MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Hy Jungs,
bin Heute mit unserer Prinzessin der Herzen und Bikebum eine schöne Runde von Vicht aus über Breinigerberg-Vennwegen-Rott-Roetgen-Talsperre-Zweifallerschneise-Mulartshütte-Vennwegen-Breinig-Kindergartentrail nach Vicht gefahren. Es war eine lockere Runde mit leichtem Regen in Roetgen und dem Ereigniss des Jahres:D .Unsere Tail-light hatte den ersten
Plattfuß :aufreg:( ein Bild gibt es Morgen:lol: ) und Ich war Zeuge.:dope: Da hat die Dame ein ganzes Ventil zerlegt und die Herren der Schöpfung haben das Rad geflickt.

Gruß
Kurzer37

Unsere Tail-light hatte den ersten
Plattfuß :aufreg:( ein Bild gibt es Morgen:lol: ) und Ich war Zeuge.:dope: Da hat die Dame ein ganzes Ventil zerlegt und die Herren der Schöpfung haben das Rad geflickt.
??? Plattfuß - Ventil zerlegt - Rad geflickt? Hört sich nach einem Mordsbrimborium an ;)

Gruß,
Armin - der seinen Plattfuß mit Einlagen bekämpft

Hallo Freunde des heftigen Durcheinanders,
hier der Bericht für Samstag nachdem Ich die Bilder jetzt im Album habe.Es trafen sich in Mausbach am Gottfriedskreuz: tarras,Bick,kurzer37,
Wheeler 9990 sowie bertoni.
Kurzerhand wurde entschlossen da unser Gast aus Obermaubach der Matthias(bertoni das Findelkind vom MC-Arthurbaum) die Gräben nur vom Erzählen im Forum kennt , eben diese dann zu durchfahren. Es ging dann über Kartoffelbaum hoch zum Jägerhaus und von dort zum Hasselbachgraben.Dort wurden wir schon von drei netten Joggerinnen erwartet. Unser tarras der Belgier war kaum zu bremsen und wir hatten mühe ihn auf den Trail zu bringen aber dann , einmal auf Touren war er eine Klasse für sich.So ging es den Hasselbachgraben bis Pegelmeßstelle mit Foto weiter zum Schleebachgraben. Den Einstieg zeigte uns Wheeler ( Mirco ebenfalls ein Zweifaller Jung ). Am Einstieg kam Bicks ausstieg ,den er täuschte eine Panne vor und wir mußten den Steuerkopf kontrollieren.Jetzt ging es den Graben bis kurz vor Roetgen . Zwischenzeitlich wurde ein Wassergraben durchfahren ,was wieder mit einer Stunteinlage von Kurt endete.Da Kurt aber ein zäher Belgier ist war das kein Problem und wir fuhren weiter bis kurz vor Roetgen und dort einen steilen Trail Richtung Talsperre hinunter.Weiter um die Talsperre und über NW-Weg mit Umgehung der Steinpassage und umfahren der Senke nach Mulartshütte.Hinter der Senke hatte Bick dann einen Schaden am Hintergeläuf welcher aber schnell gerichtet wurde.Hier den Trail hoch nach Vennwegen ( Nobby Nic sind nichts O-Ton tarras) über Breinig zum Kindergartentrail und bis Vicht.Hier trennte sich die Gruppe und Kurzer37,tarras und bertoni fuhren Richtung Zweifall. Im Klapperloch ca. 1km vor Ziel hatte Matthias dann aufgrund mangelnder Kondition ,die Idee sich ein paar Dornen insgesamt drei ,in den Reifen zufahren.Den Reifen gewechselt und ab zum Kurzen wo das Erdinger Alkfrei schon gut gekühlt wartete.
Gruß
Kurzer37

Hier gibt es Bilder: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/19092

Wow, was für ein ausführlicher Bericht. Ich vermisse das Unfall-Foto vom Bach.

@Kurzer
Ich hätte heute Zeit, aber hab nicht unbedingt Lust auf Schwimmen. Mal sehen, was der Nachmittag bringt, wann wolltest du fahren?

Hallo Freunde des heftigen Durcheinanders,
hier der Bericht für Samstag...........................................

Hi Junges da habt ihr ja ne echt coole runde am Samstag gemacht, leider konnte ich ja nicht mit kommen:heul:da ich mit zwei RR Pussys bei mir aus der arbeit unterwegs war, es wurden dann 101Km :daumen: und kein bisschen Matsch am Körper:heul: .
Aber das nächste mal wen was geht bin ich wieder dabei, mal wieder richtig einsauen (eigenartiges Gefühl sauber vom Biken nach hause kommen:ka:) .

Dann bis zum nächsten mal MfG Keram (Marek)

Da hat der kurze wirklich einen sehr ausführlichen Bericht getippt. War eine tolle Tour! Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück