Mud, Rocks and the Sound of Silence ... Ein Monstercross entsteht

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Ich komme hier nochmal auf die Frage der Kettenlinie zurück. Wie gesagt, die PAUL braucht 52mm - die einfachste Option, zumindest bei den meisten MTB Kurbeln die zwischen 49 und 51 mm haben, wäre es wohl Spacer fürs Kettenblatt zu benutzen. Da hätte ich es natürlich auch früher drauf kommen können. Damit kann ich also alle Kurbeln nutzen, die durch ein 73er Innenlager passen o_O ...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    das sollte gehen und fällt optisch jetzt auch nicht so stark auf.
     
  4. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Was haltet ihr von einer Race Face Turbine Chinch? Optisch natürlich nicht filigran oder filigraner als die anderen (SRAM, Shimano, etc.) aber offenbar recht stabil und gerade recht günstig im bikemarkt...?
     
  5. herrundmeister

    herrundmeister Konafiziert

    Dabei seit
    03/2008
    ich finde die gut - wenn auch etwas klobig

    [​IMG]
     
  6. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Naja klobig sind ja alle irgendwie... Aber danke schonmal für das Feedback :daumen:
     
  7. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    die stahlblätter von RF gibt es leider nur bis 32T.
    habe aktuell ein blackspire drauf, finde ich aber nur so geht so.
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Bei Kettenblätter hätte ich an Wolftooth gedacht, die finde ich auch ganz schick. Und 32 ist mir zu wenig...
     
  9. Mir sagt die RF nicht so zu, da ich da den optischen Vorteil zu Sram, Shimano, etc nicht sehe. Weshalb nicht erstmal was vorhandenes verbauen und warten, bis die Kohle für Whites da ist?
     
  10. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Ich finde die RF optisch schon noch cooler als die großen S aber prinzipiell hast du Recht. Die Whites fände ich selbst zu teuer, wenn ich das Geld über hätte - insbesondere da auch sie technisch ggü. den anderen Kurbel keinen weiteren Vorteil bietet und man eher im Gegenteil immer auf die zugehörigen WI Produkte angewiesen ist - Kettenblätter, Werkzeug, ...

    Zu Hause habe ich an modernen Zeugs nur eine XT 785 - könnt ich machen, ist aber optisch nicht mehr ganz so ansprechend für einen Neuwagen :)
     
  11. randinneur

    randinneur gekühlt streichzart

    Dabei seit
    01/2014
    Bei raceface kannst du mittels Distanzringen auf der Welle und (bei 73mm) mit dem einen Innenlagerspacer noch etwas mit der Kettenlinie spielen. Bei einer normalen dreifach evolve Kurbel kam ich da auf 54mm (rohloff) auf dem äußeren Blatt.
     
  12. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Turbine geht auf jeden Fall klar :daumen:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Stilleben "Santa Cruz"
    [​IMG]
    ©Paul Sadoff
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  14. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Heute ist so ein Tag :hüpf:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Und die kamen endlich von Paul. Mit der CX Season und einem eigenen Projekt zum 40. Rahmenbaujubiläum im Nacken hat das etwas gedauert:

    [​IMG]

    Ich muss sagen, ich bin froh, dass es nach Pauls Umzug langsam wieder so aussieht wie früher in seiner Werkstatt :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2