MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Redrace
sdb65236.gif

HI All
Das muß ich Euch erzählen. Ich bin Heute meine GA1 Runde gefahren unter anderem über den Vennbahnweg. Da habe ich einen MTB´ler mit einer langen Trägerhose und RUSH Überschuhen überholt :lol:
Naja war ja Heute auch was kälter als die letzten Tage :D
Ne mal ehrlich. Der hat doch einen an der Waffel oder?

IGGY schrieb:
... Da habe ich einen MTB´ler mit einer langen Trägerhose und RUSH Überschuhen überholt :lol:
Naja war ja Heute auch was kälter als die letzten Tage :D
Ne mal ehrlich. Der hat doch einen an der Waffel oder?
...also mir lief eben die suppe beim laufen so runter :D
wenn das weiter so heiß ist, dann prost-mahlzeit am sonntag in st. vith!
Knax

IGGY schrieb:
...Vennbahnweg. Da habe ich einen MTB´ler mit einer langen Trägerhose und RUSH Überschuhen überholt :lol:

Auf dem Vennbahnweg wird eben auch flott gefahren. Und da ist auch die Aerodynamik wichtig. Er hatte bestimmt die Beine nicht rasiert und hatte deswegen eine lange Hose an. Und um Verwirbelungen an den Schuhen zu vermeiden, die Überschuhe :D

Knax schrieb:
...also mir lief eben die suppe beim laufen so runter :D
wenn das weiter so heiß ist, dann prost-mahlzeit am sonntag in st. vith!
Knax

Hi, verfolge euer Forum so ab und an. Ihr seid ja schon rechte Profis beim VOR; könnt Ihr mir mal helfen, mich zu entscheiden, ob ich am Sonntag mal in St.Vith mitfahre? Bin soweit ganz fit und komme sonst im sonntäglichen 2-3-Stunden-Turn mit unserer MTB-Truppe ganz gut mit. Die Monschau-Marathon-Strecke fahre ich so in 1:45, mal mehr, mal weniger. Kann man sich dann an so ein VOR-Rennen wagen? Oder ist das in St.Vith so hart, dass der Untergang droht?

eifelmaen schrieb:
Hi, verfolge euer Forum so ab und an. Ihr seid ja schon rechte Profis beim VOR; könnt Ihr mir mal helfen, mich zu entscheiden, ob ich am Sonntag mal in St.Vith mitfahre? Bin soweit ganz fit und komme sonst im sonntäglichen 2-3-Stunden-Turn mit unserer MTB-Truppe ganz gut mit. Die Monschau-Marathon-Strecke fahre ich so in 1:45, mal mehr, mal weniger. Kann man sich dann an so ein VOR-Rennen wagen? Oder ist das in St.Vith so hart, dass der Untergang droht?

HUHU

Du musst dich von dem Gedanken frei machen dort unter zu gehen. Wenn Du Spaß daran hast mit anderen so schnell wie möglich um die Wette zu fahren dann fahr dahin. Wenn Du Angst hast letzter zu werden und es Dir keinen Spaß macht letzter zu werden, dann lass es. Es gibt immer jemanden der schneller ist aber auch jemanden der langsamer ist. Also fahr dahin, zahl dein Startgeld, geh an den Start und fahr so schnell Du kannst und hab Spaß alles andere ist egal!!

@eifelmaen: Den Worten von redrace ist nicht hinzuzufügen... ;)
@all: Wer hat am Samstag noch nix vor ? Fahre bei annehmbarem Wetter mit Boris ab Roetgen. Uhrzeit muß ich noch klären.

Grüsse
Ralph

Weiß von Euch jemand, wo man hier bei uns diese LIVESTRONG Armbänder kaufen kann? Die bei e-bay spinnen doch! 4,50 +Versand!

Keine Sorge! Das Bändchen ist nicht für mich. Passt ja farblich nicht zu meinem Rad. Weder zum neuen, noch zum kommenden (Welches das auch sein mag... :rolleyes: )

XCRacer schrieb:
Weiß von Euch jemand, wo man hier bei uns diese LIVESTRONG Armbänder kaufen kann? Die bei e-bay spinnen doch! 4,50 +Versand!

Keine Sorge! Das Bändchen ist nicht für mich. Passt ja farblich nicht zu meinem Rad. Weder zum neuen, noch zum kommenden (Welches das auch sein mag... :rolleyes: )

Hy Rene'

Jürgen hat auch eins und weiss glaube ich auch wo man die hier bekommt. Werde ihn morgen fragen und mich bei Dir melden! :daumen:

XCRacer schrieb:
...Lance verhöckert die im netz LINK
bin mal gespannt, wie viele von den bändchen-trägern ihre wegschmeißen, wenn rauskommt, dass er bis unter die nasenspitze gedoped ist! :lol: und das er es ist, dürfen wir ab heute wieder 3 wochen sehen :D
Knax

Habe es schon in meinem Blog geschrieben. Aber der Blog funktioniert offenbar nach der Reaktivierung noch nicht fehlerfrei... :rolleyes:

Daher hier mein Bericht von heute:

Nachdem das versprochene Nicolai Helios CC dann doch erst Ende August kommen sollte, habe ich mich das Rotwild RCC 0.3 entschieden. Der lag schon im Laden und die Anbauteile warteten sowiso auf ihren Einsatz.

rotwild_rc03_xcracer_1209_w.JPG

Heute war also Jungfernfahrt. Ich muß betonen, das es bis auf den einen oder anderen Rollout meine erste Fahrt mit einem Fully war. Ich war bei der Probefahrt schon begeistert und nach der heutigen Testtour bin ich es immer noch.

Bergauf bin ich kaum merklich langsamer als mit meinem Litespeed. Erst ab der 22%-Steigung hinauf zur Laufenburg merke ich die 12,5kg des Rotwilds. Bergab unendliche Sicherheitsreserven, die ich sicherlich noch nicht ansatzweise augelotet habe. Der steile, abwärtsführende Absatz am Wingertsberg im Erbsbusch fuhr ich sehr souverän. Kein Überschlagsgefühl. Ist ja auch kein Wunder bei der aufrechten Sitzposition.

Hier ist auch der einzige (merkliche) Haken. Auf schnellen Passagen ist man eine Schaltafel im Wind. Ferner fehlt mir der Druck auf's Vorderrad. In schnellen Kehren rutscht der Vorderreifen gerne weg. Ich hoffe das mit einem flacheren Vorbau noch korrigieren zu können.

CIMG1221_w.JPG

Morgen erster Langstreckentest. Dann wird sich zeigen, ob das für genau solche Touren gekaufte Bike seinen Zweck erfüllt: Entspannter und unverkrampfter zurück nach Hause zu kommen.

Mehr Bilder in meiner Gallerie unter Sonstiges: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/3939

Feines Bike René !!...:daumen: Noch ein Grund mehr, morgen zu kommen. Du wirst sicher Deine Freude daran haben und nach ein wenig Optimierungsarbeit wirds perfekt passen.

Grüsse
Ralph

@XCRacer: Rein optisch betrachtet ist die Sitzposition zum Lightspeed doch sehr unterschiedlich. Ich denke auch das sich die morgige Tour anbietet um einen Langzeittest zu machen. Aber so wie Du schreibst scheint die Entscheidung ja schon gefallen zu sein! :lol: :daumen:

Auf jeden Fall ein Gei....s Bike. Herzlichen Glückwunsch. Wenn noch etwas Geld übrig geblieben ist kannst Du mal ein Bier drauf ausgeben! ;)

Geiles Bike :daumen:
Sieht aus als wäre der Sattel auf gleicher Höhe mit dem Lenker, oder? Das ist ja selbst für Touren schon ziemlich "gemütlich" :)

XCRacer schrieb:
Habe es schon in meinem Blog geschrieben. Aber der Blog funktioniert offenbar nach der Reaktivierung noch nicht fehlerfrei... :rolleyes:

Daher hier mein Bericht von heute:

Nachdem das versprochene Nicolai Helios CC dann doch erst Ende August kommen sollte, habe ich mich das Rotwild RCC 0.3 entschieden. Der lag schon im Laden und die Anbauteile warteten sowiso auf ihren Einsatz.

rotwild_rc03_xcracer_1209_w.JPG

HUHU

@xc

Entschuldige das ich mich erst jetzt zu deinem neuen Rad melde, aber ich lag bis eben im Koma!!! :D Damit willst Du fahren?? Mit der Sitzposition?? Da sitze ich ja auf meinem Hollandrad, das ich nicht habe, sportlicher!! :lol: :lol: :lol: Aber du bist halt in die Jahre gekommen!! :D Ich höre dich noch sagen, als ich im letzten Jahr mein Fully das erste Mal ausgeführt habe:" Ein Fully brauche ich nicht"!!! Brauchst Du doch wie man sieht!!!!!! :lol: Viel Spaß damit!! :daumen:

redrace schrieb:
Ich höre dich noch sagen, als ich im letzten Jahr mein Fully das erste Mal ausgeführt habe:" Ein Fully brauche ich nicht"!!!
Nur Dickschädel ändern niemals ihre Meinung :D
Wenn es mal schnell gehen soll (zB. Rennen) fahre ich natürlich mit dem Litespeed.

Kommt noch ein anderer Vorbau drauf und die Spacher kommen runter! Das Gewicht muß auch runter! Habe da ein paar Ideen wie ich ohne großen (finnanziellen) Aufwand auf ca.11,5kg komme ;)

XCRacer schrieb:
Nur Dickschädel ändern niemals ihre Meinung :D
Wenn es mal schnell gehen soll (zB. Rennen) fahre ich natürlich mit dem Litespeed.

Kommt noch ein anderer Vorbau drauf und die Spacher kommen runter! Das Gewicht muß auch runter! Habe da ein paar Ideen wie ich ohne großen (finnanziellen) Aufwand auf ca.11,5kg komme ;)

HUHU

Das ist der Unterschied zwischen uns!! Ich fahre auch mit dem Fully schnell!! :lol: :lol: :lol:

Wenn ich mir das so Anschaue musst du nicht viel Phantasie haben um es leichter zu bekommen!! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück