MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
@PacMan: kannst Du auch um 13:45 auf der Nothbergerstr. bei meinen Eltern sein? Muss da noch was abholen und würde sonst nicht über Omerbach fahren.
Habe heute einen GPS Test vor!
Wenn Du das hier nicht bestätigst kommenr wir auf jeden Fall zum Omerbach!

Hallo Ihr Forumsbetrachter ... hat jemand Lust gleich 'ne Strassenrunde zu drehen? ab 16:00 Uhr oder 16:15 Uhr !

Meldet euch ...

RS-Hunter schrieb:
Hallo Ihr Forumsbetrachter ... hat jemand Lust gleich 'ne Strassenrunde zu drehen? ab 16:00 Uhr oder 16:15 Uhr !

Meldet euch ...

Hmmmm ......

Das zweite Rad nass machen ???

Was haste Du denn vor: wohin, wie weit, wie schnell :confused:

Fragen über Fragen .....

nicht wirklich!

sat_ddlr-2006-05-13-15_00.jpg

Auch wenn ich etwas auf heissen Kohlen sitze, es sieht nicht gerade besonders aus, Bild ist von 15Uhr!

Wenn wir über Nothbergerstr. fahren mein andres Rad holen, bin ich dabei. muss aber nach 2 Std. wieder zu Hause sein!
Wir wollten pünktlich zu Volker, weil wir nicht lange bleiben können!

Erst groß rumtönen und dann doch zuhause bleiben. Ich bin 'ne Memme - aber wenigstens 'ne trockene Memme! :D
Jetzt scheint natürlich wieder die Sonne. War ja klar. Hoffe, die die jetzt unterwegs sind, bleiben auch trocken!

Ich hab die Zeit stattdessen dazu genutzt, ein Photo von meinem Bike mit dem neuen Dämpfer zu machen. Guckst du!
Übrigens: beim alten Dämpfer hatte ich (normalerweise) so 4,5 bis 5 bar drin. In dem sind im Moment gerade mal 2,5 bar! Wird sich vermutlich noch etwas erhöhen, wenn er eingefahren ist, schätze ich. Aber find' ich dennoch beeindruckend! Die ersten Meter über Asphalt haben auch schon gereicht, um einen Unterschied zum alten Dämpfer zu spüren!

PS: habt ihr sowas schon mal gesehen?

:confused: in meinem DT sind immer so zwischen 10-12 bar drin...aber fein sieht's schonmal aus !

Ich verabschiede mich schon mal. Bin ab Montag mit Meik mal kurz in Bielefeld. Fahren dann mit dem MTB über Toutoburger Wald, Eggegebirge und dem Rothaarsteig bis Hilchenbach bei Siegen. 250km / 4800Hm. Sind Mittwoch oder Donnerstag wieder daheim.

Man sieht sich :winken:

Anhänge

• tg-logo.jpg
    tg-logo.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 24
XCRacer schrieb:
Ich verabschiede mich schon mal. Bin ab Montag mit Meik mal kurz in Bielefeld. Fahren dann mit dem MTB über Toutoburger Wald, Eggegebirge und dem Rothaarsteig bis Hilchenbach bei Siegen. 250km / 4800Hm. Sind Mittwoch oder Donnerstag wieder daheim.

Man sieht sich :winken:

Hey, das hört sich nach ner schönen Runde an.
Wir wollte heute morgen um 9 Uhr zu einer schönen großen Eifeltour starten...
Um 10:30 Uhr gings dann doch erst los... Kurz hinter Schevenhütte haben wir uns dann doch mal untergestellt. KLASSE dieser Regen.
Sind dann zurück und haben die Zeit zum Autopolieren genutzt...
Dann kam natürlich die Sonne :cool:

Also, spontan eine Runde laufen. 10km sollten es sein.
Bei km 4 begann es zu hageln - :heul:
Irgendwer mag mich nicht :-)
Sind dann nach 2 minuten Pause bis Hagelende weitegelaufen,
aber echt ein schöner Apriltag so im Mai.:daumen:

Gruß
Patrick

@Patrick: da scheinen wir gestern mehr Glück gehabt zu haben. :D

Nach den etwas zähen "Überredungskünsten" haben wir uns recht sponten an der Star-Tanke getroffen. Cheng, HolyBen, MTBScout und ich. Es sollte eine lockere Strassenrunde werden. So kamen auch alle, bis auf MTBScout mit den "Strassenrädern".

Unsere Runde war: Dürwiß - Eschweiler - Nothberg - Hamisch - Gressenich - Schevenhütte - Gürzenich - Hoven - Pier - Lucherberg - Weisweiler - Dürwiß

Vereinzelt konnte aber das lockere Tempo nicht gehalten werden. Besonders Bernd mit seinem Semi-Renner konnte die Anstiege nur im Eiltempo erklimmen. Hinter Gürzenich hielt uns alle aber nichts mehr von den Vorsätzen ab. Zügig mit wechselnder Führungsarbeit rollte der kleine Tross bis Dürwiß.

Am Ende standen rund 46-48 km bei einem Schnitt von rund 26 km/h zu Buche. Und das beste, die Sonne hat geschienen!

@XCRacer / Meik: viel Spass, schöne Trails und gutes Wetter. :daumen:
Ich bin mal wieder etwas neidig. :mad:

Dafür hab' ich die FBS schon geschafft ... :aetsch:

Grüße
Georg

HolyBen schrieb:
Bielefeld... gesehen hab ichs auch noch nicht, doch gibt es hier Menschen, die meinen, es existiert. :D
Ich find's sehr witzig, wie energisch und ernsthaft dieser Mensch der Verschwörungs-Theorie entgegentritt! Da bekommt man als Theorie-Verfechter schon fast ein schlechtes Gewissen... Er muss einer von IHNEN sein! :D

Mal zurück zum Thema (Mountainbiking): Hab mich für die Feierabend-Runde am Dienstag eingetragen.
@Thorsten: Ich würde dann wahrscheinlich direkt von der Arbeit kommen. Kann ich dann meinen Rucksack solange bei dir deponieren? Dann müsste ich vorher nicht zuhause vorbei fahren.

PacMan schrieb:
I
@Thorsten: Ich würde dann wahrscheinlich direkt von der Arbeit kommen. Kann ich dann meinen Rucksack solange bei dir deponieren? Dann müsste ich vorher nicht zuhause vorbei fahren.

Das muss ich mir noch gut überlegen!;) Werde Dich aber zeitnah kontaktieren!

Hi,

habe nun die erste vier richtigen Touren hier unten gefahren, davon je zwei in der Pfalz und zwei im Odenwald. Während der Odenwald noch irgendwo an die Eifel erinnern kann (mit deutlich mehr Höhenunterschied), ist die Pfalz eine Sache für sich. Hammergenial!!! Danach hat man keine Lust mehr auf Eifel. Wenn mann will, kann man fast nur Trails fahren, von flach und schell bis steil und ruppig, rauf und runter. In meiner Rankingliste steht derzeit ein nun ein neues Revier vorne.

bis demnächst (vermutlich Juni),

Armin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück