MTBvD oder DIMB

• Ersteller Ersteller Kelchnase
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Schreiben allein ist es nicht. Du musst die Sache dann auch juristisch durchziehen. Und natürlich Punkt für Punkt beweisen. Und das aushalten, was dann über Dich hereinbricht...

Das Schreiben einer Anzeige geht schnell, aber das was folgt zieht sich über Monate.
Ich habe diese Woche nicht nachgefragt beim AG Köln, aber bis jetzt dauert es schon 8 Monate von der Anzeige dessen das ich als Vorstand des MTBvD aus dem Register gelöscht werden muss und das die Satzung 2009 nicht eingetragen wurde.

So einfach und schnell geht es leider nicht wie man meinen könnte

Für Dich formaljuristisch richtig definiert:
Ich habe beim Amtgericht eine Ordnungswidrigkeitsanzeige erstattet über die nicht erfolgte Meldung des Rücktritt eines BGB Vorstand und der nichteintragung der verabschiedeten Satzung von 2009, zu der der Vorstand laut BGB verpflichtet ist.

Vorsicht, Rechtstipps sind hier nicht zulässig, zudem sind sie juristisch mehr als zweifelhaft, mehr noch: laienhafte Fehlberatung! Wenn das Vertragsrecht so simpel wäre, bräuchten wir keine Juristen. Trennung von Schuldrecht und Sachenrecht - schon mal gehört? Offensichtlich nicht. Und btw, wenn ein paar Gespräche ein Jurastudium ersetzen können, frage ich mich, warum man fünf Jahr minimum studiert. Als Betroffener glaubt man gern, im Thema fit zu sein...

Hier kann ich aus langjähriger Erfahrung nur zustimmen, warnend den Finger heben und raten sich an Profis zu wenden.
Nichts ist in Rechts- und Steuerfragen gefährlicher als Laienhalbwissen gepaart mit "gesundem Menschenverstand".

Hier kann ich aus langjähriger Erfahrung nur zustimmen, warnend den Finger heben und raten sich an Profis zu wenden.
Nichts ist in Rechts- und Steuerfragen gefährlicher als Laienhalbwissen gepaart mit "gesundem Menschenverstand".

Bla bla.

Wenn du an deinem Auto oder der häuslichen Hochvolt Energieversorgung etc rumfummelst, ist dein Halbwissen gerade gut genug.

Um nicht von Profis (Anwälten) in die Scheiße geritten zu werden, ist juristisches Laienhalbwissen und gesunder Menschenverstand oft genug bares Geld wert.

[Zitat]
Anerkennung der Gemeinnützigkeit:
Gemäß vorläufiger Bescheinigung vom 30.01.2008 durch das Finanzamt Bergisch Gladbach dient der MTBvD ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO und gehört zu den in § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG bezeichneten Körperschaften, Personenvereinigungen und Vermögensmassen. Die Bescheinigung gilt längstens 18 Monate vom Ausstellungsdatum ab gerechnet. Der MTBvD fördert folgende allgemein als besonders förderungswürdige anerkannte gemeinnützige Zwecke: Förderung der Jugendhilfe, Förderung des Umwelt- und Landschaftsschutzes (Abschnitt A, Nr(n). 2 und 5 der Anlage 1 zu § 48 Abs. 2 EStDV), Förderung des Sports (Abschnitt A, Nr. 1 der Anlage 1 zu § 48 Abs. 2 EStDV). Der MTBvD ist berechtigt, für Spenden, die ihm zur Verwendung für diese Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck (§ 50 Abs 1. EStDV) auszustellen. Der MTBvD ist nicht berechtigt, für Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen nach amtlichen vorgeschriebenem Vordruck (§ 50 Abs 1. EStDV) auszustellen, weil nicht ausschließlich mildtätige, kirchliche, religiöse, wissenschaftliche oder Zwecke i.S. des Abschnitts A der Anlage 1 zu § 48 Abs. 2 EStDV gefördert werden.
[/Zitat]

Quelle: http://de-de.facebook.com/MTBvD.Racing/app_194724467272448 - funzt nur leider nicht so....

Steht noch da, ist nur nicht per Link aufzurufen, ist das Impressum der Fratzenbuchseite von mtbvd-racing.

edit: steht auch hier: http://www.mtbvd.de/impressum/

Zuletzt bearbeitet:
Der lässt dir keine Ruhe, ne ;-) ?

Er ist doch Führungskraft beim MTBvD (wieviele Mitglieder sind noch dabei? 7 oder so?).

Solange der mein Posion nicht anfässt ist alles gut, oder hast du noch eine persönliche Rechnung bei ihm offen? Obwohl, meine Quicker Pumpe habe ich bis heute noch nicht :lol:

Na, sagen wir mal so: Auf Touren werde ich schon mal auf MN angesprochen, wie so die Dinge stehen. Woher soll ich das aber wissen? Habe ihn schon so zwei, drei Jahre nicht gesehen. Als frage ich mal ... ;)

Und ja, ich habe eine Rechnung mit ihm offen. Die stammt aber aus Zeiten von vor "v" ... :cool:

Na, sagen wir mal so: Auf Touren werde ich schon mal auf MN angesprochen, wie so die Dinge stehen. Woher soll ich das aber wissen? Habe ihn schon so zwei, drei Jahre nicht gesehen. Als frage ich mal ... ;)

Und ja, ich habe eine Rechnung mit ihm offen. Die stammt aber aus Zeiten von vor "v" ... :cool:

Hat es nicht eine Mitgliederversammlung gegeben?
http://www.mtbvd.de/biketreff-bericht/?id=286

.....Haben zuerst etwas über die Versammlung geredet und sind dann in die Heide verschwunden........

Tach zusammen,

aus gesicherter Quelle liegt mir folgende Information vor.

Gegen eine Person wurde wegen des Verdacht der Untreue zum Nachteil des MTBvD eine Ermittlung eingeleitet.

Zeugen werden zur Zeit vernommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück