MTBker aus HB - Teil 1

moin,
... und wieder zu Hause, zufrieden und glücklich.

Bin eigentlich sogar superzufrieden weil:

... die Kombination mit Fully, Ht und Crosser so gut funktioniert hat.:daumen:

... das Thema "der Langsamste bestimmt das Tempo" so gut umgesetzt werden konnte.

Amtliches Lob und Vielen Dank an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer.:daumen:

Gruß
ralf

Tach zusamm!

Hat zufällig jemand ne MTB Kurbel inkl. Innenlager rumliegen, die einen neuen Besitzer sucht? Deore o.ä., gerne silber.

P.S.
Diese Woche würde ich auch gerne wieder niteriden. :)

Zuletzt bearbeitet:
moin,
am Freitag werde ich nun doch am Arbeitsplatz erwartet und deshalb verzichte ich heute lieber auf den Niteride. Sorry!

Viel Spaß!

Hab mein altes Octalink Innenlager über Nacht in Brunox gebadet und mitsamt der alten LX Kurbel wieder an mein olles S8 gebaut. Gar nicht so übel für ne Stadtschlampe.

Ansonsten guttenberge ich mal die Frage meines Vorposters:
liegt Morgen was an, würd gerne 'ne Runde drehen...

Nachtrag: Ich bin morgen nicht ganz so flexibel, wie ich dachte. Aber falls sich hier eine Gruppe zusammen findet, könnte es sein daß ich doch noch hinzu stosse. Aber sieht ja eher nicht so aus...

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, geehrte Radmenschen!

Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich bin Malte, wohne am Sielwall und fahre seit längerem unglaublich gern möglichst viel Rad. Das letzte Projekt hab ich mir aus Einzelteilen zusammengebastelt und es ist ein ungefedertes Alu-Reiseradel mit Renngehebele geworden. So fahre ich viel, allerdings nur auf Wegen und Straßen, gern auch mal mit Gepäck für die eine oder andere Woche.

Doch dieser neidvolle Blick auf die unbefestigteren Pfade haben mich nun mein erstes neues Komplettrad bestellen lassen. Es tut mir leid, es ist nur dieses Hardtail geworden, allerdings war in meinem studentischen Budget nicht mehr drin (gestern wars im Angebot für 100 Latten weniger). Wenn es da ist, freu ich mich, wenn ich Euch mal aufmerksam folgen kann, um in diesem eher öden, platten Offroadterrain doch die eine oder andere interessante Strecke zu Gesicht zu bekommen.

Vielen Dank fürs Lesen, ich les weiter mit und meld mich spätetens, wenn es in ca. 10 Tagen da ist.

Es grüßt
MaldeamStart

Moin Malte,

das ist doch ein ordentliches Bike. IMHO ein sehr guter Einstieg! Jetzt fehlen noch Lampen, dann kannste auch am donnerstäglichen Bulten-Niteride teilnehmen. ;)

Wie sieht es eigentlich allgemein mit Niterides am Wochenende aus? Tagsüber sind die ganzen Hundeliebhaber und Wanderer unterwegs, denen könnte man dann aus dem Weg gehen. Heuschnupfen-geplagte können dann auch den Pollen aus dem Weg gehen. Etwas.

Bis bald im Wald!
Jürgen

Hey Jürgen,

na das klingt doch fein! Fahrt Ihr auch tagsüber mal, vielleicht gar am Wochenende? Da wär ich ganz schnell dabei.

Licht....ach je. Licht is doch ne schwierige Sache. Diese Mini-Billig-Noname-Funzeln taugen ja doch nichts und an meinen anderen beiden Rädern hängen bereits dynamobetriebene Cyos. Du fährst vermutlich mit ner Big Bang durch den Wald?! ;) Mein Studentenbudget ist völlig im Eimer mit dem Rad, aber ne vernünftige Gabel zahlt sich vermutlich aus. Vielleicht ist ja bald noch eine Ixon IQ drin, die lohnt sich vermutlich. Oder kannste was empfehlen?

Der Versender benötigt leider noch bis voraussichtlich Ende nächster Woche, mir das Fahrrad herzubringen. Ich bin so ungeduldig :)

Letzte Neulingsfrage: Der Hobb hatte hier im Forum mal was von nem AB-Trail Uni->Lesum geschrieben - Was ist denn ein AB-Trail und wo verläuft er, wenn nicht am Deich?

Auf jeden Fall bis bald im Wald,
Malte

Ich hab 2 Sigma Karma, eine am Lenker, eine am Helm. Völlig ausreichend und preiswert.
Und am Wochenende wird natürlich auch bei Tageslicht gefahren, auch wenn es am vergangenem nicht ganz geklappt hat.

Hi Malte,

klar fahren wir auch am Wochenende, tagsüber und ohne Licht-die Tage werden ja jetzt wieder länger, am nächsten WE werden die Uhren zurückgestellt.
AB (=Autobahn)-Trail:
Treffpunkt war bislang immer das Haus am Walde (HaW), von da an der Autobahn entlang Richtung Walle und Gröpelingen, mit Feldmarksee und Grambker See.
Zurück dann über den Deich.
Es gab hier auch mal eine genauere Beschreibung (Link), ich weiß aber nicht mehr wo ;)
Gestern waren wir im Warwer Sand, das ist ein großes Waldgebiet, ca. 20 km südlich von Bremen, in der Nähe von Seckenhausen und Ristedt->Google Earth.
Ist meiner Meinung nach das beste Bike-Gebiet in der näheren Umgebung von Bremen.
Syke und Barrien sind auch noch prima.
Das mit Abstand beste Gebiet in Nord-Deutschland sind die guten alten Harburger Berge, südlich von Hamburg.
Man kann dort von Bremen aus gut mit dem Metronom (ca. 1 h) hinkommen, danach Biken bis der Arzt kommt.
Nach 5-6 Stunden Dauerfeuer hat man meistens genug-bald geht es da mal wieder hin-werde mich dann natürlich rechtzeitig melden.
Es gibt hier noch ein eigenes Forum für Hamburg und die Berge, man trifft dort auch immer eine Menge anderer Biker.
So, das war es erstmal für heute,

Gruß und bis die Tage

Martin

Hi Malte,

klar fahren wir auch am Wochenende, tagsüber und ohne Licht-die Tage werden ja jetzt wieder länger, am nächsten WE werden die Uhren zurückgestellt.
AB (=Autobahn)-Trail:
Treffpunkt war bislang immer das Haus am Walde (HaW), von da an der Autobahn entlang Richtung Walle und Gröpelingen, mit Feldmarksee und Grambker See.
Zurück dann über den Deich.
Es gab hier auch mal eine genauere Beschreibung (Link), ich weiß aber nicht mehr wo ;)
Gestern waren wir im Warwer Sand, das ist ein großes Waldgebiet, ca. 20 km südlich von Bremen, in der Nähe von Seckenhausen und Ristedt->Google Earth.
Ist meiner Meinung nach das beste Bike-Gebiet in der näheren Umgebung von Bremen.
Syke und Barrien sind auch noch prima.
Das mit Abstand beste Gebiet in Nord-Deutschland sind die guten alten Harburger Berge, südlich von Hamburg.
Man kann dort von Bremen aus gut mit dem Metronom (ca. 1 h) hinkommen, danach Biken bis der Arzt kommt.
Nach 5-6 Stunden Dauerfeuer hat man meistens genug-bald geht es da mal wieder hin-werde mich dann natürlich rechtzeitig melden.
Es gibt hier noch ein eigenes Forum für Hamburg und die Berge, man trifft dort auch immer eine Menge anderer Biker.
So, das war es erstmal für heute,

Gruß und bis die Tage

Martin

Moin Martin,

vergiss mir nicht mein Revier in Bruchhausen-Vilsen und Hoyerhagen nicht!

Grüsse
Jens

[...]Letzte Neulingsfrage: Der Hobb hatte hier im Forum mal was von nem AB-Trail Uni->Lesum geschrieben - Was ist denn ein AB-Trail und wo verläuft er, wenn nicht am Deich?

Auf jeden Fall bis bald im Wald,
Malte

moin Malte,
Willkommen im Club!
Der AB-trail ist ein Trail der mehr oder weniger direkt und parallel zur Autobahn verläuft. Den solltest Du aber am besten mit Guide abfahren. Wie Martin schon erwähnte ist das Haus am Walde in Uni-Nähe der passende Treff dafür.

Gruß
ralf

Wie sieht es eigentlich allgemein mit Niterides am Wochenende aus? Tagsüber sind die ganzen Hundeliebhaber und Wanderer unterwegs, denen könnte man dann aus dem Weg gehen. Heuschnupfen-geplagte können dann auch den Pollen aus dem Weg gehen. Etwas.

Bis bald im Wald!
Jürgen
moin,
sehr gern!

Der leuchtende Vollmond am Samstag hat mich schon fast dazu verleitet.
Die Erfahrung hat allerdings gezeigt das die Tücken ....

Bis auf den Schuß aus des Jäger's Büchse, der mich am Scharfrichter etwas verunsichert hat.:eek:

aber na ja, null problemo. war ja weit genug weg.:)

Hey, vielen Dank schonmal für die netten Willkommensgrüße!

Das klingt ja allerbest und ich bin neugierig, ein paar nette Strecken kennenzulernen. Mit mehreren macht das ja auch deutlich mehr Spaß.

Nun gut, da ich ohnehin Platz brauche, verkauf ich mein altes Centurion Rennrad, Baujahr 87. Vom Erlös gibts noch ne Niterideleuchte dazu. Dann bin ich für alles offen, vor allem die Harburger Berge reizen mich.

Ich mach alles mit und fahr hinterher.....wenn denn erstmal das Rad dann da ist. Hummeln im Hintern und kein Material...aber das dauert noch ein paar Tage.

Hoffentlich kommts auch wirklich Ende nächster Woche. Euch erstmal ne gute Fahrt bis dahin,

Malte

Moin Malte,

das Rad gefällt :daumen:. So´n Einstieg hätte ich mir damals auch gewünscht. Ich hoffe, das ich es bald mal live sehe kann und Dir wünsche ich viel Spass damit.

Moin Martin,

vergiss mir nicht mein Revier in Bruchhausen-Vilsen und Hoyerhagen nicht!

Grüsse
Jens

Wenn wir schon mal dabei sind, werfe ich noch den Truppenübungsplatz Garlstedt in den Ring.

Wie wärs denn ma mit nem Niteride in Aspe? ;)(zB am WE); ich fahr auch vor.:cool::D

Für niterides bin ich immer zu haben, weil die Kinder dann im Bett sind und ich kein schlechtes Gewissen haben muss. Die DX ist jedenfalls aufgeladen und zeitlich sollte ich zumindest dieses WE auch flexibel sein.

Ciao
Jan

Zurück