Mud, Rocks and the Sound of Silence ... Rock Lobster Monstercross

War Cane Creek schon?:mexican:

Camp_Cosmic_Day_2_Credit_Stephan_Peters-74.jpg
Das wäre wohl etwas übertrieben o_O Mal abgesehen von der Optik, die mir nicht wirklich zusagt...
 
*
Der Hummer chillt noch in Kalifornien und kommt vermutlich gegen Weihnachten an ... Ich bin einige Zeit auf Dienstreise und muss mich in Geduld üben. Dabei hilft ein wenig Meer :)
 
Nee, diss is noch Urlaub. Und Hiddensee. Dienstreise geht etwas weiter weg ... Wenns auch dort Meer gibt (und Berge) ;)
 
Nachdem ich für mich die Kurbelfrage erstmal mit der bereits vorhandenen XT 785 geklärt habe, und in den langen kalten Tagen die vor uns liegen etwas zum bauen brauche, würde ich gern mit dem LRS weitermachen.



Hinten soll, wie bereits verkündet, eine PAUL ihren Dienst verrichten. Die Frage ist nur: worin dreht sich die Nabe um sich selbst?

Ich präferiere im Moment diese hier:

DT Swiss X412

Preis und Anwendungsbereich passen mir gut. Einzig beim Systemgewicht habe ich leise Zweifel. Angezogen bringe ich sicherlich +- 90kg auf die Waage, dazu das Eigengewicht vom Rad und etwaige Zuladung - da ist nicht viel Luft nach oben bei 110kg Empfehlung...

Eine Alternative zur X412 wäre die große Schwester:

DT Swiss XM421

Die zwar selbst etwas mehr auf den Hüften hat, dafür aber das Systemgewicht auf 120kg verschiebt.

Was denkt ihr dazu - und vor allem bin ich offen für weitere Anregungen im Felgenmarkt (32°) und gegebenenfalls auch Angeboten :)
 
Ich würde die XM421 nehmen. Ich persönlich habe lieber etwas Reserve. Gibt wenig Alu-Felgen, die bei 25mm Maulweite unter 500g liegen, einigermaßen bezahlbar sind und sich so schön bauen lassen wie die "roten" Serien von DT.
 
Bei dem Rad würde ich auch eher was aus der roten Serie nehmen, XM421 kommt gut aber auch die XR331 oder XR361 passen zu der Art Rad und dem Einsatz.
Sonst die direkten Konkurrenten von ZTR wären die Arch und die Crest.
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich auch die jew. schwerere Variante nehmen, wobei wenn man bedenkt was CC-Felgen aktuell im Worldcup bspw. einstecken müssen, sollten auch die leichteren gut gehen. In jedem Fall sind das alles gute ausgereifte Felgen m.M.n.
 
Der Hummer kommt näher. San Fransisco abgehakt, Frankfurt liegt schon in der Ferne... Go Mobster Go
Nun hat sich das Vieh bis ins Zollamt nach Berlin gefressen. Jetzt noch auf den Brief vom Amt warten und dann, hohoho :geschenk: irgendwann in den nächsten Tagen Zeit und vor allem Öffnungszeiten finden um alles abzuholen. o_O Wird schon
 
verdammt... geil...

rück doch bitte ein paar details raus:
- reifenfreiheit
- max. kettenblattgröße (68er bsa?)
- geo würde mich interessieren, bin aktuell auch am suchen/vergleichen. kettenstreben sehen recht kurz aus...
 
Meine feuchten Träume bezüglich Deiner strammen Verrohrung:
halb Lack, halb blank:herz:
Farbiger, transparenter Lack:herz::herz:

Frage: ist das head badge abnehmbar?
 
verdammt... geil...

rück doch bitte ein paar details raus:
- reifenfreiheit
- max. kettenblattgröße (68er bsa?)
- geo würde mich interessieren, bin aktuell auch am suchen/vergleichen. kettenstreben sehen recht kurz aus...

Meine feuchten Träume bezüglich Deiner strammen Verrohrung:
halb Lack, halb blank:herz:
Farbiger, transparenter Lack:herz::herz:

Frage: ist das head badge abnehmbar?

@a.nienie : die Geodaten liefere ich noch nach, Reifenfreiheit sollte bei 700x50 liegen, probiere ich aber auch aus. Die Kettenstreben sind tatsächlich recht kurz mit nen bissel über 41cm, aber die Ausfaller geben sicher noch etwas oben drauf. Das Innenlager hat 73mm und ich hatte mich mit Paul das letzte Mal über 38Z. verständigt. Ansonsten habe ich mich Geo-mäßig vor allem von Cjell Mones "El Continente" inspirieren lassen...

@stahlinist : Schön, dass ich dir feuchte Träume bescheren konnte ;) - halb gelackt wäre optisch sicher geil, aber rosttechnisch wahrscheinlich noch schlimmer als gar keine Lackierung. Transparent-farbiges Pulver hab ich neulich bei Waltworks gesehen, dass fand ich sehr schön
Screenshot_20181222-093511.jpg


Nun denn, wir werden sehen :)


Edith ruft noch hinterher: die Badge kann man abnehmen, ja.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181222-093511.jpg
    Screenshot_20181222-093511.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 228
Zurück
Oben Unten