MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spitfire4 schrieb:
Hmmm, das empfinde ich irgendwie als nicht nachvollziehbar :( Beide gleichzeitig einschalten macht überhaupt kein Sinn. Da merkt man die einfach EVO gar nicht. Für die "normalen" Strecken oder WABs die normale EVO einschalten und für Trails oder schnelle Abfahrten die EVO X. So komm ich auf mind. 2,5 Std. Leuchtdauer.
So war das auch gemeint :) . Macht natürlich nur Sinn die EVO immer an zu haben und die EVO X zusätzlich einzuschalten. Aber bisher (bin noch nicht sooo oft im Dunkeln unterwegs gewesen) hat die EVO alleine eigentlich immer gereicht. Würde ich nochmal kaufen würde ich deshalb nur das einfache Set nehmen.

Gruss
Christian

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
cyberp schrieb:
So war das auch gemeint :) . Macht natürlich nur Sinn die EVO immer an zu haben und die EVO X zusätzlich einzuschalten. Aber bisher (bin noch nicht sooo oft im Dunkeln unterwegs gewesen) hat die EVO alleine eigentlich immer gereicht. Würde ich nochmal kaufen würde ich deshalb nur das einfache Set nehmen.

Neee, sorry ;) Nicht die EVO "immer" anhaben und die EVO X zusätzlich einschalten. ENTWEDER DIE EVO ODER DIE EVO X. Je nach Wegbeschaffenheit und Geschwindigkeit. Beide gleichzeitig einschalten macht überhaupt keinen Sinn :eek: . Meiner Meinung nach reicht die EVO im Trail auf keinen Fall. Sogar mit der EVO X komme ich im Trail kaum zurecht. Nach kurzer Zeit hat man diesen Tunnelblick wo man kaum noch was sieht außer diesen Lichtkegel. Daher setz ich mir auf den Helm noch zusätzlich ne EVO X. Außerdem kostet das Komplettset EVO + EVO X + Helmhalter doch keine 80,- EUR mehr. Sparen kann man auch am falschen Ende ;) Probier es einfach mal aus und fahr mit der normalen EVO einige verbockte Trails. Viel Spaß :daumen:

VG

Hier noch schnell ein paar Termine für das kommende Wochende!

Late-Night-Ride um den Blausteinsee am Freitag!!!
Dazu suchen wir nur noch eine Anlaufstelle in nicht zu weiter Ferne um das anschliessende Mitternachtsbier zu geniessen! :lol:
a025.gif

Samstagliche Omba-Tour durch die Nordeifel!!!
Mal schauen wo die diesmal endet!
n070.gif

Cheng schrieb:
Ich trage mich erstmal nicht ein, weil wir am Freitag Weihnachtsfeier von der Firma haben. Da ich aber gleich nach dem Essen abhauen wollte, kann es sein, das ich bis 22Uhr zurück bin. Kann es aber nicht zusagen. Ich würde euch gerne den Wintergarten meiner Eltern als Abschlußbierchen anbieten, muß das aber noch abklären. Außerdem, siehe oben! Weiß nicht, ob ich es zeitig schaffe.

Samstag bin ich dabei.

Grüüüße :winken:

Cheng schrieb:
Dazu suchen wir nur noch eine Anlaufstelle in nicht zu weiter Ferne um das anschliessende Mitternachtsbier zu geniessen! :lol:
a025.gif
XCRacer schrieb:
Ich würde euch gerne den Wintergarten meiner Eltern als Abschlußbierchen anbieten, muß das aber noch abklären. Außerdem, siehe oben! Weiß nicht, ob ich es zeitig schaffe.
Wenns mit René nicht klappt, habe ich ja noch ein paar Einheiten Zischke und Flens zu vernichten; der Röher Weihnachtsmarkt könnte aber auch wärmende Getränke in Form von Glühwein anbieten.

Samstag Mittag geht bei mir leider nicht, vielleicht fahre ich morgens eine kleine Runde.

Morgen,
ich trag mich erst mal auch nicht ein da ich am Freitag ins Sauerland muß.
Außerdem hab ich immer noch kein Licht. Geht das auch mit nem Teelicht auf dem Kopf??? :lol:
Cheng schrieb:
a025.gif
Wenn ich mitfahre können wir auch meinen neues Garten-"Domiziel" einweihen, nen Heizlüfter kann ich auch organisieren, dann frieren wir nicht so beim trinken...
h060.gif

Marcel.

cyberp schrieb:
Falls es doch einen interessiert: Habe den Nighride für heute Abend mangels Teilnehmern ausgetragen.
Schade, dass keiner mitfahren will/kann. Ich wäre gerne mitgefahren aber heute abend geht bei mir leider absolut nicht. :heul:
Wenn es terminlich nochmal klappt, komm ich natürlich auch gerne wieder nach Alsdorf, schließlich kommst Du ja fast immer den umgekehrten Weg.

Gruß
Bernd

Hallo Leut's :winken: ,

so, die Grippe hat seit gestern endgültig die Macht übernommen :heul:
blieb nur noch der Griff (nee nicht zur Flasche :lol: )

zu den Tabletten :D na ja, jetzt noch ein bissel auskurieren :( dann wirds schon wieder

@ cyberp, stimme HolyBen zu "schade" das sich keiner gemeldet hat

war schon happy das was in meiner Nähe gemacht wird :) :hüpf:
aber die Grippe hat sich einfach vorgedrengelt

werde mich bei dir melden sobald, ich wieder fit bin :daumen:
würde mich echt gerne anschließen

Gruß Ingo

@IB39: Gute Besserung :daumen:

Bin erfreut zu hören :) , dass grundsätzlich Interesse besteht. Werde in den nächsten Wochen dann nochmal versuchen eine Gruppe zusammen zu bekommen.

Gruss
Christian

So ihr Leuts,
ich hab mich heute mal Winterlich eingekleidet (inkl. Sturmhaube für Samstag
s040.gif
), fehlt also nur noch das Licht.

Markus guckst du hier, ich denke das ist bisher der beste Preis, in der Nähe und wenn wir Glück haben auch verfügbar. Melde dich morgen mal über Handy bei mir, bin die nächsten beiden Tage unterwegs.
http://www.radsport-lenzen.de/zubehoer/beleuchtung/sigmamirageevoset.html

Marcel.

Anhänge

• Sturmhaube.jpg
    Sturmhaube.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 28
:) Hallo Leut's :winken: ,

@ cyberp, Danke für die Wünsche ;),

werde mich melden :daumen:

@ MTBScout, die Evo habe ich auch inkl. EVO X 10W Brenner :D , bin jetzt so ca. 4-5 mal im Dunkeln unterwegs gewesen und habe die X nur mal so zum Spass angeschaltet
"klasse Suchscheinwerfer :cool:"
aber nötig hat man sie nicht :rolleyes: die Evo reicht m. M. nach voll und ganz aus

Gruß Ingo

cyberp schrieb:
@IB39: Gute Besserung :daumen:

Bin erfreut zu hören :) , dass grundsätzlich Interesse besteht. Werde in den nächsten Wochen dann nochmal versuchen eine Gruppe zusammen zu bekommen.

Gruss
Christian
Durchhalten ! Ich melde mich garantiert auch mal zu einer Tour an, bin halt im Moment nicht flexibel genug...:( Ist ja schliesslich meine "alte Heimat" :)
@Ingo: Gute Besserung !

Grüsse
Ralph

@mtb-scout: ein super Preis für einen Laden in der Nähe :daumen:

@Cyperb: mach einen Termin für nächsten Mittwoch und ich bin dabei :)

@Pacman: lasse Dein Kuchentablett über eine alte Kindergartenbeziehung zu Deiner Mutter bringen, ist auch das Blech, Messer und Handtuch von Christian dabei, also bitte weiterleiten ;)

@Cyperb: schau auf den Pascal, könnte sein das er in den nächsten Tagen was für Dich dabei hat :p

@MTB-Scout und XCRacer: wenn ihr nicht mitfahren könnt ist es für uns aber auch kein Problem so gegen 23:15 Uhr auf ein Bier vorbei zu kommen. Ihr müsst Euch nur entscheiden wohin, wir können aber nach dem ersten Bier auch zun nächsten fahren! :lol:

Ich werde mich am Freitag abend bei Georg oder Thorsten per Handy melden, wenn ich es bis 22Uhr schaffe. Ansonsten bleibt euer Telefon still. Falls es klappt, würde es mir etwas helfen, wenn ihr u.U. vom Treff am Edeka bei mir vorbei kommt. Dann habe ich etwas mehr Luft.

Der Wintergarten meiner Eltern ist genemigt. Würde aber sagen, das wir besser einen anderen Treff ausmachen, weil ich euch ja nicht verbindlich mein zeitiges Daheimsein zusagen kann. Samstag dann gerne bei mir, bzw meinen Eltern.

Grüüüße :winken:

Hallo Christian,

alles Gute natürlich auch von mir, als Geschenk habe ich mich bereits für nächsten Mittwoch eingetragen! :daumen:

talybont schrieb:
wie isses eigentlich morgen Abend bei Schietwetter?

was heisst hier Schietwetter? ;)

Anhänge

• wetter.jpg
    wetter.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 30
XCRacer schrieb:
.... wenn ihr u.U. vom Treff am Edeka bei mir vorbei kommt. Dann habe ich etwas mehr Luft.
Mal schauen ob ich die Tour bis dahin noch ändern kann! :lol: Ich glaube aber das wir das noch hinbekommen! :daumen:

XCRacer schrieb:
....Samstag dann gerne bei mir, bzw meinen Eltern. Grüüüße :winken:
Ein Mann ein Wort! :) Für die, die dann eventuell doch noch Auto fahren müssen, haben wir noch Erdi alcfrei von der Jubeltour kalt stehen, kann ich ja dann bei Bedarf noch von zu Hause mitbringen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück