRacer, RS-Hunter, Cheng, HolyBen und mcmarcki zu einer Pioniertour. Unsere Gastbikerin Claudia hatte uns noch am Treffpunkt abgefangen, um ihre Teilnahme abzusagen.

Wie gewohnt am Omerbach entlang nach Hamich, dort lotzte XCRacer die Gruppe durch den Ort, um einen "neuen" Trail vorzustellen. War aber für mich nichts neues :D . Danach sammelte HolyBen noch Souveniers vom Radweg (eine verlorene Trek Trinkflasche) auf. Dann ging es in S'hütte dirkt hinauf zur Wolffarm. Kurz dahinter konnte ich mich mit einem für XCRacer neuen Trail revanchieren. :daumen: Nun ging es über Parkplatz Buche 19 hinauf. Dort trat der erste Defekt auf. Mcmarki wickelte fein säuberlich seine Kette auf den Weg ab. Nach der erfolgten Reparatur gings weiter, freundestarhlend wollte ich wieder einen versteckten Trail präsentieren. In der Abfahrt brachte mich jedoch ein unter Gras versteckter nasser Ast unbamherzig zu Fall. Nicht schlecht, so heftig war ich noch nie mit meinem Helm aufgeschlagen. Dies verdeutlichte sich zu Hause, nach dem ich den Helm näher inspiziert hatte. (s.o.). Für die Einen war's der versteckteste Trail, für die Anderen das Unterholz. Weiter zum Gottfriedkreuz, den A3 folgend, um anschliessend in nach einer feinen Downhilljagd in Vicht zu landen. Nun wieder die verschiedesten Trails oberhalb Vicht Richtung Zweifall. Leider durch die massiven Waldarbeiten musste wieder etwas improvisiert werden. Für die Einen war's der versteckteste Trail, für die Anderen das Unterholz. Über Finsterau am Tennisplatz vorbei den kleinen Asphaltanstieg hinauf, um dann die Abfahrt zum Erzstollen hinunter. In Zweifall am Sporthotel vorbei zum Kloster und drumherum. Auch hier schloss sich eine klien Abfahrt an, bei der XCRacer mal seine Einparkkünste in Gräben vorführte. :lol: Mein Logenplatz (3m dahinter) machte sich bezahlt. Eine perfekte Hechtrolle aus Sattel und Klickies konnte bestaunt werden. Von hier über Gottfriedskreuz, Buche 19, den unbekannten Trail in umgekehrter Richtung komplett bis Gressenich. Zum Schluss wieder am Omerbach zurück nach Eschweiler. Hier liess HaolyBen es sich nicht nehmen noch seine Spielschulden der ersten Tour einzulösen und lud uns zu einem frischen Paulaner ein.

Alles in allem eine schöne Tour bei schönem Spätsommerwetter. (sieht man mal vom Material ab)

Bilder von Cheng, Bilder von XCRacer

...to be continued:

Heute! Trail mit Wurzel! An einem Baumstumpf mit dem Pedal hängen geblieben und Salte mit halber Schraube sowie Schidkrötenlandung auf dem Rücken. Fein in einer Traktorspur gelandet die voller Schlamm war :mad:

Ansonsten ist bei mir alles heil geblieben ;)

PS: Das mit deinem Helm ist schon krass! Gut das du den auf hattest!

Ihr denkt wohl, jetzt wo der Sommer sich dem Ende neigt, muss man noch mal so richtig reinhauen!?!
Na denn mal toi, toi, toi, dass es bei leichten Kopfschmerzen und Materialschäden bleibt!

Ich könnte evtl. Mittwoch mal früh Feierabend machen und wäre dann noch für eine kleine Tour ab ca. 16:30 Uhr zu haben. Interesse?

16:30 Uhr ist bei mir nicht möglich, werde wohl am Donnerstag ne Runde fahren.

@PacMan: habe Deine SMS heute morgen erst gelesen, weil Fa. Handy. Deswegen habe ich mich amSamstag nicht mehr gemeldet!

Vielleicht geht nächsten Samstag was, muss ich aber noch abklären. Kindergartenfest!! ;) Werde dann einen Termin eintragen, ca: 15:00Uhr, ich wollte mit Holyben die Münsterländchen Tour fahren!

Ok, hab mal 'nen Termin für morgen gemacht. Bin - wie immer - noch ziemlich planlos. Also entweder überlegt sich einer von euch noch 'ne schöne Strecke, oder wir fahren spontan durch die Wälder...

Achtung: Treffpunkt ist NICHT Omerbach, sondern am Hauptbahnhof. Könnte mit der Arbeit etwas knapp für mich werden, deswegen hab ich auch mal 16:45 Uhr statt 16:30 eingetragen...

Ach ja: zieht euch waaarm an! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück