MTBiken rund um Ingolstadt

Hallo ihr Altmühltaler, ich bin am Wochenende spontan in Kipfenberg ,
bin sonst in Regensburg unterwegs und treffe mich im Altmühltal mit meinem Vater der aus der westlichen Richtung kommt auf ein kleines Camping/ Bikewochenende, sozusagen in der Mitte.

Jetzt meine Bitte an euch: Ich habe mir euren Thread durchgelesen , da sind schon ein paar ganz gute Impressionen zu finden, was ich suche sind ein paar schöne Trails mit Fokus auf Landschaft und Flow. Der Teampartner kommt mit 100mm XC-Fully, also mehr wie S2 sollte jedenfalls nur in kurzen Stücken (;)) vorkommen.
Habt ihr ein paar Favoriten für mittlere Tagestouren so bis 45km, gerne auch mit GPS-Link wenn vorhanden?
Wäre super dankbar für ein paar Anregungen, gerne auch per PN!
Viele Grüße
 
So, danke für die Tips und PN.
Wirklich schöne Gegend habt ihr da, war ein perfektes spontanes Bike-Wochende!
Bis bald mal wieder und viele Grüße
:winken:
 
schönes video würd ich sagen.

ich möcht mal ein bischen mein lieblings app bei uns pushen
www.strava.com oder nur strava kostet nix und bingt an haufen spaß!

strava an, und strava erstellt ein ranking mit allen anderen die den trail gefahren sind.
z.B. der gezeigte trail im video:
http://www.strava.com/segments/1319677

schaut euch mal die sectionen (up und downhill) im A-Tal an!
viel spaß beim battle
 
An der Stelle solltet Ihr bedenken, dass der Trail keine Rennstrecke ist und einige den Weg auch bergauf fahren und gehen.
Wenn Ihr weiterhin im A-Tal Spaß haben wollt, achtet die TrailRules und für Rennen gibt`s den DayofBike.

Alle Erholungsuchenden und der Weg werden es Euch danken.
 
da geb ich dir natürlich recht, der aspect ist bei meinem enthusiastischen post ein bischen zu kurz gekommen.
ich finde das wanderer / radfahrer verhältins im A-Tal ausgesprochen gut.
 
Ja, sehe ich genau so. Wir haben bis jetzt nur positives Feedback bekommen. Wenn man freundlich grüßt und langsam macht, dann ist alles gut mit Wanderern/Spaziergängern.
 
Also wir sind aktuell morgen zu 3t. Wenn noch wer mit will, 10:30 Uhr aufn Parkplatz in Kipfenberg zwischen Schloss und Michelsberg. Dort läuft der Keltenweg und die Bachgasse zusammen.
 
Was habt ihr so fürs We geplant? Ich würde evtl. sofern das Wetter passt Samstag zum Geißkopf fahren und Sonntag ne Runde im Altmühltal fahren wollen. Hat jemand Lust? Drei Räder würde ich ins Auto kriegen… Start wäre ab Ingolstadt
 
IMG-20140712-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20140712-WA0004.jpg
    IMG-20140712-WA0004.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 48
das ja mal geile news :daumen::daumen::daumen:

scheinbar aber eher pumptrack und evil eye parts? weil trails passen ja auf dem stück nicht drauf :)
 
@chief-Roberts ... kannst du dann mal bitte mit Infos raus Rücken, wenn es was Neues zur MTB-Strecke aus dem Artikel gibt?! Dat wär cool
@Stebu ...ich würd ja aus IN mal zu dir ne Tour mitkommen, aber ne 90km Tour is mir dann doch zuviel
Sent from Windows Phone with Tapatalk
 
Na ich hatte die Route mal ins Maps eingegeben...da liegt Schambach doch ziemlich weit weg von Kipfenberg...oder gibt es mehrere?
Bei 2,5-3h wäre ich ja dabei...von mir aus sinds allerdings auch schon 23km. Auto is bei mir leider nich. Aber ma gucken...Tagesausflug und dann ab zur neuen MTB-Strecke
Sent from Windows Phone with Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten