MTB Touren und Biker - Bremen und umzu

Anzeige

Re: MTB Touren und Biker - Bremen und umzu
Weiß jemand, ob es in Bremen nen regelmäßigen Bike-Treff für Cross-Country o.Ä. gibt?
moin,
Syke ist zwar nicht Bremen aber...der RSV Bruchhausen-Vilsen hat einen regelmäßigen Mtb-Treff jeden Sonntag um 10:00 bei "per pedal"
an der B6 in Syke. Gastfahrer werden auch mitgenommen.

Vielleicht genügt es auch sonntags gegen 10 oder 11 am Platzhirsch vorbeizuschauen.

Ich selbst sitze nur noch sporadisch auf den Querfeldeinrädern. Wir können uns aber gern mal für eine CC-Runde bei mir im südlichen Bremer Umland verabreden.

Gruß
ralf

Moin Moin,
Komme war nicht aus Bremen, ist aber von dem Flachland Bremerhaven (da komm ich her...) nicht schwer zu erreichen. Suche noch Kameraden um den lockeren Untergrund durch die Luft zu schmeißen (nicht für den Spielplatz). Ist ziemlich langweilig hier im flachen und alleine...

Grüße

Moin EnjoyRide

Wenn du mal vor hast dich und dein Bike, anstatt den lockeren Untergrund, kontroliert durch die Luft zu schmeissen, musst du mal im Pellens Park in Bremen Nord, rein schnuppern.

Dort triffst du uns, den FRC Pellens und ettlich gelegenheiten zum Abheben.

Gruss

Stef

Moin EnjoyRide

Wenn du mal vor hast dich und dein Bike, anstatt den lockeren Untergrund, kontroliert durch die Luft zu schmeissen, musst du mal im Pellens Park in Bremen Nord, rein schnuppern.

Dort triffst du uns, den FRC Pellens und ettlich gelegenheiten zum Abheben.

Gruss

Stef

Sieht cool aus, würde sa/so mal vorbeikommen, sonst nächste Woche sa/so (die DB braucht ja wieder 2 Wochen um ein paar Pfützen zu beseitigen). Gibt's da nen Ansprechpartner oder sowas der mir die Trails und den Park zeigen kann?

Grüße

Moin

Es ist alles sehr übersichtlich.
Ich selber bin Sonntag da, also heute.
Wenn du dort nach Stef fragst, wirst du schon die nötige info bekommen.

Gruss

Stef

Hat einer einen Tip für einen Track etwa bei GPSies für eine MTB-Tour nahe Bremerhaven, die auch ein paar Reize setzt und nicht nur über hollandradtaugliche Wirtschaftswege führt?

Da gibts hier nur den Wingster Wald oder den Wernerwald in Cux. Da bin ich meist unterwegs und auf den Schotterwegen am Deich.

Und die Küstenheide bietet hier auch noch mal ein paar Möglichkeiten- lässt sich gut mit dem Wernerwald verbinden.

In der Wingst gab es bis vor zwei, drie Jahren eine CTF.
Okay, wird nicht soo kross sein, aber vllt. hat der örtliche Radsportverein die Touren als CTF-Permanente auf der Heimseite oder als Tracks bei GPSies

Danke für den Tip. Hab die Tour bei GPSies gefunden und gleich mal runter geladen. Wenn ich wieder fahren darf, werd ich die Tour mal abfahren.

Schmidts Kiefern bei Garlstedt/Schwanewede bietet abwechslungsreiches Gelände.
Moin in die Runde aus Bremen-Nord. :) Schmidts Kiefern kann ich so bestätigen, an teilweise sehr gut besuchten Blockland/Lesum-Tagen hat es mich immer öfter nach Leuchtenburg, Schwanewede etc. gezogen, einfach mal links und rechts von den Landstraßen rum fahren

Moin!
Gibt es inzwischen hier ne kleine sich regelmäßig treffende Gruppe in Bremen und umzu?

Ich bin 35, ganz neu dabei und nach fast 20 Jahren wieder aufm MTB. Hab mir ein Radon Jealous 8.0 Hardtail gekauft und suche in der Umgebung gern Strecken und gern auch Mitfahrer (oder Gruppen, bei denen ich Mitfahrer sein darf :) ).
Bin allgemein recht fit würde ich sagen, komme aber grad erst wieder so richtig rein ins biken.

Rad ist auch schnell in den Caddy gepackt und fahre gern ein Stück, wenn es sich lohnt. Denke ich werd zukünftig öfter in die Harburger Berge, falls sich da Gemeinschaften aus Bremen ergeben, auch gern gesehen und einfach melden.

moin, gruppe für mtb kenn ich nicht, aber ich fahr öfter mal von bremen in den warwer sand. auch mitm jealous. könnten da gerne mal eine tour machen. sonntag wär auch ein xco hobbyrennen in buchholz

Moin allerseits,
Ich fahre morgen zu den harburger bergen für ne Tagestour, ca. 8:30 los und dann gegen 15-16:00 zurück in Bremen. Jand lust mitzukommen? Platz ist vorhanden.
Bestens, ole

Zurück