Hallo, also ich wurde in einem anderen Forum
beraten da gabs nun jede Menge Meinungen.
Nun bin ich aber an einem Punkt wo ich völlig durcheinander bin und ich garnicht mehr weiß was ich möchte.
Ich hoffe hier finde ich weitere Meinungen.
Daten: Männlich 1.78 - 109 KG (tendenz wenn ich dsa fahrrad habe abnehmend!)
Was habe ich vor?
Ich möchte Dass das Bike geil aussieht! Nicht zu sehr opi
Ich möchte lange Fahrradtouren machen, bald auch mal 300-400 KM durch deutschland mit Zelt. hauptsächlich gut befahrbare radwege, am Rhein entlang, emskanal usw.
Ich kann mir aber auch vorstellen mal bei mir am dorf durch die Wälder zu fahren wo eher schotter ist..
Ein geiles Cube wäre schon reizvoll, aber halt nicht so für lange fahrten gedacht, oder? es sollte bequem sein.
Was möchte ich ausgeben? -> max 900 €
Was ist mir wichtig ?
-> siehe oben
Gute Shimano Bauteile - XT,LX,Deore
Vielleicht dass man es vor Ort (Dortmund) probe fahren kann
Bequem bei mehreren Stunden Fahrt
So jetzt allgemein nochmal zu letzt die Frage: Haltet ihr es für Sinnvoll ein mtb/cross als beispiel für jemand zu nehmen der 109 wiegt? ich werde so bis 95 abnehmen und sicher noch weiter, was aber etwas dauert bei mir.
So, würde mal interessieren was ihr mir da so empfehlen könnt. Danke!
beraten da gabs nun jede Menge Meinungen.
Nun bin ich aber an einem Punkt wo ich völlig durcheinander bin und ich garnicht mehr weiß was ich möchte.
Ich hoffe hier finde ich weitere Meinungen.
Daten: Männlich 1.78 - 109 KG (tendenz wenn ich dsa fahrrad habe abnehmend!)
Was habe ich vor?
Ich möchte Dass das Bike geil aussieht! Nicht zu sehr opi
Ich möchte lange Fahrradtouren machen, bald auch mal 300-400 KM durch deutschland mit Zelt. hauptsächlich gut befahrbare radwege, am Rhein entlang, emskanal usw.
Ich kann mir aber auch vorstellen mal bei mir am dorf durch die Wälder zu fahren wo eher schotter ist..
Ein geiles Cube wäre schon reizvoll, aber halt nicht so für lange fahrten gedacht, oder? es sollte bequem sein.
Was möchte ich ausgeben? -> max 900 €
Was ist mir wichtig ?
-> siehe oben
Gute Shimano Bauteile - XT,LX,Deore
Vielleicht dass man es vor Ort (Dortmund) probe fahren kann
Bequem bei mehreren Stunden Fahrt
So jetzt allgemein nochmal zu letzt die Frage: Haltet ihr es für Sinnvoll ein mtb/cross als beispiel für jemand zu nehmen der 109 wiegt? ich werde so bis 95 abnehmen und sicher noch weiter, was aber etwas dauert bei mir.
So, würde mal interessieren was ihr mir da so empfehlen könnt. Danke!