MTB-Touren Troisdorf/Spich

also ich... *räusper* *hust*... fahre nicht mit.
mit allergrößter wahrscheinlichkeit mache ich mit "meinen" ;) leuten ne "einweihungstour"... die sind dieses jahr erst 1 mal gefahren :eek:
bin mal gespannt, was die so drauf haben :daumen:

wünsche euch auf jeden fall viel spaß und schönes wetter :)
 
@lakota

ich auch sagen muß schade schade schade.
werde bilder und so machen. dann kannste sehen wie es war und dir das beim nächsten mal anders überlegen
 
da sich keiner für heute angemeldet hat werde ich die heutige tour rausnehmen.

und sage dann mal wir sehen und samstag in der eifel
 
Hallo!
Ich wollte nur sagen, dass Cheng, RS-Hunter und ich morgen mitfahren! Cheng kommt im Moment nicht in's Netz. Aber ich denke, wir werden uns morgen schon finden. Wir sind dann um 9:30 in Vossenack.
 
prima habe mich heute schon mal mit den radlerfruen.den warmgefahren 76km mit dem rennrad und 2 weizen als absacker an der groov in zündorf.

freu mich auf morgen
 
Heute mal zuerst die bilder von der eifel-tour

Die Bilder

War super geil mit euch

RC-Hunter, Pacman, Cheng, Pepin und unserm Guide Kimmi J.

ca.1200 HM; 71,6km; 16,4km/h


Freu mich schon auf die anderen bilder wäre klasse wenn ihr mir sie noch zusenden könntet damit ich sie mit in das album kopieren kann.
 
Jepp, schließe mich Pepin an, war 'ne klasse Tour mit netten Leuten. :daumen:
Morgen oder Montag mehr, geh jetzt in die Waagerechte.
Grüsse
Jörg
 
da bin ich schon lange und habe schon nudeln getankt und lecker reisdorf.
und morgen gehts aufs rennrad mal sehen wie ich das schafe :lol:
 
Hallo zusammen!

Da ja gestern am Sonnabend keine Tour bei den Hennefern und Spichern angekündigt war und ich es nicht geschafft habe selber eine anzukündigen, bin ich schnell mal ins Ahrtal nach BAD BODENDORF zum Rotweinwanderweg gefahren. Die ersten 20 km waren nicht prickelnd (Siegburg-SÜDBRÜCKE-Gut Annaberg). Ab KOTTENFORST wurde die Strecke interessanter, Natur pur. Gesamtentfernung 89 km ca. 500 HHM und ein Durchschnitt von 18,3 km/h. Die Rückfahrt linksrheinisch auf dem Radweg. Ist am Wochenende nicht zu raten. Ich wurde von Joggern angemacht. Ich sollte doch gefälligst einen Weg weiter oben fahren, der wäre ja für die Radfahrer. Sie hatten nur nicht geschnallt, dass sie auf dem falschen Weg gelaufen sind. War aber die Ausnahme.

Gruß Udo1
 

Anhänge

  • SU_Ahrtal_BAD BODENDORF_SU.ovl
    23,7 KB · Aufrufe: 12
na :)
ich werde mir die fotos später mal anschauen... dann kann ich auch sicher beurteilen, ob ich was verpasst habe oder nicht ;)

war gestern mit meienr neuen gruppe unterwegs... also eigentlich sollten so 3-4 leute mitkommen, letzten endes war es aber nur einer, weil alle anderen plötzlich keine zeit hatten... egal ;)
sehr nette gesellschaft (kannte meinen mitfahrer ja schon vom badminton ist in meinem verein), ne nette strecke und ich bin stolz auf mich ;)
1.) hinke ich ihm konditionstechnisch kein stück hinterher, ich war sogar teilweise besser als er, musste bergauf kein einziges mal absteigen :daumen:
2.) bin ich auch bergab (ihr wisst ja mittlerweile, dass ich da seit nem bestimmten ereignis ziemlich vorsichtig bin) IMMER gefahren, habe nicht geschoben und
3.) war ich auf dem ho-chi-minh auch wesentlich besser unterwegs, als sonst :daumen:
lag vllt an meinem mitfahrer :D

dann hab ich auf dem nach-hause-weg noch hinter den teichen im lohmarer wald nen kleinen "trail" gesucht, den ich letztes jahr im praktikum gesehen hatte... hab mich natürlich erst total verfahren, auf einmal hörte der weg mitten im gestrüpp auf... letzten endes hab ich den "trail" aber doch noch gefunden... weiß jetz aber, dass er eindeutig viel zu kurz ist, als dass er sich lohne würde... eigentlich kann man das noch nichtmal trail nennen...
egal.

bei mir waren's so ca. 40 km mit nem schnitt von 19 km/h, wen's interessiert :lol:

nachher bin ich natürlich noch n bisschen posen gefahren :lol:

naja, bis demnächst mal
 
Pepin schrieb:
...RC-Hunter, Pacman, Cheng, Pepin und unserm Guide Kimmi J.

ca.1200 HM; 71,6km; 16,4km/h
...

Auch mir hat es gestern sehr viel Spaß gemacht, teilweise mal wieder Altes aber auch Neues zu sehen.

Tourbericht:
Gestern trafen sich drei der Omerbacher mit zwei angereisten Troisdorf/Spichern um bei schönstem Wetter eine Eifel-Highlight-Tour unter die schwarzen Stollen zu nehmen. Treffpunkt war der Ehrenfriedhof in Vossenack. Nachdem man sich bekannt gemacht hatte, wurde direkt hinterm Gymnasium der legendäre Oberstufenpfad nach Simonskall hinunter gefahren. Anschließend ging es auf der anderen Seite wieder steil bergan, um Richtung Kallerbrück zufahren. Leider verpasste unser Guide Kimmi J. einen Abzweig und musste bereits nach kurzer Zeit bekennen, sich verfahren zu haben. So entschloss man sich gemeinsam einen fast nicht fahrbaren Anstieg hinauf zu nehmen um danach festzustellen, die Strasse von Kallerbrück nach Rollesbroich zu queren. Anfangs über einen Feldweg, um dann auf eine große Wiese zu gelangen, wo ein Reh erstaunt den bunten Bikern entgegensah. Schnell verschwand es dann im Dickicht. Die fünf unerschrockenen MTB’ler mussten nun schweres Gelände bezwingen, um wieder auf den rechten Weg zur Kalltalsperre zu gelangen. Von nun an sollte die Tour in geordneten Bahnen verlaufen. Hinauf zum Jägerhaus und den Ausblick über die Aachener Region zu bewundern. Nun freute man sich nach der Abfahrt auf den Hasselbachgraben abzubiegen. Nach letzter Woche (Nebel, nasse Wurzeln etc.) war er diesmal wesentlich besser befahrbar. Kimmi J. zeigte den restlichen Bikern sein Können des Fallens, aber leider nicht sich gekonnt im Hasselbach abzurollen :lol: . Auf halber Strecke stoppte die Fahrer eine Reifenpanne bei Pacman. Mit gekonnten Handgriffen wechselte man den Schlauch. Nachdem der HBG verlassen war, fuhr man zum Schlehbachgraben bis zum Wildgehege. Durchs Hohe Venn gelangte man schliesslich nach Konzen. In Imgenbroich konnte man nicht den Verführungen der Eisdiele widerstehen. Gestärkt mit Eis oder belegten Brötchen und Nachschub an Getränken ging es hinab ins Belgenbachtal. Im Tal vor Widdau ließen Baumfäller die geplante Route nicht weiter verfolgen, so dass man erst über die Straße und dann über Feldwege bis nach Hammer fuhr. Hinter Hammer verließ man wieder befestigte Wege und folgte dem Verlauf der Rur. Weitere ursprüngliche Eifelwaldwege endeten dann auf einer Asphaltstrasse bis nach Simmerath. Zwischenzeitlich war der strahlendblaue Himmel durch eine geschlossene Wolkendecke verdeckt. Nun begann es auch noch zu schauern. So entschloss man sich die Runde abzukürzen und folgte in Rollesbroich anfangs einer Seitenstrasse, um dann in einer mit Schieferstein gespickten Abfahrt wieder an der Staumauer Kall anzukommen. Hier folgte man nun den direkten Waldwegen bis nach Simonskall. Durchquerte den Ort und startete dann die letzte Auffahrt bis nach Vossenack hinauf und die letzten Meter bis zum Ausgangspunkt zurück.

Alles in allem eine gelungene Runde durch die Nordeifel. Gerne trifft man sich wieder um gemeinsam alte und neue Wege zu erkundschaften.
 
@RS-Hunter
Schöner Bericht, dem nichts hinzuzufügen ist, außer, das der Tour-Guide doch konditionell stark hinterher hinkte und dies mit Mut und gelegentlichen Stunteinlagen auszugleichen versuchte :D , immerhin habe ich dieses Mal den Hasselbach trocken bewältigt :hüpf: .
Für mich war es sehr schön, mal wieder in der alten Heimat zu touren, zumal sich der Wettergott anfänglich von seiner besten Seite zeigte und die Eifel in ihrer herben Schönheit erstrahlen ließ. Ich denke, das werden wir in ein paar Wochen in Form einer Trailtour zwischen Düren, Nideggen, Kleinhau und
Wehebachtalsperre nochmal wiederholen.
Solltet ihr Lust und Laune verspüren, mal die hiesige Rheinseite zu erkunden, so seit ihr herzlich eingeladen.
Grüsse
Jörg
 
tourberichte werde ich dann auf meine seite übernehmen.

komme gerade von der rennrad touir nach düren zurück dich ich mit ach und krach geschaft habe.110km mit einem schnitt von 27,7.
werde nächste woche nur die gemüdliche radtour der Radlerfruen.de am mitwoch mitfahren.
wenn jeman lust zu einer gemüdlichen geselligen tour hat kann sich ja melden von spich nach zündorf etwas am rhein vorbei und zurück bei gutem wetter noch ein weizen an der groov.
 
Mein Computer läuft (offensichtlich) im Moment wieder, aber ich hatte noch keine Gelegenheit, die Fotos zu sortieren. Sobald ich das schaffe, schick ich euch die besten Bilder. (Alle würden mit meinem 56k zu lange dauern)
Zur Tour kann ich nur sagen: Super! :daumen:
 
Kann mich leider erst jetzt melden, mein Router war defekt.

Muß mich meinen Vorrednern nur anschließen, viel Spaß und eine klasse Tour. Schön immer mal wieder neue Leute kennen zu lernen.

Hier noch meine Bilder!

Wie am Samstag schon besprochen, fahren wir fast jeden Samstag gegen 14:00 Uhr. Also Thread MTB-Treff-Am Omerbach beobachten und mal wieder vorbeikommen! Wir wollen aber auch zu Euch!
 
Ich wollte mir auch zumindest einen Tag Urlaub nehmen für eine Tour durch das Baybachtal und durch das Ehrbachtal im Hunsrück. Andererseits habe ich aber meiner Frau versprochen, ab 2. Mai o h n e U n t e r b r e c h u n g durch zeitaufwändige Radtouren im Garten einen Teich anzulegen.

Radurlaub nehme ich mir daher erst im Verlauf des späten Mai (am 2. langen Wochende mit einer Tourdurch die Eifel nach Trier mit meinem Sohn).

Hoffentlich werde ich aber schon früher fertig.

Gruß
Derk
 
Zurück
Oben Unten