MTB von Ebay

Danke für die Antwort.

Der Verkäufer stellt es immer wieder rein, also ost das kein Problem.

Also kann ich da benkenlos zuschlagen, oder?

Ein bisschen habe ich mich informiert
Schaltwerk: Shimano XTR, ist ja TOP :D
Schalthebel: Deore Rapid-Fire, denke ich ist auch okay
Bremshebel, Bremsen: Magura Julie. Im Test sehr gut
Naben, Sattelstange: Concept, habe ich leider nix zu gefunden
Umwerfer: Shimano XT, kann man nix falsch machen
Tretgarnitur: Deore Hollowtech FC-M 510
Federung: Manitou AXEL Comp
Vorbau: Promax 3fach einstellbar
Felgen: Rigida Taurus 2000 double wall geöst
Reifen: Continental Twister
Der Rahmen ist aus Alu 7005

Für 800,- ein Schnäppchen, oder?

Schreibt doch bitte wo die Schwachstellen bei dem Bike sind. Was man austauschen sollte und was überhaupt Schrott ist.

Danke

Hi,
also alles in allem ist das bike echt i.O.

Wenn ich wirklich auf Schwachstellensuche gehe, dann finde ich eigentlich nur zwei Dinge:

Die Reifen solltest Du schleunigst austauschen, da der Twister von Conti mehr so der ultraleicht und wenigprofil-Reifen ist. Der ist nach 200km runter (zumindest bei mir :D). Lieber einen Explorer von Conti oder vielleicht von Schwalbe den Little Albert (Geschmacksache).

Weiterhin sehe ich eigentlich nur die Kurbel, die, obwohl ausreichend, je nach Körpergewicht und Fahrstil durch eine XT-Garnitur (Kurbel+Vielzahn Innenlager), die wesentlich verwindungssteifer ist, ausgetauscht werden kann.

Zu den Scape-Produkten kann ich nur sagen, daß ich die Sattelklemme von denen habe und die kein Problem darstellt. Soweit ich weiß, ist das ein Ritchey-Nachbau. :confused:

OK, also ich denke für den Preis ist das Ding ok, aber ich finde relativ schwer!?! Vielleicht gibts da andere Meinungen? Nun ja, es sind nur 800 Euronen ...

Viel Spaß jedenfalls damit

Original geschrieben von sharky
für 800€ isses ganz ok, da kann man nichts sagen, aber schau dir mal bei www.ciclib.de die no saint bikes im vergleich an, die haben weniger deore parts und kosten auch so um den dreh rum
ja die no-saints bietten ein schoenes preis-leisdtungs verhaeltniss und du hast einen bekannten Dealer noch dazu..;)
viel spass!
P.S. nicht alles bei e-bay is n Schnaepchen!

Das einzige was mich doch stark verwundert ist das Gewicht.
Wenn ich mir die Bikes von No Saint anschaue wiegen die doch deutlich weniger als das Bike (12,8kg) welches ich mir gerne kaufen möchte.
Woran liegt das?

@bluetoons

Meinst Du es ist für den Preis von 800,- kein Schnäppchen?

:confused:

Der Preis ist ok (keine Freudenstürme) für die Ausstattung - wie gesagt, das Gewicht stört ein wenig. Wenn Du aber ein Leichtgewicht bist, so wie ich (90kg :lol: ) dann macht das 1 bis 1,5 kg nichts aus.

@sharky
Ich hab bei dem Winterangebot von No Saint keine Angabe zu Kurbel und Innenlager gefunden. Bin ich blind?

Wenn da noch eine Hollowtech Kurbel mit Vielzahninnenlager bei ist, dann ist das wirklich das bessere Angebot, zumal noch ein Händler mit gewissen Service- und Garantievorteilen im Spiel ist.

Ich glaube, daß es sich um die Magura Clara (die solltest Du finden) Bremse handelt und um die dazugehörigen Hebel.

Die Beschreibung ist hier vielleicht nicht so aussagekräftig - bei 'Bremsen-Hebel' handelt es sich m.E. um zwei Angaben in einer.

Die Bremse kann ich im übrigen nur empfehlen :daumen: (wenn es min. das 2002er Modell ist). Die einzige Schwäche zeigt sich bei Temperaturen unter ca. -5°C -> ab da macht die Bremse nicht mehr richtig auf.
Aber die Temperaturen sind tagsüber hoffentlich erstmal passé.

@ mike_tgif

der optik nach sind das beim ciclib die LX kurbeln, die deore sind ganz schwarz und haben so nen schwul-grossen schriftzug drauf. vermutlich als warnhinweis :D das innenlager kann ich auf dem bild natürlich nicht erkennen :p aber was solls, im notfall holst du dir für 25€ ein XT lager und gut!

wenn ich mir nicht grade das proceed aufbauen würde, dann würd ich mir das teil als 2. bike holen!

@sharky

Kompliment, gutes Auge!
Ich habe da angerufen und es sind LX Kurbeln.

Danke an euch alle für die Hilfe, ich habe mich entschieden und gerade das N o S a i n t L u c i f e r D I S C Sondermodell
bestellt.

Es sollte spätestens am Samstag eintreffen,:D
Werde es dann gleich mal kräftig "einreiten" (hört sich irgendwie komisch an).

Original geschrieben von Spartakus
@sharky

Kompliment, gutes Auge!
Ich habe da angerufen und es sind LX Kurbeln.

ha, hab ich´s doch gewusst :D

Danke an euch alle für die Hilfe, ich habe mich entschieden und gerade das N o S a i n t L u c i f e r D I S C Sondermodell
bestellt.

Es sollte spätestens am Samstag eintreffen,:D
Werde es dann gleich mal kräftig "einreiten" (hört sich irgendwie komisch an).

dann mal glückwunsch zu der entscheidung, war sicherlich kein fehler und du hast damit ein bike das lange zeit spaß verspricht, dann mal viel vergnügen beim "einreiten" :p :bier:

Zurück