MTB-Touren-Treff in Stolberg-Mausbach

Hallo Mausbacher,

da meine Omerbacher Radkollegen ab Fronleichnam auf einem Eifelcross sind wollte ich mal nachhören, ob Ihr möglicherweise was für einen Exil-Mannheimer zu bieten habt.;)

mfg,
Armin

Moin Armin,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich da etwas finden wird. Morgen nach der Feierabendrunde wissen wir bestimmt mehr.

Wir werden Dich auf dem Laufenden halten.

Gerd

Hürtgenwald Verkehrsdienst mit einer Warnmeldung:

:mad: Im weißen Wehebachtal kommt es im Osthang, unterhalb des Brandenburger Tores bis hinab in Richtung Dr. Schwenke Stein zu Behinderungen durch Waldbiber. :mad:

Im Trail Nr.1 liegen im unteren Teil mehrere Fichten quer. Klettern ist angesagt.

Trail Nr. 2 weist im oberen Bereich ziemlich üble Harvesterspuren auf. Über die Bescaffenheit und Befahrbarkeit weiter hinab kann ich keine Aussagen machen. :confused:

Bibermeldung.jpg

Ortskundigen wird geraten, das Terrain weitläufig zu umfahren.
Dem Rest wünsche ich viel Spass beim Tragen und zu melden, wenn die Behinderungen vorüber sind. !

Gerd

Im Trail Nr.1 liegen im unteren Teil mehrere Fichten quer. Klettern ist angesagt.

Hy Gerd

da haben Pascal und Ich uns aber gut gehalten ohne Guido fanden wir den Trail NR1 doch auf anhieb:lol: .
Fahren und tragen war angesagt bis ins Tal.:D

Gruß
Kurzer37

Ich weiss noch nicht, ob ich's zeitlich schaffe, aber ich versuche mal heute abend bei euch mitzufahren!
Aber wartet nicht lange auf mich. Wenn ich um 18:05 Uhr nicht am Treffpunkt bin, dann hatte ich keine Zeit. Ich versuche aber dann, hier noch abzusagen.

Danke für die schöne Tour! Hat mir richtig Spass gemacht! Das Tempo war auf den Trails schön flott und auf den Waldautobahnen so gerade noch angenehm für mich! ;)
Waren für mich am Ende 65km bei 'nem 19,9er Schnitt.
Fahre gerne wieder mal bei euch mit, wenn ich darf! :D

PacMan schrieb:
Danke für die schöne Tour! Hat mir richtig Spass gemacht! Das Tempo war auf den Trails schön flott und auf den Waldautobahnen so gerade noch angenehm für mich! ;)

Uns ist halt sehr daran gelegen, dass unsere Gäste sich nicht langweilen! ;)

PacMan schrieb:
...Fahre gerne wieder mal bei euch mit, wenn ich darf! :D

Aber sicher datt ! Hat uns ebenfalls Spass gemacht, mit Dir ! :daumen:

Gerd

Die Nebelascheinwerfer hätten wir stellenweise gut gebrauchen können.
War ne schöne, wenn auch kurze Runde. Gefreut hat mich vorallem, dass Schösch nochmal mit von der Partie war.

Habe vorhin die Downloadlinks für meine La Reid Bilder bekommen, und endlich den Bericht ins Netz gestellt. Viel Spass beim Lesen. Klick

Für Sonntag, nach Einruhr habe ich für 11:00 einen Termin eingestellt.

Gerd

Guten Abend!
Ich komme aus Aachen Brand und hätte Interesse auch einmal mitzufahren. Bin zwar erst 19 und net so der große crack, aber wenns keinen stört bin ich gerne mal dabei.
Gruß Martin

Moin Martin,

Ob jung oder alt, bei uns ist jeder gerne willkommen ! Eine gewisse Grundfittness solltest Du allerdings schon mitbringen, da wir eigentlich nie unter 40 km fahren! Schliesslich möchtest Du ja auch Deinen Spass haben. ;)
Wir treffen uns meistens Sammstags um 13:00, sowie Dienstags und Donnerstags um 18:00 Uhr in Mausbach am Markusplatz, gegenüber der Kirche. Heute wird´s allerdings auf speziellen Wunsch erst um 18:30 losgehen. Kommenden Samstag wird´s ebenfalls früher sein, da wir um 17:00 das Länderspiel gucken werden. Genaueres wird immer hier angekündigt, bzw. in den Fahrgemeinschaften veröffentlicht. Was wir so in der Regel abspulen, kannst Du hier nachlesen.

See You in Mausbach :daumen:

Gerd

mtb fahr ich schon länger halt nur nie ernsthaft, also mit bekleidung oder klickies oder so. das kommt mit meinem neuen fahrrad nächste woche erst. fahre nach möglichkeit jeden tag. hoffe dass ich mithalten kann und den treffpunkt finde. ansonsten bin ich auf jeden fall heute dabei.
Gruß Martin
*edit*
Die einzige Sache ist, dass ich ein bisschen Wetterabhängig bin. Nicht weil ich aus Zucker bin, sondern ich denke, dass es keinen Sinn hat bei Platzregen oder ähnlichem Richtung Mausbach loszufahren, weil ich dann schon vor der Tour klatschnass wäre und das wäre ja nicht so ideal.

Hallo Mausbacher,
Winni und ich fahren heute erst später los (ca.13:30-14:00),Winni ist noch arbeiten.Wir wollen heute ein par (für uns) neue Trails testen.
Schöne Grüsse,Achim

Zurück