MTBker aus HB - Teil 1

Am Donnerstag kann ich nicht am Niteride teilnehmen, da ich am Freitag mal meine Leistung diagnostizieren lasse. Ich wäre aber nicht böse, wenn die Institution Bulten-Niteride auch ohne mich statt findet. ;)

moin,
bei mir kannste so eine Diagnose schneller, günstiger und einfacher bekommen: Sie haben genug Dampf inne Beine.

Ich meld mich mal ab vom absagen und schreib künftig nur noch wenn ich dabei bin. Ist für mich einfacher. :)

Bis die Tage

moin,
bei mir kannste so eine Diagnose schneller, günstiger und einfacher bekommen: Sie haben genug Dampf inne Beine.

Da muss ich Sie leider korrigieren, Herr Hobb. Momentan habe ich überhaupt keinen Dampf, nirgends. Liege saft- und kraftlos aufm Sofa. Schon wieder vom grippalen Infekt dahin gerafft. :( :kotz:

Fahre frühestens wieder im Februar. :(

Scheiß Winter! Was freu ich mich auf die Heuschnupfenzeit.

moin,
wenn Du in dem Zustand die Leistungsdiagnostik machst dann werden die daraus gewonnenen Erkenntnisse und Empfehlungen bestimmt ganz schnell zu einer erheblichen Leistungsverbesserung führen.

Aber so einen Spruch haste von mir wohl auch erwartet. :p

Sofa ist schlecht für den Nacken, geh lieber ins Bett. :daumen:

Gute Genesung wünsche ich Sie. :)

Bin selbst mittlerweile am Tag 7 meiner fiebrigen Erkältung angekommen: dre dooch kümmt dat, dre dooch steiht dat un dre dooch geiht dat.

Ich bin derzeit auch außer Gefecht gesetzt. Hab´ mir beim letzten Niteride schon wieder die Eggbeater zerbrochen. Bloß diesmal hatte Stadler für die Zeit, die cosmic sport für die "Untersuchung" braucht, keinen Ersatz für mich:( Werd´ mal sehe, dass ich meine alten Ritchey V4 reaktiviere.

Meine persönliche Leistungsdiagnostik sagt mir somit weniger Kraft und mehr Kraftausdauer trainieren.:D (NEIN, ES LIEGT NICHT AN DER FALSCHEN FAHRTECHNIK:p)

Allen Kranken wünsche ich eine baldige Genesung.

Danke Jan.

Obwohl ich mit meinen Eggbeatern sehr zufrieden bin wollte ich mal die XTR probieren. Neue Schuhe müssen zum Frühjahr auch her.

"zerbrochen" ist die offizielle Sprachregelung der wirklich sehr jungen Angestellten vom Stadler, die mir das Formular für cosmic sports ausgefüllt hat. Tatsächlich ist wie beim letzten mal einer der Bügel abgebrochen. Da bin ich wohl im Dunkel irgendwo hängen geblieben.:)

Ich wollte ja ohnehin wieder auf Shimano umsteigen. Vielleicht kann ich ja den Umtausch auf neue Eggbeater vermeiden und man gibt mir XT Pedale mit. Der Schnäppchenjäger-fred hatte letztens XTR für 60 EUR zzgl. Versand ausgegraben. Da bin ich aber leider zu spät gekommen und die Teile waren schon aus.

Wie zum Geier zerbricht man Eggbeater??? :confused:

Die Frage die sich mir spontan ma beim lesen so stellt, wäre eher, wer fährt im Winter filigrane eggbeater?:confused:;)

Mein Tip wäre, wenn unbedingt clickies, dann (Ralf ahnt es schon;)) tief in die oldschool kiste zu greifen;):

und sich n pa schöne alte gebrauchte Shimano DX- 636 fürn Winter zu besorgen.

Nicht grade Leichtbau:lol:, aber dafür absolut unzerstörbar:D (Bäume oder Baumstümpfe bekommen Angst wenn sie die teile sehen:lol::D), völlig witterungsunempfindlich, man kann in schwierigen Passagen ausgeklickt flat fahren und sie haben sogar XTR- achsen;). Absolute Rundumsorglospedalen fürn son Wetter eben.

Gruß

Jan

Die Frage die sich mir spontan ma beim lesen so stellt, wäre eher, wer fährt im Winter filigrane eggbeater?:confused:;)

moin Jan,
weil die auch bei Eis und Schnee immer schön sauber bleiben und das Einclicken selbst mit vereisten Sohlen kein Problem ist.

.. und weil die natürlich auch im Winter die gleichen Vorzüge haben wie im Sommer.

warum filigran? :confused:

Anhänge

• eggmi.jpg
    eggmi.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 32
  • eggmi1.JPG
    eggmi1.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Ist eigentlich für heute eine Ausfahrt geplant?
Ich hätte Lust, eine entspannte Runde zu drehen. Hauptsache es wird nicht zu schnell, da meine Nachtschichtwoche schon anstrengend genug war :D:D:D

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem günstigen Rahmen, um mir für den täglichen Arbeitsweg eine Singlespeed-Stadtschlampe zusammenzustricken. Vielleicht hat ja jemand was passendes im Keller rumliegen, was er gerne loswerden würde

Gruß
Andree

Moinsen

Ist eigentlich für heute eine Ausfahrt geplant?
Ich hätte Lust, eine entspannte Runde zu drehen. Hauptsache es wird nicht zu schnell, da meine Nachtschichtwoche schon anstrengend genug war :D:D:D

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem günstigen Rahmen, um mir für den täglichen Arbeitsweg eine Singlespeed-Stadtschlampe zusammenzustricken. Vielleicht hat ja jemand was passendes im Keller rumliegen, was er gerne loswerden würde

Gruß
Andree

musst mal rumkommen. wir haben da noch nen bischen was rumliegen.
morgen 17uhr?

moin,
ob es interressant ist kann ich nicht beurteilen:

Hardtail von Raleigh, Utah, 1" Gewindesteuersatz, 4kant Innenlager ist noch gut gelaufen, Lack schlecht, Sattelstütze hab ich auch noch.
Mit Gepäckträgerösen.

für lau

Die ausgeleierte Federgabel dazu ist noch eingebaut.

Und wo wir gerade dabei sind: 2x Vittoria Rubino, Draht, 23-622 zu verschenken.
Ein paar Einstiche aber noch gut zum Fahren.

Zuletzt bearbeitet:

Gruß
Andree

Ich habe hier noch einen Stahlrahmen für die großen Jungs (so ab ca. 185 cm Körpergröße) mit dazugehöriger CroMo-Gabel. Da ist sogar noch ein Foto in meinem Album.

Habe hier mal ein antikes Fundstück für die älteren.
YouTube - Downhill 90 er Jahre

Großartig:daumen: Wir sollten uns irgendwann im Sommer auch mal mit unseren buntesten Klamotten treffen. Ich hätte da auch noch einige Schätzchen im Schrank.:cool:

Klasse! :lol:

Erzähl mir nochmal jemand was von "Geschwindigkeit bringt Sicherheit"!

"Geschwindigkeit stabilisiert!!!!" (frei nach Jolly), das stimmt....bringt aber leider nix ohne entsprechende Fahrtechnik!!!!;)

Ansonsten herrrrrlich!:daumen::lol: Ich hätte hinterher wahrscheinlich auch das Bike (aber richtig) wechgeschmissen:lol:, wär zum nä Cdale Händler gehumpelt, um mir die Urversion von meinem Bike zu besorgen, damit einem sowas erspart bleibt:lol:.

Zurück