MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Donnerstag - Bessa via del Gada, Sentiero 6, Nagano

Mal wieder ein verregneter Vormittag. Als es dann am Mittag etwas nachließ, beschlossen wir, uns endlich auf's Rad zu schwingen und wenigstens mal Richtung Monte Baldo und die lecker tricki Abfahrt über Sentiero 6 zu fahren.

Pascal wurde es zum ersten mal bewusst, was es heißt, nicht nur 1100Hm am Stück bergauf zu fahren, sondern auch ebenso viele Höhenmeter bergab zu vernichten.

Bergab ist hier am Gardasee ebenso anstrengend, wie bergauf. Die felsige und mit losen Geröll gespickte Abfahrt forderte den ganzen Biker. Der nicht nachlassende Regen sorgte für erschwerte Bedingingen. Die Temperaturen im Gebirge lagen bei 8 - 12 Grad.

Daten: 2:33h / 32km / 1170Hm

(Text René)

Bilder im Gardasee 2007 Ordner auf der Omba-Seite

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Donnerstag - Bessa via del Gada, Sentiero 6, Nagano

Mal wieder ein verregneter Vormittag. Als es dann am Mittag etwas nachließ, beschlossen wir, uns endlich auf's Rad zu schwingen und wenigstens mal Richtung Monte Baldo und die lecker tricki Abfahrt über Sentiero 6 zu fahren.

Pascal wurde es zum ersten mal bewusst, was es heißt, nicht nur 1100Hm am Stück bergauf zu fahren, sondern auch ebenso viele Höhenmeter bergab zu vernichten.

Bergab ist hier am Gardasee ebenso anstrengend, wie bergauf. Die felsige und mit losen Geröll gespickte Abfahrt forderte den ganzen Biker. Der nicht nachlassende Regen sorgte für erschwerte Bedingingen. Die Temperaturen im Gebirge lagen bei 8 - 12 Grad.

Daten: 2:33h / 32km / 1170Hm

(Text René)

Bilder im Gardasee 2007 Ordner auf der Omba-Seite

Hi,

Eure Bilder lassen trotz des Regens da unten den Neidfaktor ziemlich anschwellen. :daumen:

Tröstet Euch, zumindest habt ihr keinen Schlamm.:cool: Hier regnet es Bindfäden
s065.gif

Wünsche Euch noch eine tolle hoffentlich wieder trockene Zeit da unten.

Bis denne

Gerd

Hallo Ihr Urlauber,

hört sich alles super an und das bisschen Regen könnt Ihr auch verknappen. Hier ist Land unter.
Habt noch viel Spaß auf den Trails und laßt Euch Eis, Wein und Pizza schmecken.
Kommt heil nach Hause.
Gruß
Markus

Hey!
Bin seit laaaanger Bike-Pause wieder auf eben besagtes gekommen.
Kondition zwar total unter aller ..., würdet Ihr mich morgen trotzdem mitnehmen? Wär dann ebenfalls an der wbts (Betonunterstand???) dann hab ich schonmal 1.5h Kondition weniger nötig ;)
Gruß Holger

Na klar nehmen wir Dich mit.
Die Tour ist ja auch langsam und leicht ausgeschrieben, also optimal als (Wieder)Einsteigertour geeignet. ;)

Bis morgen dann.

Gruß
Bernd

Freitag - Lago di Ledro, 601 (Text: René)

Dieser Tag begann genauso trübe wie wie beiden vorherigen. Lediglich der Regen blieb bei cirka 12° aus. Also über die alte Via Ponale hinauf zum Ledro See. Die Wolken hingen hier oben recht tief, also wieder runter über den Wanderweg parallel zur Hauptstraße.

Dann stabilisierte sich das Wetter etwas. Stellenweise blickte die Sonne hervor. Kurz in die Karte geschaut und beschlossen, nochmal wie gestern hinauf zum Monte Baldo, aber diesmal hinunter über den ledendären 601 zu radeln.

Was fahrtechnisch für uns Normalsterbliche möglich ist, wurde uns hier allen bewusst. Die ersten 500Hm abwärts waren für uns alle fahrbar. Lediglich Pascal zeigte Nerven und beschloss, einige "Kindsköpfe" per Pedes zu meistern.

Dann kamen auf den letzten 500m Passagen, an denen auch René sich der Vernunft beugen musste. Später war dann Schluss für alle. Ich denke, dass nur eine handvoll Biker weltweit, mit vollendeter Trialtechnik hier auf dem Bike sitzend runter kommen.

Wie soll ich euch diesen 601 beschreiben? Stellt euch einen Weg mit 30% Gefälle vor! Hier liegen alles Tennisbälle. Zu jedem dritten Tennisball gesellt sich ein Fussball. Hierüber musst ihr fahren! Neben jedem zehnten Fussball liegt ein Medizinball, den ihr auf keinen Fall treffen dürft! Verstanden?

CIMG5138.JPG

Schaut euch die Bilder an und ihr wisst, was ich meine!
http://www.omerbach.de/cpg/thumbnails.php?album=59

Fakten: 4:25 / 56,4km / 1639Hm

Hy Leute,

muss mich aus Zeitgründen leider wieder entfernen, werde eventuell später eine Runde drehen!
Viel Spass und vergrault mir die neuen nicht!;)

Hallo Bikegemeinde,

hoffe alle sind wohlbehalten wieder nach Hause gekommen!!:daumen: Besonders unsere Gäste.

Bericht folgt auf unserer Homepage.

Bis dann

Dieter

Nee, ich war einfach nicht gut drauf und ziemlich zickig - aber das kennt Dieter ja schon. :D

Irgendwie brauche ich eine Erholungspause, bestenfalls ein paar leichte Touren sind bei mir im Moment drin.

Ich hoffe bei der Jubeltour gibt es wieder zwei alternative Strecken bzw. Streckenabschnitte. Ist sowas in Planung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück