MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rpo35 schrieb:
Nochmal kurz an unsere Verletzten...ihr wißt garnicht, wie gut es Euch geht:
Invaliden-Thread heute morgen... :eek:

Grüsse
Ralph

danke! :daumen:
nun gehts mir schon besser :lol:
der arme kerl.....

is ja auch bei mir alles nich so schlimm.....
aber 5 bis 6 wochen nicht biken.......ist schon großer mist !
und dann noch bei dem schönen wetter !

Was sagte Churchill noch:
"Sport ist Mord oder so!"

Wenn ich das hier so lese, bekommt man ja eine Gänsehaut!
Trotz allem möchte ich am Sonntag gerne mitfahren.

Habe aber die letzten beiden Wochen fast kein Sport machen können.
Dafür viel Sightseeing usw.

Dienstreisen sind ja so anstrengend! :D
Von hier aus Setubal gute Besserung an allle Verletzten und
an die anderen kein Hals und Beinbruch! :daumen:

Dirk

rpo35 schrieb:
Hattest Du da das Bier für danach drin oder was ?... :confused: :lol:
...das war die transalp-probe-packung :D ...wollte mal testen, was mein rücken so alles verträgt: kann mich heute kaum rumdrehen :mad:
Knax

spitfire4 schrieb:
Kurzbericht meines Ultra-Black-Forest Marathon

Die Hitzeschlacht ( teilweise bis 45 Grad am letzten Anstieg ) hätte ich unter normalen Umständen hervorragend für mich beendet.
Fahrzeit 06 Std 28 Min. für die 116KM und 3135 HM. Gesamtzeit 08 Std. 15 Min. Erster Defekt, nach einem Felsendownhill ca. 10 cm langer Riß im nagelneuen Michelin Tubeless...
Mahlzeit,

hab ganz vergessen zu sagen dass ich das total krass finde, was Du da abziehst... :spinner: :D ...Sag mal, welcher Michelin war das ? Der XCR dry ? Bin ich froh, dass ich den nicht genommen hab. Scheint sehr empfindlich zu sein...

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Das muß ich auch in Kürze mal testen; wann bist Du weg ?
start ist am 31.7. und geht bis zum 6.8. bleibe dann aber noch eine woche am gardasee und kann dort noch die gegend unsicher machen :daumen:
soviel zum thema "ferien" :D
Knax

rpo35 schrieb:
hab ganz vergessen zu sagen dass ich das total krass finde, was Du da abziehst... :spinner: :D ...Sag mal, welcher Michelin war das ? Der XCR dry ? Bin ich froh, dass ich den nicht genommen hab. Scheint sehr empfindlich zu sein...

Warum krass ? Ich nenne das eisernen Willen :D
Es war der Michelin XCR Mud. Ich behaupte mal das wäre mit jedem Reifen passiert. Das war mein erster Reifendefekt nach 1,5 Jahren Tubeless mit Michelinreifen. Aber danach hatte ich ja noch 2 harmlose Platten. Und vorgestern auch schon wieder einen :mad: Halt eine Pechsträhne.

Viel Grüße

Jörg

XCRacer schrieb:
Jörg schreibt bestimmt morgen einen kurzen Bericht zu unserem Nordeifel Halb-MA.

Um kurz vor 10:00 Uhr trafen sich Holger, Knax, René und ich an der WBTS Staumauer zu meinem geplanten HA-Marathon durch die Nordeifel.
Es ging über die Albertushöhe den tollen Trail nach Gey runter, über Gronauer Hecke hoch den langen Anstieg nach Kleinhau. Dann die neue Version Dreßbachtrail, danke René :daumen: nach Obermaubach. Von dort wieder hoch nach Bergstein und den Trail runter nach Zerkall. Dann die Sensation. Ich habe René einen Abzweig von Zerkall ins Kalltal zeigen können den er noch nicht kannte :D
Über Schmidt ging es weiter nach Simonskall. Dort im steilen Wurzeltrail ereignete sich dann auch der einzigste Zwischenfall des Tages :lol:
Naaa erkennt ihr ihn ? Wer ist das wohl :confused: :D Unser guter René. 2 mal ist er beim aufsteigen direkt wieder umgefallen :lol:

7.jpg

Weiter gings es zur Kalltalsperre, Forsthaus Jägerhaus, nen Stück Hasselbachgraben und von dort den berüchtigten Krebsbachtrail runter und zurück über den neuen RS-Hunter-Trail an der WBTS nach Schevenhütte.
Auf der Rückfahrt zu René lag auf einem Radweg in Eschweiler ein Mann auf dem Rücken und schrie vor Schmerzen. Er hat sich wohl mit seinem Bike bei einer zu starken Vorderradbremsung überschlagen. René hat sich um den armen Kerl gekümmert während ich den Notarzt gerufen habe und diesen mit meinem Bike zur Unfallstelle gelotst habe. Ein RR-fahrer hielt auch noch an und sorgte dafür das das Bike des Mannes nach Hause kam. Nachdem die Notärzte anfingen den Mann zu versorgen sind René und ich dann auch los.

Insgesamt war es eine herrliche Tour, bei doch sehr angenehmen Wetter.
Ich hatte mit René 101 KM und ca. 1800 HM auf dem Tacho. Holger und Knax dürften nicht weniger gehabt haben. Also so gesehen war es dann wohl doch ein Marathon :D

Einige Bilder hier

Viele grüße

Jörg

....über den neuen RS-Hunter-Trail an der WBTS....

@all: habt ihr das gelesen? :p

Also ab in den Wald und neue Trails suche, wenn ihr Glück habt und bestimmte Leute diesen noch nicht kennen, wird er nach euch benannt! :daumen:

Tolle Idee Jörg!

muss jetzt weg, Trails suchen........

spitfire4 schrieb:
...und zurück über den neuen RS-Hunter-Trail an der WBTS nach Schevenhütte...
Hm...Hasselbach; Krebsbachtrail und vom Solchbachtal zur WBTS...ist es evtl der Trail (siehe Anhang) ? In der Karte sieht man den übrigens nicht, ich bin ihn aber schon einige male gefahren.

Grüsse
Ralph

Nein Ralph,

wenn man vom Thönbachtrail wieder Richtung WBTS fährt, also am Rennweg-Parkplatz vorbei, kommt man nach der S-Kurve auf die Kreuzung wo man links zur Staumauer und rechts zur Strasse abbiegen kann. Dort geht es dann aber geradeaus. Man kommt dann fast direkt in Schevenhütte aus!

Werde einen Kartenausschnitt reinsetzen!

Cheng schrieb:
Nein Ralph,

wenn man vom Thönbachtrail wieder Richtung WBTS fährt, also am Rennweg-Parkplatz vorbei, kommt man nach der S-Kurve auf die Kreuzung wo man links zur Staumauer und rechts zur Strasse abbiegen kann. Dort geht es dann aber geradeaus. Man kommt dann fast direkt in Schevenhütte aus!

Werde einen Kartenausschnitt reinsetzen!

Aha...merci ! Aber den von mir solltet ihr auch mal checken; kennt kaum einer !

spitfire4 schrieb:
Naaa erkennt ihr ihn ? Wer ist das wohl :confused: :D Unser guter René. 2 mal ist er beim aufsteigen direkt wieder umgefallen :lol:
Lüger, Lüger!

Ich habe Fotos gemacht und wollte dann wieder aufsteigen. Da ich nicht ins Pedal kam, bin ich noch vor den fetten Wurzeln wieder abgesprungen. Das ganze zwei mal! Pfaah :blah: ;)

Edit: Und mich dann auch noch mit Happy_Holger verwechseln! PFAAH! Jetzt bin ich beleidigt! :o

Anhänge

• neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 37
rpo35 schrieb:
...kennt kaum einer !

nee, ich heisse RS-Hunter... :lol:

@Spitfire: Aber nochmals vielen Dank für die Ehre, dass ein Trail meinen Nicknamen erhalten hat; werde es bei Zeiten entsprechend honorieren... :D ... lasst Euch nur mal überraschen

@alle Gestürtzten: gute Besserung; dieses WE hatte es scheinbar in sich... :eek: ; aber ist halt wie bei der Formel 1, Regenwetter hat immer seine Tücken :mad:

XCRacer schrieb:
Ich habe Fotos gemacht und wollte dann wieder aufsteigen. Da ich nicht ins Pedal kam, bin ich noch vor den fetten Wurzeln wieder abgesprungen. Das ganze zwei mal! Pfaah :blah: ;)
Voooorsicht !! Denk dran. Ich steh auf der dunklen Seite der Macht
sdb20330.gif

XCRacer schrieb:
Lüger, Lüger!

HUHU

Wer sich verteidigt klagt sich an!! :D

@all

Bilder und Bericht vom EMC-Cup in Prüm am Sonntag sind online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück