Den Sonnenbrand habe ich mir vermutlich gefangen, als ich andächtig der vier Mann starken Einsatztruppe "WirFlickenMuttisHinterrad" geharrt habe.
Hey, dabei haben wir doch gar nicht geflickt ... wir haben ja nicht einmal die Perforation gefunden. Gut, stimmt schon, zwei Qualitäts-
Schläuche, zwei Qualitäts-Pumpen und einen Qualitäts-Ventileinsatz auf einer Strecke von kaum 2000 m - mehr oder minder - zu verschleißen ... und dann noch dermaßen viel Manpower zu binden, das hatte ich noch nie in den 111 Jahren meiner "Bike-Karriere". Aber, hee, das ist ein öffentliches Forum hier ... also, psssssst ... viel zu peinlich!
Das bekommt der Radlerwade gar nicht...
... jener Wade, mit der - nicht zuletzt im Studio - wohldefinierten und jetzt auch herrlich angebräunten Muskulatur?
Aber: Ich habe so zwei Ideen, die ich den Jungs und Mädels im Gelände im Sommer anbieten werde - jeweils ein Wochenende im Umkreis von 200 km. Mal schauen, wie die Resonanz ist.
Oh, bin erfreut ... und gespannt!

Wir hatten ja beim vorletzten Speichentalk schon einen eintägigen römisch-germanischen Wochenendausflug angedacht. Erst zu einer modernen Interpretation der "Varusschlacht" mountainbikemäßig und solide an den Kalkrieser Berg, danach entspannt relaxend in die angrenzenden Saunalandschaft. Historisch wenig authentisch, aber sportlich sicherlich ein kleines Highlight. Ich frag "Harzfan" mal, ob wir 'ne Sondierungstour machen ... darin sind wir nämlich richtig, richtig gut.
Und dann ist da ja auch noch die "Hundertmalhunte"-Idee, einer ... hmmmm, sagen wir ... anspruchsvollen Höhenmeter- und Ausdauerchallenge!
Ja, die gab es. Meine Cross-Sommerbereifung, die Speemäxe, sind schon drauf, die haben erhebliche Traktions- und Seitenführungsprobleme, wenn es im Gelände ernst wird.
Ja ja, dann ist immer das Material schuld.

Btw, schöne, technische Strecken, was?

Dauert außerdem noch 'ne ganze Weile, bis einige Abschnitte davon tatsächlich recht üppig "ergrünen".
Der Etrex ist kein Plotter, sondern kann auch als Logger arbeiten.
Cool, dann kann das Ding ja nicht nur mitplotten ... sondern man kann damit u.U. den Wald für Dich auch etwas luftiger gestalten, ja?!? Tolle Technik, so'ne Technik!
Ich leihe den gerne bei Bedarf aus!
Du bist ein echter Freund ...
... doch jetzt genug mit dem

. Morgen ist wieder ein Tag (mit prächtigem Wetter).