MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für die Glückwünsche :)

Ob ich morgen und Samstag dabei bin kann ich noch nicht genau sagen. Da ich Samstag Abend aber schon was vor habe, kann ich leider nach der Tour nicht auf :bier: und :cooking: einladen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :daumen:

Für nächsten Mittwoch habe ich nochmal einen Nightride eingetragen.

Gruss
Christian

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
cyberp schrieb:
Vielen Dank für die Glückwünsche :) Für nächsten Mittwoch habe ich nochmal einen Nightride eingetragen.

Gruss
Christian
Kaum bin ich mal ohne Internet weil auf Dienstreise, schon verpass ich einen Geburtstag. Deswegen nachträglich alles Gute von mir !
k040.gif

Für Mittwoch bin ich eingetragen.
n065.gif

Anhänge

Bei mir schleicht sich gerade eine Erkältung ein. Daher wird das mit heute abend bei mir definitiv nichts! Falls ihr wisst, wo ihr anschließend einkehrt, komme ich eventuell auf 'nen Schluck vorbei.

Wegen morgen muß ich mal sehen, wie sich das bei mir heute Nacht entwickelt.

@Bernd: Was für ein Modell schwebt dir denn vor?

HolyBen schrieb:
Ist eine ernsthafte Überlegung wert .....
Hallo Bernd, die Preise stimmen, habe mich aber doch von ein bißchen mehr Individualität, Flexibilität, Kundenservice und Kundennähe überzeugen lassen! ;)

HolyBen schrieb:
Meine Finanzministerin hat zugesagt, die entsprechenden Gelder zur Verfügung zu stellen. :D
Habe ich Dir doch direkt gesagt, Kauf Deiner Frau ein neues Auto und die Sache mit dem neuen Fully ist gerizt! :daumen:

@XCRacer: Falls sich der Treffpunkt erst kurz vor der Tour entscheidet, werden wir Dich anrufen!

XCRacer schrieb:
Bei mir schleicht sich gerade eine Erkältung ein. Daher wird das mit heute abend bei mir definitiv nichts! Falls ihr wisst, wo ihr anschließend einkehrt, komme ich eventuell auf 'nen Schluck vorbei.
Nach der Tour werden wir nochmal bei mir einkehren.
Auch wenn ich gerade was von Omba-Aufmischer gelesen habe, würde ich mich freuen, wenn Du auch kommst. Neben lecker Bier kann ich auch Heißgetränke anbieten.

Die Ergebnisse des Omba-WP-Trainings wirst Du dann im Frühjahr bewundern können, falls Du wider Erwarten irgendwie unser Hinterrad halten kannst. :D :D

Schließlich sammeln wir nicht planlos Punkte, sondern halten einen strengen Trainingsplan nach Dr. Flens ein.

Den Kampf gegen Windmühlen, also gegen das WBTS-Allstar-Team anzutreten, haben wir doch mittlerweile aufgegeben. Man kann uns aber nicht nachsagen das wir nicht kämpfen. Wir werden kämpfen, bis zum letzten Tag des Winterpokals und dann mit erhobenen Kopf diese WP-Saison beenden.

Kämpfen heisst bei uns ganz klar Freitag abends um 22 Uhr von der warmen Couch aufzustehen, sich auf sein Bike zu setzen, gegen Schneetreiben anzukämpfen, von durch den Rädern rasenden Hasen fast zum Sturz bringen zu lassen, auf schneebedekter Fahrbahn mit Slicks das Gleichgewicht zu halten, unter Nullgrade durch das Gesicht wehen zu lassen, 1km von zu Hause nicht zu wissen wo man ist(alles klar Bernd?), in eine warme Hütte einzukehren, ein Bier trinken, dann wieder hinaus in die Kälte und noch 10 min. bis nach hause zu fahren und sich dann auch noch 4 WPP einzutragen um dann ins Irrenhaus eingeliefert zu werden.

Gute Nacht

der WBTS-Allstar-Team- Trotzer! :lol:

Die Orientierung zu behalten ist ja auch nicht ganz einfach bei diesen Orkanböen mit Schneetreiben. Man muss schon ganz schön panne sein, um bei diesem Wetter Rad zu fahren.
Obwohl ich bei leicht abschüssiger Strecke aufs mittlere Blatt runter musste, weil der Wind mir mit gut 70 km/h entgegenblies hat es doch richtig Spaß gemacht.

Hier ein Auszug von www.wetter.de

ESCHWEILER aktuell gemessen:
Temperatur
(gefühlt)
0° (-7°)

Wind
SW
Tempo / Böen 31 / 72

Trotzdem haben wir es noch auf ein Durchschnittstempo von 20 km/h gebracht.

Hier noch die Aussichten für morgen:

WETTER
Höchsttemperatur 2° (-3°)
Tiefsttemperatur 1° (-5°)

WIND
Tempo/Böen 24 / 65 km/h
Windrichtung SSW

SONNE

Sonnenscheindauer 0 h 30 min
Sonnenaufgang 08:08
Sonnenuntergang 16:36

NIEDERSCHLAG

Menge 0 - 2 l/qm
Risiko 29 %
Luftfeuchtigkeit 69 %

Cheng schrieb:
Hallo Bernd, die Preise stimmen, habe mich aber doch von ein bißchen mehr Individualität, Flexibilität, Kundenservice und Kundennähe überzeugen lassen! ;)

Hmm..

Einerseits muss ich als Canyon-Fahrer Cheng recht geben:
  • der Firmensitz in Koblenz ist nicht unmittelbar vor der Haustüre (selbst wenn er das wäre, ist es nicht möglich ein Bike aus dem Laden sofort zu erwerben und mit zu nehmen)
  • die Wartezeiten auf ein bestelltes Bike kommen einem Mercedes gleich
  • die Komponentenauswahl ist ziemlich unflexibel
  • eine Reklamation ist mit Eigenarbeit (telefonieren, Formulare ausfüllen, verpacken, zu Post bringen.....) verbunden :mad:
Dem gegenüber stehen:
  • ein erstklassisch aufgebautes Bike. ( habe es damals aus dem Karton gepackt, den Lenker und die Räder eingesetzt, und ca. 6 Monate (2000km) Ruhe gehabt)
  • ein unschlagbares Preis - Leistungs- Verhältnis
  • ein im Notfall schneller Service ( ein Hinterrad mit defektem Freilauf wurde binnen 7 Arbeitstagen ersetzt)
  • eine nach 3 Jahren einwandfrei funktionierende Schwingenlagerung
  • FX Rahmen hat zwar nach 3 Jahren an mehreren Stellen die Segel gestreckt, ist aber anstandslos ersetzt worden ( 12 Arbeitstage), 5 Jahre Garantie für Erstbesitzter)
  • ein Top-Preis - Leitungs-Verhältnis
  • einen nahmhaften Bikedesigner.

Ich persönlich bereuhe es nicht ein Canyon-Bike gekauft zu haben !! :daumen:

Gerd

GeJott schrieb:
Ich persönlich bereuhe es nicht ein Canyon-Bike gekauft zu haben !! :daumen:

Gerd

Hallo Gerd,

was du schreibst ist so ziemlich deckungsgleich mit den Vor- und Nachteilen, die ich mir so vorstelle. Hinzu kommt bei den Nachteilen für mich noch, dass ich dass Bike nicht anprobieren kann und darauf angewiesen bin, dass Canyon nach Angabe meiner Maße ein passendes Bike daraus strickt.

Aber wie Du sagst... das Preis - Leistungsverhältnis ist nahezu unschlagbar, siehe auch diverse Testberichte. Auf jeden Fall sind mir Deine persönlichen Eindrücke schonmal sehr wichtig und vielleicht machen wir mit Euch bald wieder eine gemeinsame Tour und ich werde mal einen genaueren Blick auf dein Bike werfen.

Bis denne
Bernd

Nachdem ich gestern abend zwar zeitig zu Hause war, alle Komunikationsmittel abgeschaltet hatte (gell Thorsten? :) ) , mich nach der heißen Zitrone mit Honig warm eingemummelt ins Bett gekuschelt habe und 11 (elf!) Stunden geschlafen habe, geht es mir jetzt deutlich besser.

Ich war sogar eine Stunde laufen. Aber radeln werde ich gleich nicht. Viel Spaß :winken:

Moin,

grübel auch die ganze Zeit schon was ich mache. Würde gerne im Schnee durch's Venn rollen, wenn dieser eisige Sturm nicht wäre. Ist schon ziemlich extrem, was hier oben gerade abgeht :rolleyes:
Wie sieht's denn bei euch aus ? Weniger Wind habt ihr doch sicher auch nicht !?

Grüsse
Ralph

Schnee und Rodel gut.

Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen...

McMarkie hat sich gerade bei mir gemeldet und sich für heute für die Warme Couch entschieden.

Also bis gleich ich fahr selbstverständlich mit, Sturmhaube inklusive :lol:

Marcel

MTBScout schrieb:
...Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen...
Meinem Spinning Bike isses ziemlich wurscht, ob Spreu oder Weizen platz nimmt...:D
Viellicht geht ja später noch was, aber jetzt ist schon extrem...

Grüsse
Ralph

Mein Versuch einer Tour endete nach 100 m auf den Radweg. 20cm Schnee (der Wind hat alles schön auf einen Haufen geweht) waren dann doch was viel und ich bin richtig schön steckengeblieben :D . Werde jetzt auch die warme Couch vorziehen :) . Euch viel Spaß im Schnee :daumen:

Gruss
Christian

@XCRacer: Hallo René, wie siehr es denn mit einem Getränk nach der heurigen Tour aus, können Dich ja anrufen wenn wir wissen wo es hin geht?

HolyBen schrieb:
Hinzu kommt bei den Nachteilen für mich noch, dass ich dass Bike nicht anprobieren kann und darauf angewiesen bin, dass Canyon nach Angabe meiner Maße ein passendes Bike daraus strickt.

Stimmt nicht ganz. Du kannst im Canyon-Shop jeden Rahmen in jeder Größe probefahren. Leider nur auf einem Pakrplatz hinter dem Haus.
Das größte Übel ist aber nach wie vor, dass Shop und Parkplatz in Koblenz sind. :mad:

HolyBen schrieb:
Ich glaubs nicht. Gestern Abend hab ich noch gesagt, dass Pascal nicht nur nicht Fahrrad fährt, sondern auch noch das Internet aufgegeben hat. :lol:
Man muss die Erwartungen niedrig halten und dann richtig zuschlagen! :D

Aber wessen Sch?*$$-Idee war das eigentlich, heute bis zum Jägerhaus zu fahren? :mad:
Nee, jetzt mal im Ernst: War 'ne superschöne Tour, und jetzt - wo meine Füsse wieder aufgetaut sind, mein Rad notdürftig geputzt ist, ich im Sessel häng und aus den Boxen die Beatsteaks dröhnen - jetzt bin ich froh, dass ich mitgefahren bin! Was so ein bisschen Schnee doch ausmachen kann - ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig (argh, ein Kalauer!), endlich nochmal auf dem Rad zu sitzen. Jetzt kann ich's wieder drei Wochen lang an der Wand hängen lassen...
Also danke für die schöne Tour und besonderer Dank an Thorsten für das Frostschutzmittel am Jägerhaus! :)

Meine Photos werde ich im Laufe des Abends noch hochladen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück