MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wetter-Aussichten für morgen sind ja recht bescheiden. :( Ich stelle mich mal auf einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa ein... ;)
Sollte plötzlicherweise aber morgen die Sonne scheinen (und es auch eine zeitlang so bleiben könnte), dann bin ich noch für 'ne spontane Tour zu haben.
Ansonsten bis Dienstag zur Feierabendrunde...

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Anhänge

• 2Meter.jpg
    2Meter.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 13
RS-Hunter schrieb:
Als Erweiterung könnte ich mir jedoch eine Vortour vorstellen. Da wir uns erst gegen 12:00 Uhr mit den restlichen Helden treffen wollen. Haben wir in Jahren vorher auch schon mal gemacht. Dann bist Du auch ausgelastet. :D

Samstag in die Brunsumer-Heide wär nicht schlecht.

Grüsse
Georg
Hi,
trage für kommenden samstag eine tour durch die brussumer heide ein!!!!

mfg,
Armin

Hallo die Gemeinde

werde oder möchte heute gegen 15.00 Uhr eine drehen ca. 2 Std. falls jemand interesse hat bitte melden.Tel. 0160-97721676
Komme natürlich auch bis Eschweiler.:D

Gruß
Kurzer37

Stimmt bei mir was nicht, oder sind die Ombas plötzlich fies auf Bier.:aufreg: :spinner: :ka:

Hier noch einmal der Termin für die Vatertagsrunde.

Wem die reine Runde zu wenig ist bietet Georg eine sogenannte Vortour an, damit die Mitstreiter auch ausgelastet sind! Wenn das Wetter passt werde ich eventuell auch früher starten um die Streckenverhältnisse abzuchecken!
Also schnell eintragen oder eine entsprechend gute Entschuldigung einfallen lassen, sonst nenne ich Namen!:mad:

Hy Cheng
was ist den für Dienstag geplant?:confused:
Die Wettervorhersage ist ja bescheiden und Heute wollte ja auch keiner von Euch fahren , bin also wieder allein unterwegs gewesen.

Gruß
Kurzer37

Da ich Mittwoch nach Willingen reise, bin ich weder Vatertag, noch am Wochenende dabei.

Sollte am Dienstag das Wetter eine Runde zulassen, fahre ich mit. :daumen:

Grüüüüße
Bernd

Cheng schrieb:
Habe ich mir fast gedacht das Dir eine 3 stündige Tour in Deinem Alter zuviel sind, in Altenberg brauchst Du ja nur 45min. zu fahren!
Ähem! 50 Minuten, bitte! :o

Ich brauche zur Zeit ein bisschen Laktat undAdrenalin. Der Mensch lebt ja nicht vom Alkohol alleine :D

Cheng schrieb:
Also schnell eintragen oder eine entsprechend gute Entschuldigung einfallen lassen, sonst nenne ich Namen!:mad:
:eek: Mist, ich wurde erwischt! Und ich hab auch (noch) keine Ausr... äh Entschuldigung. Hängt bei mir einfach vom Wetter ab.
Zu Morgen kann ich auch noch nix genaues sagen. Für heute war ja eigentlich Regen vorhergesagt, aber bis jetzt bliebs ja eigentlich trocken (von heute morgen abgesehen). Für morgen sind die Aussichten vorsichtig besser. Ich werde vermutlich mit dem guten Rad zur Arbeit fahren und mich dann Nachmittags spontan entscheiden.

Hi Thorsten,

brauche ich auch eine Ausrede? :rolleyes: Ich werde vorraussichtlich die Strecke für Samstag einmal checken. Möglicherweise lassen sich noch ein paar Hindernisse entfernen. Außerdem war ich über einhalbes Jahr nicht mehr da. Da will ich erst mal nach dem rechten sehen, bevor ich Euch dort hin lotse. Und ein kleiner Vorteil kann auch nie schaden:D .

@Markus: Am besten gabeln wir dich in Bardenberg in der Nähe der Flitsche auf. Um die Anfahr möglichst kurz zu halten, kommen wir auf dem Radweg von Broichweiden her. Es sei denn, Du hast einen Alternativvorschlag.

Wollte dann in Herzogenrath-Zentrum über den Markt, unter der Bahn durch nach Haanrade und weiter richtung Schaesberg. Fahrzeit von Eschweiler bis auf den Trail gut eine Stunde (ca. 22 km). Zurück können wir dann noch durch Broichbachtal und durch die Alsdorfer Pampa fahren, wenn es gewünscht wird.
Die grosse Runde in der Heide misst ziemlich genau 40 km mit etwa 320 hm. Davon sind etwa 50-60% Trail (fast wie in der Pfalz, nur feuchter). Nur gut 10% gehen über Asphalt (Landgraaf Nieuwenhagen und Schaesberg) als Verbinder. Der Rest ist Feldweg. Generell lässt sich die Bodenbeschaffenheit in zwei Bereiche teilen: trocken und sandig zwischen Brunssum und Ubach over Worms, Waldboden mit feuchten Passagen auf dem restlichen Teil, eher feucht rund um die Skihalle. Ob Schutzbleche Sinn machen, muss jeder selbst wissen.

mfg,
Armin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück