XCRacer schrieb:
Jörg schreibt bestimmt morgen einen kurzen Bericht zu unserem Nordeifel Halb-MA.
Um kurz vor 10:00 Uhr trafen sich Holger, Knax, René und ich an der WBTS Staumauer zu meinem geplanten HA-Marathon durch die Nordeifel.
Es ging über die Albertushöhe den tollen Trail nach Gey runter, über Gronauer Hecke hoch den langen Anstieg nach Kleinhau. Dann die neue Version Dreßbachtrail, danke René

nach Obermaubach. Von dort wieder hoch nach Bergstein und den Trail runter nach Zerkall.
Dann die Sensation. Ich habe René einen Abzweig von Zerkall ins Kalltal zeigen können den er noch nicht kannte
Über Schmidt ging es weiter nach Simonskall. Dort im steilen Wurzeltrail ereignete sich dann auch der einzigste Zwischenfall des Tages
Naaa erkennt ihr ihn ? Wer ist das wohl

Unser guter René. 2 mal ist er beim aufsteigen direkt wieder umgefallen
Weiter gings es zur Kalltalsperre, Forsthaus Jägerhaus, nen Stück Hasselbachgraben und von dort den berüchtigten Krebsbachtrail runter und zurück über den neuen RS-Hunter-Trail an der WBTS nach Schevenhütte.
Auf der Rückfahrt zu René lag auf einem Radweg in Eschweiler ein Mann auf dem Rücken und schrie vor Schmerzen. Er hat sich wohl mit seinem Bike bei einer zu starken Vorderradbremsung überschlagen. René hat sich um den armen Kerl gekümmert während ich den Notarzt gerufen habe und diesen mit meinem Bike zur Unfallstelle gelotst habe. Ein RR-fahrer hielt auch noch an und sorgte dafür das das Bike des Mannes nach Hause kam. Nachdem die Notärzte anfingen den Mann zu versorgen sind René und ich dann auch los.
Insgesamt war es eine herrliche Tour, bei doch sehr angenehmen Wetter.
Ich hatte mit René 101 KM und ca. 1800 HM auf dem Tacho. Holger und Knax dürften nicht weniger gehabt haben. Also so gesehen war es dann wohl doch ein Marathon
Einige Bilder hier
Viele grüße
Jörg