MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knax schrieb:
P.S.: habt ihr schon mal so etwas gesehen??? --> Klick<--
Der Hammer
d040.gif

Ich fahre evtl. mit Boris in Malmedy aber selbst wenn nicht; "I prefer Saturdays"...;)

Grüsse
Ralph

Termin für Sonntag 11Uhr!

Habe als grobe Richtung mal die "Schöne Aussicht" zum Rursee gedacht. Eventuell fahren wir auch mal kurz runter zum See. Wenn Interesse besteht, können wir auch am Wildpark Schmidt ein Käsebrot oder ein Stück Kuchen essen! Aber das kann man ja vor Ort nochmal abklären.

redrace schrieb:
HUHU

Jetzt musst Du nur noch ordentliche reifen drauf machen und dann wird alles gut!! :D
Die sind jut...Boris hat für mich getestet...;). Außerdem soll der auch für den Alpencross gut sein, das will ich mir mit 'nem RR nicht antun !

IGGY schrieb:
Uh Ralph der LRS ist doch verdammt schwer! Aber UST ist schon was feines!Sieht gut aus das Rad :daumen:
Hab ich fast übersehen...der ist nicht viel schwerer als der alte...;)...außerdem isses mir wurscht; ich fahr ja langsamer als ihr...:D

rpo35 schrieb:
Die sind jut...Boris hat für mich getestet...;). Außerdem soll der auch für den Alpencross gut sein, das will ich mir mit 'nem RR nicht antun !

Mit den RR nicht aber mit den Little Albert!! Schließlich Himalayagetestet!! :D :D

XCRacer schrieb:
Termin für Sonntag 11Uhr!

Habe als grobe Richtung mal die "Schöne Aussicht" zum Rursee gedacht. Eventuell fahren wir auch mal kurz runter zum See. Wenn Interesse besteht, können wir auch am Wildpark Schmidt ein Käsebrot oder ein Stück Kuchen essen! Aber das kann man ja vor Ort nochmal abklären.

Sorry,aber ich bin morgen nicht dabei.
Bin heute mit meiner Frau und dem Tandem im Laufenburger Wald unterwegs gewesen und werde morgen Vormittag eine Runde auf der Sophie drehen und dann morgen Nachmittag noch was im Garten arbeiten.
Viel Spaß

Hallo alle zusammen!
irgendetwas scheint der gott des marathon gegen mich zu haben: habe mich ordentlich erkältet
die nächste gelegenheit kommt garantiert bald!
bis dann
Knax

Knax schrieb:
Hallo alle zusammen!
irgendetwas scheint der gott des marathon gegen mich zu haben: habe mich ordentlich erkältet
die nächste gelegenheit kommt garantiert bald!
bis dann
Knax
Gibs zu, Du hast dich gestern fürchterlich besoffen...:D...Wünsch Dir gute Besserung. Malmedy war geil aber bei der Hitze nicht von schlechten Eltern...:rolleyes:

Grüsse
Ralph

Kaiserwetter bei unserer Tour zum "Wildpark Schmidt". Getroffen haben sich an der Wehebachtalsperre Charly245, Iggy, Talybont, Pacman und XCRacer. Wir sind wie so oft über Thönbachweg und Kleinhau den Dresbachtrail hinunter nach Obermaubach gefahren.

CIMG1126.JPG
CIMG1128.JPG
CIMG1129.JPG
CIMG1134.JPG

Denn rechts am Stausee vorbei und über Zweifall in das Kalltal. Ein wenig das Kalltal entlang und dann den lange zehrenden Anstieg hinauf nach Schmidt. Im Wildpark Schmidt wurden keine Mühen gescheut, denn man öffnete uns das Tor, damit wir unsere Räder mit hinein nehmen konnten. Lobenswert!

(klicken für Groß)

Kurz bei der Schönen Aussicht die selbige genossen, ein Gruppenfoto gemacht und dann hinunter zum Rursee gebraust. Ein paar Kilometer den See entlang, hier war einiges los und dann hinauf nach Klaus. Nachdem Kai von einer Wespe gestochen wurde, wurde dann der zu weich eingestellte Dämpfer von Pacman eingestellt.

CIMG1138.JPG
CIMG1141.JPG
CIMG1145.JPG
CIMG1148.JPG

Den Missepad hinunter nach Mestrenger Mühle und einen feinen Trail hinauf nach Vossenack. Für diesen knackigen Anstieg hat man mich mehrfach verflucht! :D

Nun den Trail hinter dem Forsthaus hinunter und quer durch den Hürtgenwald zurück zum Ausgangspunkt.

CIMG1143.JPG

Feine Tour mit einer angenehmenTruppe im homogenen Tempo ;)
Es waren etwa 65km und 1280Hm

Alle Bilder

HI
Das war nach langer zeit mal wieder eine Sehr schöne Tour mit Euch! Der Trail hoch nach Vossenack ist in meinem Speicher gespeichert worden. Den fahren wir mal mit Max.
@Knax Oh das hört sich ja nicht gut an. Hättet dann Gestern die Tour doch nicht mitfahren sollen oder? Gute Besserung!

IGGY schrieb:
HI
Das war nach langer zeit mal wieder eine Sehr schöne Tour mit Euch! Der Trail hoch nach Vossenack ist in meinem Speicher gespeichert worden. Den fahren wir mal mit Max.
@Knax Oh das hört sich ja nicht gut an. Hättet dann Gestern die Tour doch nicht mitfahren sollen oder? Gute Besserung!
...verdammte sch**** :mad: ich kriege schon bei einem tag pause die krise und im moment setzen sich meine nebenhöhlen zu...
guten start in die woche
Knax

Hallo Zusamen,
das hört sich nach ein paar echt guten Touren an!

Ich durfte Gestern den ganzen Tag am Strand liegen! :daumen:
Musste mir den ganzen Tag die Stringfische anschauen! :love: :D
Viele Grüße aus Portugal.

Dirk :)

Kurzbericht meines Ultra-Black-Forest Marathon

Die Hitzeschlacht ( teilweise bis 45 Grad am letzten Anstieg ) hätte ich unter normalen Umständen hervorragend für mich beendet.
Fahrzeit 06 Std 28 Min. für die 116KM und 3135 HM. Gesamtzeit 08 Std. 15 Min. Erster Defekt, nach einem Felsendownhill ca. 10 cm langer Riß im nagelneuen Michelin Tubeless. Da bin ich wohl an einen Rasiermesserstein vorbei. Rep. unmöglich also ca. 4KM bis zum nächsten Service gelaufen und dort nen neuen Reifen montiert bekommen und weiter ( hallo Dirk :winken: kommt dir das bekannt vor ? ) Auf der nächsten Steinabfahrt zisch, ein Loch in der Lauffläche. Schlauch reingemacht und weiter. Nach ca. 10 Km zisch, das Loch ist aufgerissen und Schlauch kam durch. Den Reifen von innen prov. geflickt und neuen Schlauch rein. Hatte Gott sei Dank 2 dabei. Dann peng, die Gaspumpe ist zerfetzt :mad: Alles in die Büsche geschmissen und mich auf die Wiese zum sonnen gelegt :dope: Nach etlichen Minuten erbarmten sich 2 sehr nette Fahrer mit Trans-Alp Trikots mir zu helfen und spendeten ausreichend Luft. Irgenwann ging es weiter. Ich bin hinter denen her gehetzt um Beistand zu haben. Die 2 hatten vorher auch mehrere Defekte.
Als Belohnung das die mir geholfen haben, habe ich sie in einem kapitalem Zielsprint unter dem Jubel der Zuschauer niedergerungen :D Foto kommt hoffentlich. Habe ihnen dann aber noch nen Bier ausgegeben ;)
Also bin ich trotz aller Probleme durchgefahren und war am Ende auch froh drüber. Mit meiner An- und Abfahrt zum Hotel hatte ich gestern insgesamt 141 KM und 3480 HM in den Beinen. Jetzt freu ich mich am Sonntag auf die flachen Berge der Eifel :D

Viele Grüße

der Plattenjörg

juten Tach,

geht morgen eigentlich auch was, oder hat jemand Lust so ab 11:00 Uhr. Ich würd mir schon was Nettes einfallen lassen !
Oder was machen die Omerbacher ? Ich hab noch keinen Termin gesehen...

Grüsse
Ralph

spitfire4 schrieb:
Kurzbericht meines Ultra-Black-Forest Marathon

Die Hitzeschlacht ( teilweise bis 45 Grad am letzten Anstieg ) hätte ich unter normalen Umständen hervorragend für mich beendet.
Fahrzeit 06 Std 28 Min. für die 116KM und 3135 HM. Gesamtzeit 08 Std. 15 Min. Erster Defekt, nach einem Felsendownhill ca. 10 cm langer Riß im nagelneuen Michelin Tubeless. Da bin ich wohl an einen Rasiermesserstein vorbei. Rep. unmöglich also ca. 4KM bis zum nächsten Service gelaufen und dort nen neuen Reifen montiert bekommen und weiter ( hallo Dirk :winken: kommt dir das bekannt vor ? ) Auf der nächsten Steinabfahrt zisch, ein Loch in der Lauffläche. Schlauch reingemacht und weiter. Nach ca. 10 Km zisch, das Loch ist aufgerissen und Schlauch kam durch. Den Reifen von innen prov. geflickt und neuen Schlauch rein. Hatte Gott sei Dank 2 dabei. Dann peng, die Gaspumpe ist zerfetzt :mad: Alles in die Büsche geschmissen und mich auf die Wiese zum sonnen gelegt :dope: Nach etlichen Minuten erbarmten sich 2 sehr nette Fahrer mit Trans-Alp Trikots mir zu helfen und spendeten ausreichend Luft. Irgenwann ging es weiter. Ich bin hinter denen her gehetzt um Beistand zu haben. Die 2 hatten vorher auch mehrere Defekte.
Als Belohnung das die mir geholfen haben, habe ich sie in einem kapitalem Zielsprint unter dem Jubel der Zuschauer niedergerungen :D Foto kommt hoffentlich. Habe ihnen dann aber noch nen Bier ausgegeben ;)
Also bin ich trotz aller Probleme durchgefahren und war am Ende auch froh drüber. Mit meiner An- und Abfahrt zum Hotel hatte ich gestern insgesamt 141 KM und 3480 HM in den Beinen. Jetzt freu ich mich am Sonntag auf die flachen Berge der Eifel :D

Viele Grüße

der Plattenjörg

RESPEKT Jörg

Ich glaube, ich hätte schon nach dem ersten kapitalen Luftverlust die Segel gestrichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück