MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XCRacer schrieb:
Schade :ka:

Fragen an redrace bzw. rpo:

Wer kommt jetzt eigentlich alles?
Was kann ich mitbringen? Brot?

Für wieviel Uhr ist die Ahrtal-Tour geplant?

ANTWORTEN!!! Zack-Zack!

Gute Frage,

zum Grillen hatte ich mich per PIM gemeldet. Ahrtal fällt für mich aus Termingründen aus.

Grüße

HU

XCRacer schrieb:
Schade :ka:

Fragen an redrace bzw. rpo:

Wer kommt jetzt eigentlich alles?
Was kann ich mitbringen? Brot?

Für wieviel Uhr ist die Ahrtal-Tour geplant?

ANTWORTEN!!! Zack-Zack!

HUHU

Du hast PM

Zur Tour kann ich nichts sagen da ich eh Ausfalle wg. Krankheit!! Da müsstet Ihr schon alleine fahren.

redrace schrieb:
HUHU

Du hast PM

Zur Tour kann ich nichts sagen da ich eh Ausfalle wg. Krankheit!! Da müsstet Ihr schon alleine fahren.
Nabend,

also um ehrlich zu sein...ist der Aufwand nicht ein bischen groß, um dann mit ein paar Mennicken und ohne den Gastgeber los zu gurken ?

Grüsse
Ralph

Also ich komme zu Grillen (falls der Termin nicht platzt), aber nicht zum biken. Hab diese Woche Nachtschicht und werde, wenn überhaupt, VDH eine kleiner Runde drehen.

Ich bringe das Brot mit!

Dirk bekommt nur eine Scheibe Schwarzbrot :D

HUHU

Also von mir aus kann ruhig gegrillt werden. Am 03.10. bin ich in Österreich. Wenn wir es verschieben sollen macht mir das auch nichts nur im Winter grillen ist doof! Obwohl da hab ich ja schon Erfahrung.
Es kommen bis jetzt: Holger, Ralph, René, Dirk und Frank.

Ein anderer Vorschlag, wir treffen uns im Dezember auf einem Weihnachtsmarkt und trinken eine Glühweinbude leer!! :D

Hallo zusammen,

wie schaut es dann aus mit vor-19:00 grillen? Oder klappt das mit der Nachtschicht dann nicht, da wir ja jetzt nicht vorher biken?
Grüße

HU

soso...plötzlich wollen alle nur noch fressen...:D
Wer bringt denn seine bessere Hälfte mit...wenn vorhanden ?

Grüsse
Ralph

Nicht böse sein Leute aber ich sag jetzt mal ab. Einerseits habe ich keine Lust als "fast" einziger mit Anhang zu kommen, andererseits sitzt Simone so schon häufig genug alleine Zuhause...;)

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Nicht böse sein Leute aber ich sag jetzt mal ab. Einerseits habe ich keine Lust als "fast" einziger mit Anhang zu kommen, andererseits sitzt Simone so schon häufig genug alleine Zuhause...;)

Grüsse
Ralph

Schade Ralph,
kann ich aber verstehen.

Dann gibt es wohl eher eine Weihnachsfeier? :lol:

redrace schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn!! Wir machen eine Weihnachtsfeier!! Damit es sich auch lohnt!
Danke allerseits :daumen: Zur Weihnachtsfeier kann ich hoffentlich auch :)
Bevor ich mich in die Alpen verabschiede. Nicht vergessen. Am 11.09. die von mir geplante lange Ahrtaltour ( Eintrag kommt noch ). Also werdet bis dahin alle gesund, lauft eure Marathons und habt keine komischen Arbeitsschichten :p

Viele Grüße

vondemderdieletztenwochennurnochurlaubmacht :D

Na da bedanke ich mich auch mal brav :daumen:
Weihnachten bin ich auf alle Fälle mit dabei. Lecker Mandeln und Glühwein :D

Nabend,

falls wer Lust hat...
Starte morgen gegen 10:15 mit Boris: Venn (Steling), Mützenich, Perlenbachtal, Rohren (Widdau), Belgenbachtal, Simmerath, Lammersdorf, Schleebachgraben. Ca. 60km u. 1000hm, bei Bedarf kann ein bischen verlängert werden.

Grüsse
Ralph

Edit sagt: Ist meine letzte Tour vor dem Alpencross...;)

Hi
Der Außenposten Breinig (Charly245+IGGY) haben sich Gestern nochmal aufgemacht bei einem schönen Sonnentag um die Wälder der Umgebung zu erkunden. Die Route führte uns von Breinig über den Kindergartentrail hinunter nach Vicht wo wir dann Richtung WBTS fuhren. Auf der Abfahrt wur WBTS trafen wir dann auf den Omerbachertreff der leider eine für uns ungünstergere Route gewählt hatte und wir uns somit nach einem kleinen Pläuschen wieder getrennt haben. Wir sind dann weiter über die WBTS hoch zum Thönradweg, den entlang nach Vossenack. Nun wurde kuzerhand entschlossen das wir den Plessbachtrail(keine Ahnung ob der wirklich so heisst?) hinunter nach Obermaubach fahren. In Obermaubach angekommen wurde dann auch direkt die Kapelle in Angriff genommen. Bei der Auffahrt bemerkte Kai das er eine seiner Tuneflaschen irgendwo verloren hatte. Zuerst wurde beschlossen das wir weiter fahren. Oben an der Kapelle angekommen nahmen wir erstmal einen Snack zu uns uns es wurde die schöne Aussicht genossen. Nach der kurzen Pause entschlossen wir uns die Flasche doch wieder zu holen. Also sind wir an der Kapelle den Hügel direkt wieder runter und den Plessbachtrail(?) wieder hoch gefahren wo sich die Flasche auf halbem Wege wieder auffand. Als wir denn den Trail endlich besiegt hatten(man ist der steil andersrum) sind wir dann Richtung Krawutschketurm um uns dann den Trail Richtung Zerkall hinabzustürtzen. In Zerkall angekommen wurde direkt der Weg in Richtung Simonskall in Angriff genommen, und von da aus über die Kalltalsperre hoch zum Jägerhaus gefahren. Nach einem kurzen Downhill den Paternoster runter entschlossen wir uns doch noch ein paar Kilometer dranzuhängen. Also führte und uns der Heimweg über den Hasselbachgraben,Rotterdell,Vennwegen nach Hause. Am Ende hatten wir 85km-1159Hm-bei einer Fahrzeit von 04:21min auf der Uhr. Bilder haben wir leider keine gemacht. Aber damit werden wir nun wieder anfangen :daumen: Fazit der Tour: Da kann man mal sehen was man nicht alles für 7€ macht! :D

derMichi schrieb:
Heilige Schei$$e, die Breiniger haben Dynamit in den Waden...
...das kann ich nur bestätigen! ich war heute in Kestermich beim Crossduathlon bei bestem wetter :daumen: . zu erst gallt es eine 5,4km runde laufend zu absolvieren, dann 19,4km (1.000hm !) biken und last but not least noch einmal 2,2km laufen. meine zeit: 1:32h... und das mit verdächtig gebogenen schaltauge nach einem sturz ab kilometer 16 :mad: mein schöner tune flaschenhalter musste auch dran glauben :heul: macht alles nichts! altersklasse souverän gewonnen - insgesamt platz 6 bei den einzelstartern (ca. 35) :daumen: und noch 20 euro prämie :D
mfg
Knax

Knax schrieb:
...altersklasse souverän gewonnen - insgesamt platz 6 bei den einzelstartern (ca. 35) :daumen:
Glückwunsch!

Iggy, das ist der Dressbachtrail ;)

Ich war heute mit reigi im Grenzgebiet zwischen Heinsberg und Roermond unterwegs. Feinste nicht endenwollende Trails durch dichte Wälder und fiesen Gestrüpps ;)

Obwohl im Laufe der Tour die Gruppe von 7 Teilnehmern auf 3 reduziert wurde, war es eine tolle Tour. Wir haben uns ständig zwischen 20 und 100Hm bewegt und es ging selten mehr als 20m am Stück bergauf. Trotzdem sind es fast 700hm geworden. Das bei 75km und ca. 4h Fahrzeit. Bilder habe ich keine gamacht, war ja nicht der Guide. Dafür gibt's ne Grafik:
neu-2.jpg

Nächsten Sonntag wird wieder zusammen geradelt, Mädels!

Hallo zusammen,

ich habe mich auch einmal auf die Stollen durchs benachbarte Ausland gemacht. Sprich Houffalize. Dort bin ich dann den entspannenden :D 124 km Marathon mit 2800 hm gefahren.

bersicht1.jpg

H_henmeter.jpg

Leider fehlen meiner Aufzeichnung ein paar Kilometer, dafür hat mein Hintern sie alle mitgenommen. :D
Zum Niveau der Strecke: Trails rauf, Trails runter. Diese auf gewohnt gutem belgischen Niveau.

Grüße

HU

Happy_User schrieb:
ich habe mich auch einmal auf die Stollen durchs benachbarte Ausland gemacht. Sprich Houffalize. Dort bin ich dann den entspannenden :D 124 km Marathon mit 2800 hm gefahren.
Nicht schlecht! :daumen:
Machst unserem Ausdauergott spitfire4 echte Konkurenz ;)

Happy_User schrieb:
Hallo zusammen,

Leider fehlen meiner Aufzeichnung ein paar Kilometer, dafür hat mein Hintern sie alle mitgenommen. :D
Zum Niveau der Strecke: Trails rauf, Trails runter. Diese auf gewohnt gutem belgischen Niveau.

Grüße

HU

Hi Happy User,

war auch gestern in Houffalize, bin jedoch nur die 60km gefahren.
Aber was ich dich fragen wollte: wie kommst du an diese tolle Auswertung mit Karte?
Die hast du doch selber aufgezeichnet mit GPS, oder?
Was für ein Gerät benutzt Du?

Danke.

Gruss,
Eastbiker

East-B-iker schrieb:
Hi Happy User,

war auch gestern in Houffalize, bin jedoch nur die 60km gefahren.
Aber was ich dich fragen wollte: wie kommst du an diese tolle Auswertung mit Karte?
Die hast du doch selber aufgezeichnet mit GPS, oder?
Was für ein Gerät benutzt Du?

Danke.

Gruss,
Eastbiker

Hi,

dass ist eine Kombination folgender Dinge:

Garmin Etrex Legend

Hiermit habe ich das Höhenprofil erstellt,
Fugawi

weil diese Software dies nicht unterstützt. Diese ist insgesamt etwas spartanisch in den Funktionen zur Planung und wird irgendwie auch nicht weiterentwickelt. Dafür aber relativ günstig.
Belgien auf CD

Wenn Du dich allgemein informieren willst, kann ich Dir den folgenden Link empfehlen. Dort wird sehr schön der Unterschied der verfügbaren Komponenten erklärt. Auch das: Was brauche ich wofür? Dies ist nämlich der schwierigste Punkt.
Allgemeine Runduminfos zu GPS

Viele mögen Geräte ohne Karte nur mit der Route. Ich finde die eingebaute Karte nicht schlecht. Hilft schon manches Mal sich zu orientieren, wenn man ein paar Ortschaften auf der Karte zur eigenen Position sieht. Aber Geschmackssache.

Mal was Anderes: Seit Ihr bei den 60 km auch an dem Kunstwerk auf dem Feld vorbei gekommen? Linke Strassenseite Friedhof, Rechte Strassenseite die Kunstwerke unter Anderem mit Gevatter Tod. Weißt Du wo das war?

Grüße

HU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück