MTBker aus HB - Teil 1

Eigentlich war ja eine Neujahrstour angedacht.

Aber am Sonntag werde ich wohl auch auf dem Rad sitzen. "Wir hatten ja damals nix"

.. und ob vielleicht der Crosser auch mal wieder ran muß. Das Grüne hat jetzt wieder den richtigen :) Lenker.

Dann leg ich die Kette gleich auch noch drauf.

Wenn ich hier vor dem Haus die Strasse anschaue will ich eigentlich nicht mit dem Crosser da lang, aber der Frosch flog ja auch übers Kuckucksnest, ähh... den Schnee wie nix Gutes. Ich schlaf noch 'ne Nacht drüber. Wir werden uns über das Tempo morgen dann schon einig, da bin ich sicher.

Wenn ich hier vor dem Haus die Strasse anschaue will ich eigentlich nicht mit dem Crosser da lang, aber der Frosch flog ja auch übers Kuckucksnest, ähh... den Schnee wie nix Gutes. Ich schlaf noch 'ne Nacht drüber. Wir werden uns über das Tempo morgen dann schon einig, da bin ich sicher.

ging die letzten tage besser, als mit breiten.
is aber schwer einzuordnen, da der schnee jeden tag ne andere konsistenz hat.
ausprobieren.

...morgen wollt ich auch mit mittelbreit.

Wann und wo?

IMG_5085.JPG
[/URL][/IMG]

Ciao
dino:D

Das stimmt von anständig Fahren war da nicht die Rede, immerhin Platzhirsch-Tierheim ging noch ganz gut, dann wurde es deutlich schlechter. Ich habe aber meinen abgefahrenen Reifen ersetzt und würde auch am Neujahrstag um 12.00 am Start sein (sofern der Wetterbericht sich nicht ändert, ich habe keine Spikes)

Lass Dir keine Autobahroute A1 Richtung Hamburg andrehen!:D

Das kennt er ja schon;):lol: Schickt mir den Jolly ma ne Runde in die Badener Höhen/ Berge; das wird ihm bestimmt Spaß machen:D.

Gruß nach HB

Jan

PS: Übersetzungsversuch
wink.gif
: ww heißt glaub ich immer noch Weserwehr
wink.gif
; wobei........Stichwort "guter Kaffee"; warum trefft ihr euch dann nich auffer annern Seite vonner Erdbeerbrücke; da is der Kaffee besser
wink.gif
lol2.gif
.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann testet mal, ob es mit dem Crosser geht.. Ich bin da echt noch unentschlossen. Vermutlich wäre das MTB für mich ratsamer, mal schauen..

Mich reizt der direkte Vergleich.

Und am Sonntag wäre ja auch Rennen in Vechta. :eek: :confused:

Mit welchem Rad ich gleich durch den Schnee eier weiß ich aber trotzdem auch noch nicht.

Ne, selbst ein Hinterbänkler wie ich hat verinnerlicht das man bei Crossrennen das Rad auch mal tragen muß. Das schwere Mountie nervt dabei nur und das doppelt weil man beim Tragen immer daran denken würde das zu Hause der leichte Crosser rumsteht.

Das erste Crossrenen kann man mit dem Mountie fahren wenn man sich damit sicherer fühlt aber dann will man Cyclocrossen.

Aber Radfahren ist ja noch viel mehr als nur Crossrennen.:D

Wenn die blöden Tragepassagen nicht wären, hätte ich mich vielleicht auch schon mal an ein Rennen getraut. Nach den ersten Aufstiegsversuchen bin ich regelmäßig irgendwie hängengeblieben und war dann drei Wochen lang blau (violett, grün, gelb)..

Das kennt er ja schon;):lol: Schickt mir den Jolly ma ne Runde in die Badener Höhen/ Berge; das wird ihm bestimmt Spaß machen:D.

Gruß nach HB

Jan

PS: Übersetzungsversuch
wink.gif
: ww heißt glaub ich immer noch Weserwehr
wink.gif
; wobei........Stichwort "guter Kaffee"; warum trefft ihr euch dann nich auffer annern Seite vonner Erdbeerbrücke; da is der Kaffee besser
wink.gif
lol2.gif
.

Wie wäre es, wenn du dich mal mit anchschliesst. :daumen:

Will mit dir auch mal wieder biken.

so, wieder zu Hause.:)

Heute wäre die Reifenbreite wohl egal gewesen. Viel festgetrampelter und an der Oberfläche gefrorener Schnee auf den Wegen und manchmal Eis.

Ich hatte dann doch einige sanfte Durchschläge und irgendwann war das VR schlagartig platt. Das wäre mit dem Mountie sicher nicht passiert.

Auf dem Rückweg begann es in der Leester Marsch zu regnen. Bis zum WW hatten wir 'ne ordentliche Eisschicht aud den Ärmeln.

Fahrt vorsichtig und rutscht gut rein

Wenn die blöden Tragepassagen nicht wären, hätte ich mich vielleicht auch schon mal an ein Rennen getraut. Nach den ersten Aufstiegsversuchen bin ich regelmäßig irgendwie hängengeblieben und war dann drei Wochen lang blau (violett, grün, gelb)..

Die Schneeunterlage ist auch nicht optimal um sowas zu üben. Ansonsten gilt: Hose hoch in' Schritt und los.

Na ja, vielleicht den Sattel noch etwas tiefer, andere Hose.

so, wieder zu Hause.:)

Heute wäre die Reifenbreite wohl egal gewesen. Viel festgetrampelter und an der Oberfläche gefrorener Schnee auf den Wegen und manchmal Eis.

Ich hatte dann doch einige sanfte Durchschläge und irgendwann war das VR schlagartig platt. Das wäre mit dem Mountie sicher nicht passiert.

Auf dem Rückweg begann es in der Leester Marsch zu regnen. Bis zum WW hatten wir 'ne ordentliche Eisschicht aud den Ärmeln.

Fahrt vorsichtig und rutscht gut rein

....um es kurz zu machen.
genial!
http://www.myvideo.de/watch/7925395/snow

Zuletzt bearbeitet:
Zurück