Der Ausschreibung zur heutigen Tour war es bereits zu entnehmen. Es sollte die ultimative Singletrail-Tour werden. Ich denke, es ist uns ganz gut gelungen, in dieser 48km Runde einige der besten Trails der Nordeifel aneinander zu reihen.
Nur um mal ein paar Highligts zu nennen: Wagemanntrail, Vichtbachtal, Nordwanderweg, Schlehbachgraben, Hasselbachgraben und der tückische Krebsbachtrail. Zum Schluß, als Zückerchen, der Trail im Zweifaller Wald.
Weiterhin gab es diverse Defekte an Mensch und Material zu beklagen:
Einen Kettenklemmer der allerübelsten Sorte. Die Kette hatte sich zwischen Kassette und Speichen verklemmt: (Auf dem Foto ist der Schaden allerdings schon behoben)
Abgänge gab es, dem Kurs entsprechend, viele. Hier zwei, bei denen ich mit der Cam zur Stelle war:
Max im Krebsbachtrail
Ralph auf dem HBG
Ich lag ebenfalls zweimal flach. Auf dem HBG bin ich an einem Stein mit dem Pedal hängen geblieben und am Kloster bei Zweifall bin ich mit der Hüfte gegen einem Baum geprallt. Tut ganz schön weh! ...immer noch!

Die üblichen Rutscher und Wehwechen brauche ich ja nicht besonders zu erwähnen.
Dann noch ein nicht alltägliches Treffen. Zwei Downhiller sind uns in voller Montour auf dem HBG begegnet. Die Jungs sind einfach
durch den Bach gefahren!

Kann man im Video besser erkennen.
Hier alle Köppe der heutigen Tour. Die Namen findet ihr, wenn ihr die Ansicht im Fotoalbum anklickt. Wem ich vergessen habe, kann sich ja im Kommentar verewigen. (so zB. Ich bin der 5. von rechts, kniend)

(Foto anklicken!)
Hier das Video von heute:
http://www.xcracer.de/movies/04-12-05_BOT.wmv (ca.8 MB !!!)
Hier die Fotos