MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cheng schrieb:
Macht richtig Lust auf unseren Eifelcross!:daumen:

HUHU

Wenn XC sein,Zitat:"ganz normales Tourtempo", anschlägt macht es keinen Spass mehr!!:D :D

@XC
Ich habs mal verlinkt!! Das hast Du super zusammengefasst und präsentiert!!

redrace schrieb:
HUHU

Wenn XC sein,Zitat:"ganz normales Tourtempo", anschlägt macht es keinen Spass mehr!!:D :D

Ich hoffe das er mir die Track-Datei vorher auch gibt, dann kann er los "XCRacen".;)

So wie ich Ihn und auch Dich kenne wird er sich unserem Tempo anpassen!:daumen:

Jetzt brauchen wir in vier Wochen nur noch gutes Wetter und es kann losgehen!

Das ist genau das Unwetter, was hier gerade vorüber ist...;)

Grüße
Ralph

Ps: Zum glück fahre ich Mavic...:D

XCRacer schrieb:

Hi René,

Gut das ich kein Materialspieler bin. Habe gute alte Materialien von vor Ende 2005. ;-)) Das wiegt zwar mehr, aber wurde noch mit alten aufwändigen Verfahren getestet. Nix Computersimulation auf einer Gamestation. ;-) Hat schon bei den Autos nix gebracht.:lol:

Aber Spass bei Seite: Wie merkst Du, dass der Fehler an der Achse gelegen hat, wenn Du dich lang legst? Selbst wenn die gebrochen ist. Da würde ich immer von falscher Handhabung ausgehen.

Grüße

HU

In meinem Fuhrpark ist ebenfalls alles vor Nov.05. Aber ein gewisser J.M. aus K. wird wohl jetzt im Keller vor seinen Schnellspannern hocken. ;)

Auf der bsn-Homepage wird gerade schlecht über die WC-Strecke in Spa gesprochen. Soll durch die Wettersituation total zerfahren sein. Angeblich sind große Teile nicht mehr fahrbar. Hab' für morgen in Grafschaft mal die 2,25-Zöller auf meinem Lightspeeder aufgezogen. Sieht das vielleicht ulkig aus...

XCRacer schrieb:
In meinem Fuhrpark ist ebenfalls alles vor Nov.05. Aber ein gewisser J.M. aus K. wird wohl jetzt im Keller vor seinen Schnellspannern hocken. ;)

Auf der bsn-Homepage wird gerade schlecht über die WC-Strecke in Spa gesprochen. Soll durch die Wettersituation total zerfahren sein. Angeblich sind große Teile nicht mehr fahrbar. Hab' für morgen in Grafschaft mal die 2,25-Zöller auf meinem Lightspeeder aufgezogen. Sieht das vielleicht ulkig aus...

HUHU Du Litespeedfrevler!!:D

Wie war Grafschaft??

XCRacer schrieb:
Aber ein gewisser J.M. aus K. wird wohl jetzt im Keller vor seinen Schnellspannern hocken. ;)

Hey XC aus E,

am Giant und am Cube Mavic Crossmax XL mit original Mavic-Schnellspannern :D
Am Klein und am doppelt gefährlichen Crosser Schnellspanner von Salsa :D
Noch Fragen :o Wer Shimano fährt ist selber Schuld :lol:
Dachte eigentlich Du weißt das bei mir kein Shimano ans Rad kommt.;)
Mit Shimano fang ich höchstens Forellen. Dafür ist das Zeugs gut genug.

VG

redrace schrieb:
HUHU Du Litespeedfrevler!!:D

Wie war Grafschaft??
Die Strecke in Grafschaft war die Hölle. Wer den Kurs kennt, weiß das er zu den schwersten in dier Region gehört. Jetzt war aber von den vorherigen Rennen und den starken Regenfällen alles aufgeweicht. Schieben war angesagt! Bergab wie bergauf. Bis auf eine Abfahrt musste man alles schieben. Die Anstiege meist auch. Nur die Schotterabschnitte waren fahrbar.

Der Wettfahrausschuß hatte Mitleid mit den Athleten und lies uns Senioren nur 4 Runden fahren. Das heißt 4x 5,5km und 4x300Hm. Ich bin 8. geworden und damit zufrieden. War schließlich ein 'echtes' Lizenzrennen ;) Muß mich nur noch daran gewöhnen von Anfang an Vollgas zu geben. Ich kenne das so nicht mehr. Bei solchen CC-Rennen von etwas mehr als eine Stunde heißt es PENG - Start und Puls hoch bis zum Schluß.

Wie es ausschaut, fahre ich am Donnerstag den 1.Lauf zum Tune-FRM-Cup. Der Bonnekessel hat mich, glaub ich, überredet. Sonntag dann 2.Lauf NRW-Cup in Solingen.

Ach ja, 20E Preisgeld habe ich abgestaubt :)
Ich hab wieder Blut geleckt...

Hier ein paar Fotos von heute

Anhänge

• tn-060521-28561-nrw-cup_grafschaft_2856.jpg
    tn-060521-28561-nrw-cup_grafschaft_2856.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 42
  • tn-060521-28511-nrw-cup_grafschaft_2851.jpg
    tn-060521-28511-nrw-cup_grafschaft_2851.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 24
  • tn-060521-28301-nrw-cup_grafschaft_2830.jpg
    tn-060521-28301-nrw-cup_grafschaft_2830.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 37
  • tn-060521-28441-nrw-cup_grafschaft_2844.jpg
    tn-060521-28441-nrw-cup_grafschaft_2844.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 32
  • tn-060521-28501-nrw-cup_grafschaft_2850.jpg
    tn-060521-28501-nrw-cup_grafschaft_2850.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 41
XCRacer schrieb:
Die Strecke in Grafschaft war die Hölle. Wer den Kurs kennt, weiß das er zu den schwersten in dier Region gehört. Jetzt war aber von den vorherigen Rennen und den starken Regenfällen alles aufgeweicht. Schieben war angesagt! Bergab wie bergauf. Bis auf eine Abfahrt musste man alles schieben. Die Anstiege meist auch. Nur die Schotterabschnitte waren fahrbar.

Der Wettfahrausschuß hatte Mitleid mit den Athleten und lies uns Senioren nur 4 Runden fahren. Das heißt 4x 5,5km und 4x300Hm. Ich bin 8. geworden und damit zufrieden. War schließlich ein 'echtes' Lizenzrennen ;) Muß mich nur noch daran gewöhnen von Anfang an Vollgas zu geben. Ich kenne das so nicht mehr. Bei solchen CC-Rennen von etwas mehr als eine Stunde heißt es PENG - Start und Puls hoch bis zum Schluß.

Wie es ausschaut, fahre ich am Donnerstag den 1.Lauf zum Tune-FRM-Cup. Der Bonnekessel hat mich, glaub ich, überredet. Sonntag dann 2.Lauf NRW-Cup in Solingen.

Ach ja, 20E Preisgeld habe ich abgestaubt :)
Ich hab wieder Blut geleckt...

Hier ein paar Fotos von heute

HUHU

Da Gratuliere ich mal!! Dann hat das Trainingslager mit mir ja doch gefruchtet!!:D :D War ja nicht schlecht besetzt das Rennen!! Aber wo ist der Bonne den abgeblieben!!
Viel Spaß am Donnerstag ich bin arbeiten!!

redrace schrieb:
Aber wo ist der Bonne den abgeblieben!!
Bennekessel hat Aua-Knie. Er war aber vor Ort und hat für seine Cup geworben. Hat mich deswegen angesprochen. Ich wusste gar nicht, das er mich persönlich kennt :confused: Naja, die alten Racer vergisst man auch nicht so schnell :D

XCRacer schrieb:
Wie es ausschaut, fahre ich am Donnerstag den 1.Lauf zum Tune-FRM-Cup. Der Bonnekessel hat mich, glaub ich, überredet.
... obwohl von freitag bis samstag 24h lauf in appeldorn (NL) ist und ich mit einer 10er mannschaft von der LG stolberg da starte, würde mich der lauf interessieren! sollen wir nicht ne fahrgemeinschaft machen???

mfg
Max

Klar Max. Können wir machen. Du startest um 15Uhr? Dann würde es reichen, wenn wir uns um 12Uhr wieder in Eschweiler beim Würger King / Tankstelle treffen. Können ja dann in meinen Wagen umladen.

Guten Morgen,

15 uhr start für mich stimmt. ich bin punkt 12 da! :daumen: wird nach zahlreichen lauf-wettkämpfen das erste cc-rennen :(

bis dato
Max

@Max, René, Meik: Habt ihr euch auf der Strecke in Altenkirchen vergurkt ? :D Bin mal auf die Ergebnisse gespannt !

Grüße
Ralph

Also wenn du auf Ergebnisse spitz bist, die weiß ich selber noch nicht :D

Immer hier lucki-lucki machen >> www.tune-frm-cup.de

Ansonsten war ich zufrieden mit meiner Leistung. Die Strecke war komplett fahrbar, was man bei dem Wetter kaum glauben könnte. Dauerrregen und Schlamm. Wir sahen aus wie die Sarotti-Mohren. Mir hing der Dreck bis in die hinterste Ritze (wortwörtlich). Dann bin ich noch auf einer Abfahrt vom Kurs abgekommen und in einen Stapel Baumstämme gestürzt. Beine und Knie verschrabbt, sonst alles OK.

Meine Kette lief nur noch auf dem großen Blatt. Was äußert produktiv für die Kraftausdauer war! Bei den Senioren (meine Klasse) waren Markus Hachmeyer und Christoph Müller am Start. Beide "ehemalige", deutsche Top-Klasse, mit einer langen Liste von nationalen und internationalen Siegen in der Trikottasche. Ich denke, das einer von den beiden das Dingen gewonnen hat.

Übrigens: Geduscht haben wir uns und unsere Räder in einem Bach.

Max war wohl nicht so zufrieden. Er ist übrigens jetzt unterwegs zu einer Laufveranstaltung in NL.

Ralph! Bin definitiv gleich nicht dabei. Muß noch die Wunden lecken und habe auch keine richtige Lust schon wieder durch die Pampe zu radeln.

Happy (Dirty) Trails, XCR :)

XCRacer schrieb:
...Ralph! Bin definitiv gleich nicht dabei. Muß noch die Wunden lecken und habe auch keine richtige Lust schon wieder durch die Pampe zu radeln.

Happy (Dirty) Trails, XCR :)
Kann ich verstehen ! Ich muß aber raus heute. Wenn man hier zum Biken auf schönes Wetter warten will, kann man dieses Jahr vermutlich besser gleich das Bike verkaufen :D

Grüße
Ralph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück