MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
charly245 schrieb:
.....dabei!

dann bis montag !....helau, allaaf

...wieso sind eigentlich immer die geilen touren dann, wenn ich net da bin :lol:
"schnell" & "schwierig" kenne ich nämlich noch nicht :aetsch: ;)

schöne feierfreie tage aufm bike! ich verzieh mich ins allgäu!

servus!
Knax

Hallöö le,

bei mir ist das zwar mit der Arbeit noch nicht ganz geklärt, aber ich habe da ja noch bis 9:59 Zeit für.:D

Werde also am Sonntag mich eintragen, habe allerdings mehr Bock auf Biken als auf Worken, aber ...

Grüße

HU

Kniffelige Trails hatten wir auch heute, schnell waren wir nicht ;) und Anfänger hab ich keine gesehen...:D
Hoffentlich ist das Wetter nicht "so" gut, dann könnte ich evtl. mit...trage mich dann kurzfristig ein.

Grüsse
Ralph

@René: Wie soll's denn vom Rursee aus zurück gehen ? Bin zwar noch immer nicht sicher, würde aber gerne wissen ob ich besser mit dem PKW anreise.

Grüsse
Ralph

Allen bekennenden Nicht Karnevalisten ein freudiges Allaaaaaffff,

meiner Einer muss sich für morgen abmelden.

Wie in der Anlage ersichtlich habe ich einmal den Test gemacht, von 21 auf 0 in 0 zukommen. :(
Teststrecke: Feldwege von Hürtgenwald Richtung Brandenberg mit einer Pfütze unter Schnee.

Test war sehr erfolgreich. :D Bike Stand, ich lag.
Dummes Gesicht gemacht, Hörnchen deformiert, Bremshebel verbogen, etwas Haut gelassen und Oberschenkel deformiert.

Nun muss die zweite Testreihe, wie gut ist das Heilfleich bei einem alten Sack, durchgeführt werden. :mad:

Eine Frage an dieser Stelle: Weiß jemand, ob nur der Bremshebel getauscht werden kann? Möchte nicht wegen dem Hebel einen Ölwechsel bei der Scheibenbremse durchführen. Ist eine Bremse ohne integrierte Schaltung.

Grüße

und viel Spass morgen

HU

Anhänge

• 21auf0.jpg
    21auf0.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 31
Happy_User schrieb:
Eine Frage an dieser Stelle: Weiß jemand, ob nur der Bremshebel getauscht werden kann? Möchte nicht wegen dem Hebel einen Ölwechsel bei der Scheibenbremse durchführen. Ist eine Bremse ohne integrierte Schaltung.

Grüße

und viel Spass morgen

HU

Ich denke schon das Du den Hebel einzeln bekommst, erst kürzlich haben wir einen Hebel für eine neue Avid Juicy bestellt, für läpische 20Euronen!
Die meisten Hersteller stellen auch Explosionzeichnungen der Bauteile auf den HP zur verfügung, da kann man schon einmal die Teilenr. rausfinden!

Ist schon lustig das man sich erst einmal Gedanken um das gute Bike macht, bevor man an das eigene Fleisch denkt, trotzdem Gute Besserung:lol:

schnell waren wir nicht ;) und Anfänger hab ich keine gesehen...:D

Hallo @Ralph

die Anfänger verstecken sich wenn Sie dich alten Hasen heranrauschen hören:aetsch: .
Dafür zeigen wir uns dann denn jungen Häschen:lol:

Gruß
kurzer37
@Michael

kurzer37 schrieb:
...die Anfänger verstecken sich wenn Sie dich alten Hasen heranrauschen hören:aetsch: ....
Der 14,3er Schnitt sagt doch alles oder ? Diesmal war die Strecke allerdings technisch nix für Anfänger...ich sag nur Menzerath, Jahrhundertweg, Getzbachtrail & Steinbach...:D

kurzer37 schrieb:
Der Bericht von XCRacer mit den Bildern . Das Bild mit dem Felsen und dem Kreuz. Wo ist das und wie fahre Ich am besten von Zweifall dorthin?

Gruß und vielen Dank im Voraus
@Michael
Also wie man von Zweifall am besten Richtung Untermaubach fährt, kann ich Dir in eine Karte malen...aber an diesem Felsen war ich noch nicht...

Hi Michael,

der Felsen mit dem Kreuz ist in Bilstein (Zur schönen Aussicht) entstanden. der Pfad ist aber leider von Mitte Februar bis Juli für sämtlichen Zugang (selbst Wanderer) gesperrt. Aber Du hast Recht, ist eine wirklich schöne Stelle und der Pfad dorthin war schon traumhaft.

Grüsse
Georg

RS-Hunter schrieb:
Hi Michael,

der Felsen mit dem Kreuz ist in Bilstein (Zur schönen Aussicht) entstanden. der Pfad ist aber leider von Mitte Februar bis Juli für sämtlichen Zugang (selbst Wanderer) gesperrt. Aber Du hast Recht, ist eine wirklich schöne Stelle und der Pfad dorthin war schon traumhaft.

Grüsse
Georg

welchen Grund hat es denn das der Weg gesperrt ist?

irgendetwas mit aussergewöhnlicher Flora und Fauna ... habe leider den richtigen Text des Schildes nicht mehr im Kopf.

rpo35 schrieb:
@René: Wie soll's denn vom Rursee aus zurück gehen ? Bin zwar noch immer nicht sicher, würde aber gerne wissen ob ich besser mit dem PKW anreise.
Bin noch nicht so ganz sicher, ob wir die Trails unterhalb der Felsen zwischen Nideggen und Abenden befahren sollten. Ich war dort noch nie. Kenne den Weg nur vom erzählen und von der Karte her. Wäre u.U. mit Sucherei verbunden.

Ich hatte gedacht, das wir von Abenden wieder hoch nach Schmidt fahren und eventuell nur einen Blick von der Schönen Aussicht zum Rursee werfen, aber nicht hinunter zum See fahren. Dann durchs Kalltal zurück.

Ein bisschen explorer-mässig darf's doch ruhig sein...ok, wenn dann reise ich per Bike über Strasse an. Ist zwar schneller und besser kalkulierbar, aber leider auch kälter :rolleyes:...Hoffe, Du wärmst mich danach mit feinen Trails wieder auf.
Melde mich morgen früh per Handy ob ich komme !

@Kai: Wir könnten ab Mulartshütte gemeinsam fahren...
Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
@Kai: Wir könnten ab Mulartshütte gemeinsam fahren...
Grüsse
Ralph

hallo ralph,

ab mulartshütte oder ab vennwegen?
was passt für dich besser?
was meinst du zu der uhrzeit?
habe keine ahnung wie lange man von mulartshütte zur staumauer braucht

gruß kai

charly245 schrieb:
hallo ralph,

ab mulartshütte oder ab vennwegen?
was passt für dich besser?
was meinst du zu der uhrzeit?
habe keine ahnung wie lange man von mulartshütte zur staumauer braucht

gruß kai
An der Schranke um 10:20 Uhr sollte dicke reichen...bitte PM mit Deiner Handynr. !

Grüsse
Ralph

Moin,

auch wenn mir der Hinweis "schnell" ein wenig Sorgen macht...bin dabei...wegen den kniffligen Trails...:D

Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:
Bei uns schneit's ganz nett. Bin aber auf jeden Fall dabei.
"Schnell" dient der Abschreckung ;)
Hauptsache, es wird kein Schneegestöber. Und es wird langsam immer wärmer; schon -3,6° :lol:

Bis gleich
Ralph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück