MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
redrace schrieb:
Mein Gott!! Das Roden hat doch auch Vorteile!! Wir werden wenigstens schön braun beim biken da im Wald kein schattenspendender Baum mehr ist. Also was soll die Aufredung!! :D
Genau :daumen: Außerdem bekommt man so besseren GPS-Empfang und ich verfahre mich nicht immer :lol:

Viele Grüße

Jörg

@Pac: Kann ich noch nicht abschätzen. Wir könnten den ersten und auch heftigsten Abschnitt des HBG (An der Forstwegabfahrt Jägerhauss - Paternoster) mit nehmen. Da solltest du gleich merken, ob dein Fahrwerk funktioniert :D

PacMan schrieb:
N'Abend!
XCRacer, hattest du evtl vor, den Hasselbachgraben nochmal mitzunehmen? Würd gerne mal mein Bike dort ausprobieren und Christian (Cyberp) kennt ihn noch gar nicht!
Aber das können wir ja ggf. auch spontan entscheiden...
Ist dummer Weise genau die andere Richtung...es sei denn, ihr fahrt ab Raffelsbrand/Lammersdorf mit mir und Boris bis Roetgen. Dann könnten wir Euch das volle Programm bieten (Hasselbach- und Schleebachgraben.
Aber hinterher nicht schimpfen...:D

Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:
@Pac: Kann ich noch nicht abschätzen. Wir könnten den ersten und auch heftigsten Abschnitt des HBG (An der Forstwegabfahrt Jägerhauss - Paternoster) mit nehmen. Da solltest du gleich merken, ob dein Fahrwerk funktioniert :D
Ok, das wäre aber nur ein kurzes Stück...

XCRacer schrieb:

Also, ob das Fahrwerk funzt, merkt man schon im Zweifallshammer. :D
Da haben wir ja eine feine Ecke vor uns. Würde einmal auf so 80+ km und eine gute vierstellige HM Zahl tippen. :daumen:

Grüße

Holger

XCRacer schrieb:
RedRace kommt gleich zum Rennradfahr'n zu mir. Ich werd ihn dann mit einer lustigen 120er Runde und saftigen 2000Hm durch die Eifel scheuchen. Sollte der Schnitt unter 30kmh fallen, rate ich ihm von Samstag ab :lol:

Also, da ich hier schwer :D am arbeiten bin und volle Sicht auf den Hürtgenwald und die dicken, fetten Wolken drüber habe, würde ich noch ein paar Schwimmflügelchen einpacken. :cool:

spitfire4 schrieb:
Genau, wahrscheinlich meinte er Dich :lol:
Er nu wieder...
bdo_blabla.gif

XCRacer schrieb:

Moin,

Ok, ist out of topic, aber ich habe einmal auf dem von René angegebenen Link in diesem Dokument geschmökert, besonders empfehlen kann ich den Punkt 5.1 und den letzten Absatz von 6.6. Leider ein PDF, so dass ich die "amüsante" Stelle nicht kopieren kann.

Grüße

Holger

Anhänge

• auszug.jpg
    auszug.jpg
    21 KB · Aufrufe: 29
Ja, wenn ich mir die aktuelle Wetterlage vor meinem Fenster und die Vorhersage für Samstag so anschaue, dann...
...sage ich jetzt: Sch**ss drauf! Ich fahr auf jeden Fall mit! (Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise) Putzen muss ich's Rad sowieso, und nach den ersten 15km Schlammschlacht ist eh alles egal...
Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf die Tour am Samstag! :lol: :daumen:

PacMan schrieb:
Ja, wenn ich mir die aktuelle Wetterlage vor meinem Fenster und die Vorhersage für Samstag so anschaue, dann...
...sage ich jetzt: Sch**ss drauf! Ich fahr auf jeden Fall mit! (Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise) Putzen muss ich's Rad sowieso, und nach den ersten 15km Schlammschlacht ist eh alles egal...
Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf die Tour am Samstag! :lol: :daumen:
Du musst nur vorne fahren, dann ist alles halb so schlimm. :D

Happy_User schrieb:
Moin,

Ok, ist out of topic, aber ich habe einmal auf dem von René angegebenen Link in diesem Dokument geschmökert, besonders empfehlen kann ich den Punkt 5.1 und den letzten Absatz von 6.6. Leider ein PDF, so dass ich die "amüsante" Stelle nicht kopieren kann.

Grüße

Holger
Die Passage sollte man einmal den Jungs zeigen, die das Vichtbachtal / Nw usw...verwüstet haben...
IMGP0005.JPG

Ich habe das einmal nachgemessen. Die Tiefe beträgt nur 19.5 cm. Auch ist der der Weg im rechten Winkel zum Hauptweg angelegt und in Betracht, der zu erwartenden Schneefälle, ist auch eine optische Beeinträchtigung für erholungssuchende nicht zu erwarten.
Des Weiteren dürfen Rückewege nur durch Waldfahrzeuge befahren werden.

Fazit:

Alles OK. :D:lol::daumen:

spitfire4 schrieb:
Ich glaub Du hast langeweile. Von wegen alles o.k. :mad:

Mahlzeit,

das heißt Urlaub und es ist immer eine Sache der Betrachtung. :D

Dies PDF ließt sich wie ein Versicherungsvertrag oder die Aussage eines Politikers. :lol:

Allerdings hoffe ich ja, dass René eine Antwort bekommt oder zu den anonymen Lesern dieses Themas eine kompetente Person gehört, die das einmal erklären kann. Weil ehrlich gesagt, meine Betrachtung und Interpretation des Dokuments, passt nicht zu den realen Bildern im Wald. :(

Grüße

Holger

on any sunday schrieb:
Also, da ich hier schwer :D am arbeiten bin und volle Sicht auf den Hürtgenwald und die dicken, fetten Wolken drüber habe, würde ich noch ein paar Schwimmflügelchen einpacken. :cool:

Also wir sind trocken geblieben. Hätten wir nur 15min länger gebraucht, wäre es anders ausgegangen. Ob es "Spaß" gemacht hat, soll redrace schreiben :D
Ich finde die Runde landschaftlich ein Traum.

...waren auch nur 115km und nicht ganz so viel HMs :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück