Hallo,
derzeit fahre ich Maxxis Highroller 1-ply schlauchlos auf meiner ZTR Flow. Leider hab ich - vermutlich 1-ply-bedingt - sehr wenig Seitenhalt, ich schwimme bei wenig Druck regelrecht hin und her.
Jetzt möchte ich dieses "Schwimmen" loswerden und denke, dass ein 2-ply Reifen helfen könnte. Und wenn schon, dann gleich die UST-Felgenwulst.
Anbieten würde sich die Muddy Mary in 2,35 (sollte 2,5 Maxxis entsprechen?) als Tubelessversion, da die EVO-Line der MM keinen Tubelesswulst hat.
Mich irritiert nun folgendes: Das Gewicht der UST Mary würde zu einem 2-ply Reifen passen, gelistet ist sie jedoch als Freeride (mit 1ply). Wie sieht das nun aus? Hat UST eine stabilere Karkasse, die das Schwimmen verringern würde? Oder ist das ein 2-ply Reifen? Was ist das für ein Reifen, was kauf ich da? Werd ich damit glücklich? Wenn nicht, womit dann?
Grüße, Thomas
derzeit fahre ich Maxxis Highroller 1-ply schlauchlos auf meiner ZTR Flow. Leider hab ich - vermutlich 1-ply-bedingt - sehr wenig Seitenhalt, ich schwimme bei wenig Druck regelrecht hin und her.
Jetzt möchte ich dieses "Schwimmen" loswerden und denke, dass ein 2-ply Reifen helfen könnte. Und wenn schon, dann gleich die UST-Felgenwulst.
Anbieten würde sich die Muddy Mary in 2,35 (sollte 2,5 Maxxis entsprechen?) als Tubelessversion, da die EVO-Line der MM keinen Tubelesswulst hat.
Mich irritiert nun folgendes: Das Gewicht der UST Mary würde zu einem 2-ply Reifen passen, gelistet ist sie jedoch als Freeride (mit 1ply). Wie sieht das nun aus? Hat UST eine stabilere Karkasse, die das Schwimmen verringern würde? Oder ist das ein 2-ply Reifen? Was ist das für ein Reifen, was kauf ich da? Werd ich damit glücklich? Wenn nicht, womit dann?
Grüße, Thomas