MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War wirklich klasse heute:)!

Das erste Mal diese Saison in kurz/kurz und ich glaube ich habe etwas Sonnenbrand:D.

Bis auf einige nicht Crosser-kompatible Abschnitte im Bereich der Rittrum(?) war's Spaß pur!

War eventuell das letzte Mal für mich im Gelände bis Ende August...

g.

Gestern war ein super Tag, sind auch 100 Kilometer gefahren, aber im langen Dress, der Wind war noch zu kalt.
Und der heutige Tag fängt mit Sonnenschein an, ich werde mich gleich auf´s
Rad schwingen.
Wetter, du kannst so bleiben.

Lieben Gruß

War wirklich klasse heute:)!

Ja, fand ich auch. War die bisher schönste Tour 2007. Dank an alle ... insbesondere für die vielen schönen oder auch weniger schönen Schläuche ... und natürlich die Geduld. Gibt's in naher Zunkunft zurück ... die Schläuche, nicht die Geduld! ;) :D Versprochen. :geschenk:

War eventuell das letzte Mal für mich im Gelände bis Ende August....

Waaaaaas?! Ich werde wohl nie verstehen, warum sich diese spezielle Spezies Radsportler ausgerechnet dann, wenn's in Wald- und Bergland erst richtig schön wird, komplett auf die stinkenden Straßen verkrümmeln muss. :confused: ;) Also, wir machen jetzt nicht nur weiter, wir fangen jetzt erst richtig an! :D

Kleiner Hinweis: Mountainbiking ist entgegen anderslautender Meinungen kein Wintersport! :eek:

Bis auf einige nicht Crosser-kompatible Abschnitte im Bereich der Rittrum(?) war's Spaß pur!.

Da gab's nicht-cross-kompatible Abschnitte? Aha! Siehst', da mußt Du wohl noch'n bisserl üben ... ;) :D

Btw, ich war jüngst richtiggehend überrascht: GPSies ist zwar - bisher - nur ein kleines Web 2.0-Mashup (noch dazu "beta"), enthält aber schon einen (eigenen) MTB-Track ab Huntlosen. :anbet: Holla! :eek: Obwohl, das Höhendiagramm ... hmmmmm.

Hey, da geht doch noch mehr! :) Da müssen wir mit Greyscale und seinem GPS-Plotter wohl doch noch das ein oder andere Mal ins Gelände, was!?! Also, nix mit "...bis Ende August", sondern ...

... bis bald. :) :daumen:

J[...] und natürlich die Geduld. [...]

Den Sonnenbrand habe ich mir vermutlich gefangen, als ich andächtig der vier Mann starken Einsatztruppe "WirFlickenMuttisHinterrad" geharrt habe:D.

Waaaaaas?! Ich werde wohl nie verstehen, warum sich diese spezielle Spezies Radsportler ausgerechnet dann, wenn's in Wald- und Bergland erst richtig schön wird, komplett auf die stinkenden Straßen verkrümmeln muss. :confused: ;) Also, wir machen jetzt nicht nur weiter, wir fangen jetzt erst richtig an! :D

Bin halt Speed-Junky und unsere Wälder sind mir zu eng. Dazu kommt, dass die schönsten Geländestrecken im Sommer entweder brennesselig, brombeerig oder ilexig sind;).

Das bekommt der Radlerwade;) gar nicht...

Die Trails um OL sind halt etwas vegetationsanfällig.

Aber: Ich habe so zwei Ideen, die ich den Jungs und Mädels im Gelände im Sommer anbieten werde - jeweils ein Wochenende im Umkreis von 200 km. Mal schauen, wie die Resonanz ist:rolleyes:

Kleiner Hinweis: Mountainbiking ist entgegen anderslautender Meinungen kein Wintersport! :eek:

Ab 32 °C ist Bergradfahren im Wald besser als Straßenradeln, stimmt.

Da gab's nicht-cross-kompatible Abschnitte? Aha! Siehst', da mußt Du wohl noch'n bisserl üben ... ;) :D

Ja, die gab es. Meine Cross-Sommerbereifung, die Speemäxe, sind schon drauf, die haben erhebliche Traktions- und Seitenführungsprobleme, wenn es im Gelände ernst wird.

Hey, da geht doch noch mehr! :) Da müssen wir mit Greyscale und seinem GPS-Plotter wohl doch noch das ein oder andere Mal ins Gelände, was!?! Also, nix mit "...bis Ende August", sondern ...

... bis bald. :) :daumen:

Der Etrex ist kein Plotter;), sondern kann auch als Logger arbeiten.

Ich leihe den gerne bei Bedarf aus!

g.

Den Sonnenbrand habe ich mir vermutlich gefangen, als ich andächtig der vier Mann starken Einsatztruppe "WirFlickenMuttisHinterrad" geharrt habe.

Hey, dabei haben wir doch gar nicht geflickt ... wir haben ja nicht einmal die Perforation gefunden. Gut, stimmt schon, zwei Qualitäts-Schläuche, zwei Qualitäts-Pumpen und einen Qualitäts-Ventileinsatz auf einer Strecke von kaum 2000 m - mehr oder minder - zu verschleißen ... und dann noch dermaßen viel Manpower zu binden, das hatte ich noch nie in den 111 Jahren meiner "Bike-Karriere". Aber, hee, das ist ein öffentliches Forum hier ... also, psssssst ... viel zu peinlich! ;) :D

Das bekommt der Radlerwade gar nicht...

... jener Wade, mit der - nicht zuletzt im Studio - wohldefinierten und jetzt auch herrlich angebräunten Muskulatur? :D

Aber: Ich habe so zwei Ideen, die ich den Jungs und Mädels im Gelände im Sommer anbieten werde - jeweils ein Wochenende im Umkreis von 200 km. Mal schauen, wie die Resonanz ist.

Oh, bin erfreut ... und gespannt! :) Wir hatten ja beim vorletzten Speichentalk schon einen eintägigen römisch-germanischen Wochenendausflug angedacht. Erst zu einer modernen Interpretation der "Varusschlacht" mountainbikemäßig und solide an den Kalkrieser Berg, danach entspannt relaxend in die angrenzenden Saunalandschaft. Historisch wenig authentisch, aber sportlich sicherlich ein kleines Highlight. Ich frag "Harzfan" mal, ob wir 'ne Sondierungstour machen ... darin sind wir nämlich richtig, richtig gut. :D

Und dann ist da ja auch noch die "Hundertmalhunte"-Idee, einer ... hmmmm, sagen wir ... anspruchsvollen Höhenmeter- und Ausdauerchallenge! :D ;)

Ja, die gab es. Meine Cross-Sommerbereifung, die Speemäxe, sind schon drauf, die haben erhebliche Traktions- und Seitenführungsprobleme, wenn es im Gelände ernst wird.

Ja ja, dann ist immer das Material schuld. ;) Btw, schöne, technische Strecken, was? :D Dauert außerdem noch 'ne ganze Weile, bis einige Abschnitte davon tatsächlich recht üppig "ergrünen". :D

Der Etrex ist kein Plotter, sondern kann auch als Logger arbeiten.

Cool, dann kann das Ding ja nicht nur mitplotten ... sondern man kann damit u.U. den Wald für Dich auch etwas luftiger gestalten, ja?!? Tolle Technik, so'ne Technik! :D ;)

Ich leihe den gerne bei Bedarf aus!

Du bist ein echter Freund ... :p

... doch jetzt genug mit dem :blah:. Morgen ist wieder ein Tag (mit prächtigem Wetter). :daumen:

... jener Wade, mit der - nicht zuletzt im Studio - wohldefinierten und jetzt auch herrlich angebräunten Muskulatur? :D

Die haben aber inner Muckibude irgendwie gar nichts gemacht:p .

Ja ja, dann ist immer das Material schuld. ;)

Du weißt doch: Kann der Bauer nicht schwimmen, war's die Badehose:D!

Ach ja, ich fülle jetzt erstmal einen Urlaubsantrag aus...

g.

Mahlzeit zusammen! :D

Ich weiß leider noch nicht, ob ich's heute Abend zum Mittwochstreff schaffen kann. :ka: Also, bloß nicht unnötig warten! :(

O.k.?

Euch auf alle Fälle viel Spaß. :)

:daumen:

Moin zusammen!

Habe wie versprochen einige Bilder von den letzten drei Mittwochs-Touren hochgeladen. Guckt einfach mal hin!

Wir sehen uns spätestens nächsten Mittwoch um 18:00 Uhr bei ,Buhl' wieder ... ... bin jedenfalls am WE nicht vor Ort (Spa ruft!!! :D ).

Bis dahin dicke Grüße ... ... nicht Beine. :lol:

@Suse: Viel Erfolg beim ,Racen' am Sonntag! :daumen:

Hallo,
bestellt mal schöne Grüße an Timo :-) , was macht Klaus denn jetzt eigentlich ?!, ist der auch mal wieder im Laden ?

Grüße

Bicycleman

... uhuhu, das ist aber ein altes Zitat! :eek: Warum eigentlich? :confused:

Egal, die Grüße an Timo werde ich ausrichten ... wenn's die anderen nicht gleich schon machen. Ich werd's heute nämlich definitiv zeitlich nicht zum Mittwochstreff schaffen. :heul:

Klaus? Den habe ich leider Ewigkeiten nicht mehr gesehen ... :confused:

@all: Morgen Nachmittag vielleicht 'ne suburbane Runde auf'm Mounty? :)

Gibt es exponentielle Schleicher?

Unter Bikern? Jau, die gibt's! :D ;)

Wir waren um 19:00 Uhr wieder in OL. Kleine, feine ... aber leider viel zu kurze Nord-Nordost-Runde. Na, das Jahr fängt ja erst an ... :)

Btw, der knorrig-strikte Wachmann am Tor zum Fliegerhorst war nicht wirklich begeistert vom RSC-Training. Zitat (sinngemäß): "Ich weiß gar nich' was das soll. Die heizen hier, als ob da kein anderer wär. Und wenn die irgendwo reinkrachen, wer darf dann den Rettungsdienst rufen? Wir." :eek:
:lol:

Klingt nach Spaß, oder?! :D

Moinsen zusammen,

hat jemand Lust am Karfreitag zu biken?
Ich wollte gegen 10:00 Uhr an der Schleuse Richtung Sandkrug loszuckeln, um meine 'Trainingsstrecke' mal wieder zu fahren.

Gruß
OldeBiker

und, wie viele km sind es gestern geworden?

Sabina hatte zum Schluß etwas mehr als 80 knackige km auf'm Zähler. Ich hab' dann noch 'ne Runde um's Zw'ahner Meer angehängt, weshalb auch bei mir schließlich 80 bis 90 km zusammen gekommen sein müssen.

Wir hatten uns - neue Variante - zunächst die südlichen und östlichen "Vororte" von OL (Bümmerstede, "Cruisenbush", Tweelbäke, Stadtwald, Bornhorst, Ohmstede, etc.) vorgeknöpft, und waren danach über einige "Spielereien" in der nördliche City, den Drögen Hasen, Wold, Engelsmeer und die "Moorschlammfelder" zügig nach Edewecht gebuckelt - alles wie immer möglichst offroadig. :D

Uns' "Oldenlüder" ist ja am Morgen noch auf Malle gewesen, d.h. quasi aus dem Flieger raus gleich zu uns auf die hiesige Trails gestoßen :eek:, weshalb er sich - genauso wie Krischan und Ronald (der ab heute für 'ne Woche das Breisgau um Freiburg unsicher macht) - etwas früher abgesetzt hat. Schätze, er konnte trotzdem gute 45 km - und sogar ein paar Höhenmeter - sammeln. :D

Insgesamt war's diesmal also keine wirklich große, geschlossene Sonntagsrunde ... aber trotzdem wieder eine echt runde Sache. :)

Apropos, ein dickes DANKE an alle Beteiligten! :cool: :daumen:

Und bei Euch? :D

P.S.: Schönes Wetter, was? Und? :D

Rund um den Drögen Hasen, Wold, Wildenloh (fein im Moor), Frierichsfehn und Petersfehn waren wir unterwegs. Schön schlammig die ganze Angelegenheit, aber dadurch natürlich nur um so spassiger!
Wir hatten am Ende eher bescheidene knappe 40 km auf der Uhr.

Liebe Grüße

Michael

Kurz zur Info: "fixes" Geländerudeln ... ähhh ... Geländeradeln auf MTB bzw. Cross nunmehr immer Mittwochs, 18:00 Uhr ab Lambertistraße (bei Buhl-Bikes) und Sonntags, 13:00 Uhr ab Niedersachsendamm (Schleusenbrücke).

Außerdem lädt der RSC Oldenburg zum offenen (!) Asphalt-Training auf den Fliegerhorst Oldenburg (Hoch lebe die Konversion! :D ), ab sofort immer Donnerstags um 18:00 Uhr (Wichtig: unbedingt punktlich sein, sonst läßt einen die Wache am Haupttor nicht mehr auf die Basis!!!)

Bis denne ... :daumen:

Moin miteinand´

hat jemand Interesse, morgen eine Tour zu machen? So 40-50km rund um Oldenburg

Meldet euch

Grüße
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück